- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben mit 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder, 11 und 13 Jahre) 9 Nächte in den Herbstferien dort verbracht. Zunächst waren wir (bis auf das wirklich schlechte Appartement) sehr zufrieden. Nach 3 Nächten erhielten wir das richtige Appartement. Leider wurde die Urlaubsstimmung immer wieder durch Unannehmlichkeiten gestört. Es gibt viel Gutes - einiges wird durch grobe organisatorische Fehler wieder zunichte gemacht.
Wir hatten über Ferien Touristik ein Superior Appartment (renoviert) gebucht. Auf Grund eines Fehlers des Hotels haben wir ein Appartement im dazugehörigen Palm Garden erhalten. Der Zustand dieser Unterkunft war schrecklich. Es wurde zwar auch angeblich erst letztes Jahr renoviert, anhand des Zustandes kann ich das nicht glauben. Der Putz und die Farbe bröckelten vor allem im Bad von der Decke. Die Toilette sah fürchterlich aus, genauso die Türen, etc. Darüber hinaus war es sehr klein. Mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (13 und 11 Jahre) kaum zu nutzen. Angeblich war das Hotel komplett ausgebucht. Das von uns gebuchte Appartement konnte uns erst nach 3 Nächten zur Verfügung gestellt werden. Als Entschädigung erhielten wir einen Mietwagen für einen Tag sowie den Tresor für 9 Tage kostenlos. Wir haben uns darauf eingelassen. Wirklich überzeugen konnte dies uns allerdings nicht! Das neue Appartement war deutlich besser ausgestattet. Der Zustand war zwar auch nicht wirklich gut (vor allem da es angeblich 2017 renoviert wurde) aber für uns akzeptabel. Störend war hier die Mückenblage. Wir töteten jeden Abend ca. 10-15 Mücken, nutzen 2 Mückenstecker und Autan Mückenspray und wurden trotzdem häufig gestochen.
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Das Frühstück war ganz gut. Das Mittags- und Abendbuffet echt begeisternd. Es gab sehr viel Fisch, oft frisch vor den Gästen gegrillt. Aber auch ansonsten gab es sehr viel Abwechslung und Auswahl - ECHT GUT! Gar nicht gut war alles drumherum. Der Speiseraum war immer viel zu voll, zu laut und die Tische zu eng gestellt. Solange das Wetter gut war, konnte man in den Aussenbereich ausweichen. Dort war es in Ordnung. Bei schlechtem Wetter wurde es chaotisch. Mehrfach kam es zu langen Warteschlangen vor dem Restaurant. Dort standen zu den schlimmsten Zeiten gut 100 Hotelgäste und warteten auf Einlass und einen freien Tisch. Hatte man es dann endlich in das Restaurant geschafft fehlten oft saubere Teller und Gläser. Hier sollte das Hotel dringend nachbessern. Die Räumlichkeiten sind einfach viel (!) zu klein für so viele Hotelgäste.
Wenn uns das gebuchte und bezahlte Appartement erst nach 3 Nächten zur Verfügung gestellt wird, kann ich dies nicht akzeptieren (auch wenn wir einen Mietwagen für einen Tag und den Tresor erhalten haben). Am Umzugstag in das neue Appartement wurden wir während wir unsere Koffer packen von den Putzfrauen aus unserem alten Appartement geworfen. "In 10 Minuten müssen wir das Appartement verlassen haben", war die Information der Putzfrau (allerdings auf Spanisch und schlechtem Englisch). Im neuen Appartement hatten wir Spätabends einen Wasserschaden im Badezimmer. Das Wasser lief von der Decke. Ein Handwerker reparierte den Schaden recht schnell. Leider waren Hotelhandücher nicht mehr zu gebrauchen und das Badezimmer entsprechend dreckig. Uns wurde zugesagt, dass unser Appartement am nächsten Tag geputzt würde (obwohl an diesem Tag kein Putz vorgesehen war). Wir erinnerten am darauf folgenden Tag 3 mal die Damen an der Rezeption. Erst am Abend um ca. 18:30 Uhr erfolgte ein kurze Putz des Badezimmers.
Die Lage des Hotels ist wirklich gut. Es liegt in zweiter Reihe zum Strand. Es muss nur eine Straße überquert werden und man befindet sich am Strand (ca. 100m). Der nächstgelegene Strand ist wunderschön breit und es geht hier auch sehr flach ins Wasser. Wir waren in den Herbstferien da. Der Strand war nie übermäßig voll (trotz des überwiegend schönen Wetters). Supermärkte und weitere Läden sind in der Umgebung gut zu erreichen. Sogar ein Lidl ist Fußläufig zu erreichen (ca. 600m).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Aussenpoolanlage hat uns und unseren Kindern sehr gut gefallen. Es ist groß genug und wir haben auch immer einen Platz auf einer Liege bekommen. Der Innenpool ist zwar klein, unsere Kinder hat dies aber nicht gestört. Bei schlechtem Wetter hat es ihnen sehr viel Spaß gemacht dort die Zeit zu verbringen. Die Abendveranstaltungen waren mehr als überflüssig, Karaoke, Bingo, etc. - das brauchen wir nicht wirklich. Wir haben Abends lieber Karten gespielt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Jörg, Zuerst wollen wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Alcudia Garden Aparthotel für Ihren Urlaub auf Mallorca ausgesucht haben. Danke auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns, unsere Leistungen stets zu verbessern. Zunächst möchten wir uns nochmals für den Fehler bei der Zimmerzuteilung entschuldigen. Wir bedauern zu erfahren, dass die Entschädigungen nicht ganz Ihre Enttäuschung über die Unannehmlichkeiten haben wettmachen können. Ebenso tut es uns leid, dass die versprochene Reinigung nicht so bald erfolgt ist, wie erwartet war. Viele Gäste meinen, dass unsere Küche eigentlich einen Extrastern verdient hätte. Es wird jeden Tag im offenen Küchenbereich bei der Schauzubereitung frisch gegrillt, gebraten und gekocht. Auch Gemüse wird knackig gebraten. Jeden Tag wechselt das Angebot, so dass sich unsere Gäste auf kulinarisch abwechslungsreiche Ferien freuen können. Vielleicht möchten Sie uns zu einem anderen Zeitpunkt noch eine zweite Chance geben, Sie hundertprozentig zu überzeugen? Wir würden uns sehr freuen! Herzlichst, Ihr Team des Alcudia Garden Aparthotels