Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Robinson Ampfelwang - besser nicht!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der Robinson Club Ampfelwang hat seine besten Tage hinter sich! Trotz der kürzlichen Renovierung ist es dem Club nicht gelungen, die Anlage aufzuwerten. Katastrophale Hygienische Zustände im Bereich der Sanitäranlagen am Golfclub und im Reiterbereich haben mich veranlasst, überhaupt eine Bewertung zu schreiben. Die Doppelzimmer sind extrem klein und in den eingebauten Toiletten (Wohnklo) funktioniert keine Lüftung, die Gerüche aus Bad und Toilette wirksam nach aussen leiten könnte. Trotz wiederholter Reklamation (die ist nicht kaputt, die kann man nur nicht hören) fand keine Besserung statt. Das Angebot an Speisen und Getränken konnte nicht wirklich überzeugen und das Fehlen einer guten Tasse Cappuccino zum Mittag- und Abendessen rundete das Vollpension Programm by Robinson wirklich ab. Hier wird Esskultur nicht gelebt, sondern an der Bar in der Lobby lieber abkassiert. Das winzige Hallenbad hat während der Schlechtwetterperiode überhaupt nicht ausgereicht, um allen einen Badespaß zu ermöglichen. Eine Lanze möchte ich für das Personal brechen, die stets motiviert und fleißig bei der Sache waren. Diese Bewertung schreibe ich nur, da mich kein einziges Mal (und Gelegenheiten gab es genug) keiner vom sog. Management gefragt hat, wie es mir gefällt.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, wir bedauern sehr, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten und ihr euren Aufenthalt bei uns nicht geniessen konnten. Die Toiletten-Anlagen im Bereich Stüberl werden fast ausschließlich von Reitern und Golfern benutzt und werden täglich mehrmals gereinigt. Sollte es zwischenzeitlich durch besondere Veschmutzungen kommen (schmutzige Schuhe und Stiefel), reicht ein kleiner Hinweis in unserem Golfbüro und es wird sofort Abhilfe geschaffen. Leider ist in diesem Jahr das Wetter im August sehr regnerisch. Es liegt dann in der Natur der Sache, dass sich viele Gäste, vor allem Kinder, im und am Innenpool treffen. Generell ist der Pool für die Größe unseres Hauses angemessen. Etwas verwundert sind wir über deine Aussage,dass dich das Management nicht um die gekümmert hat. Unsere Guestrelationmanagerin Anika bietet täglich Sprechstunden an und unser Clubdirektor Hanspeter ist immer erreichbar. Es besteht also ständig die Möglichkeit, Anregungen und Wünsche abzugeben. Vielleicht nutzt du beim nächsten Mal aktiv die Gelegenheit dazu. Dein Ampflwang Team