- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieses 3 * Hotel liegt sehr zentral in Port D'Alcudia. Das Hotel befindet sich ca. 80 Meter vom Strand entfernt mitten im lebhaften Örtchen und bietet seinen Besuchern neben den verschiedenen Verpflegungen (von Frühstück bis All Inclusive), Doppelzimmer und Apartments (renovierte und unrenovierte). Ebenfalls verfügt das Hotel über einen schönen und hell gestalteten Eingangsbereich, einen großen Pool und Außenbereich, sowie einen kleinen Pool innen. Ein großer Frühstücksraum rundet die im Allgemeinen sehr freundlich gestaltete Anlage ab.
Vorweg möchte ich hier sagen, dass ich als Mitarbeiterin in einem Reisebüro sicher schon einiges an Hotels gesehen habe und auch viel Feedback meiner Kunden bekomme. In diesem speziellen Fall kann ich nur sagen: Man bekommt wofür man bezahlt! Wir hatten zu zweit ein Apartment inclusive Frühstück gebucht. Mir war völlig bewusst, dass wir eins der älteren Apartments gebucht hatten und die Ausstattung in diesen ist zweckmäßig und sauber. Wer es sich in dem Hotel allerdings gemütlich machen will und plant seinen Urlaub auch viel in der Anlage bzw. dem Zimmer zu verbringen, dem kann ich nur raten etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein renoviertes Apartment zu buchen. Für unsere Zwecke war das nicht renovierte Zimmer aber völlig ausreichend. Im Schlafzimmer steht ein Doppelbett und im Wohnraum 2 weitere Sofas die sich zu Betten umgestalten lassen. Die kleine Küchenzeile bietet alles, was man braucht um sich auch mal ein schnelles Abendessen zuzubereiten. Fairer Weise muss man sagen, dass das Interieur schon ein wenig gelitten hatte, aber auch hier muss man einfach sagen, dass Preis-Leisung vollkommen stimmt! Wer mehr erwartet, muss auch bereit sein mehr zu zahlen! Das Badezimmer in unseren Apartment war überdurchschnittlich groß und bot so viel Platz, dass ich mir gut vorstellen kann, das auch eine Familie mit 2 Kindern morgens nicht in Platznot gerät.
Über den Service im Hotel kann ich nicht viel sagen, da wir uns nur wenig im Hotel befanden. Eine kleine Anekdote: Die Putzfrau hatte eines morgens wohl mein Nachthemd mit der dreckigen Wäsche mitgenommen. Auf Nachfrage an der Rezeption hatte ich am nächsten Tag mein gebügeltes Nachthemd und eine Flasche Sekt auf dem Zimmer stehen.
In der Umgebung des Hotels befinden sich zahlreiche Restaurants und Bars. Wer sich abends gern in eine Strandbar setzt, oder einfach ein bisschen an der Strandpromenade entlang spaziert ist hier richtig aufgehoben. Über das Niveau der Bars und Kneipen in der Umgebung lässt sich teilweise streiten, allerdings findet man, wenn man ein Weilchen läuft auch die ein oder andere nette Bar, etwas weiter ab von den lauten und überfüllten Strandkneipen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Lena, haben Sie herzlichen Dank für Ihre ausführliche, freundliche und kompetente Bewertung unseres Alcudia Garden Aparthotels. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen die Lage unseres Hotels so gut gefallen hat und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir haben auch das große Vergnügen, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Winterpause dazu genutzt haben, alle noch nicht renovierten Zimmer zu renovieren, so dass nun alle unsere Gäste in den Genuss neu eingerichteter Zimmer kommen. Wir hoffen, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen können und senden Ihnen sonnige Grüße aus Puerto de Alcudia, Ihr Team vom Alcudia Garden Aparthotel