Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Aus Top-Club wurde Flop-Club!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Im Grunde handelt es sich um eine sehr schöne Anlage an einem der schönsten Strände Europas. Daher waren wir auch schon sehr oft in dem Club. Seit diesem Jahr gibt es einen neuen Clubchef und somit leider drastische bis katastrophale Veränderung der Qualität. Die Zimmer waren völlig verdreckt. Das Bad war voll Haare des Vorgängers. Die Schränke waren so dreckig, dass leider sogar zum Teil sauber aus dem Koffer in die Schränke gepackten Sachen erst noch mal gewaschen werden mußten. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass man bei Aldiana nicht erst selber die Schränke reinigen muß, um Kleidung dort reinlegen zu können. Die Sauberkeit des Fußbodens war auch nicht gegeben. Dicke Dreck- und Staubflocken lagen auf dem Fußboden.Dicke Staubschichten auf allen Möbeln. Der Clubchef hielt es nicht für nötig, sich die Angelegenheit anzusehen. Vielmehr schickte er den F&B Manager, der erschüttert über den Zustand des Zimmers war. Nach 4 Tagen war dann das Zimmer auch endlich gereinigt. Auf dem Flur stank es nach Fäkalien, da die Türen der Abstellkammern für die Putzfrauen aufgrund defekter Schlösser immer offen standen. Bei Anreise standen neben der Dusche zum Strand dreckige Gläser. Diese standen auch noch zum Abreisezeitpunkt dort. Beim Stammgästetreffen kritisierten andere Stammgäste die schlechte Qualität des Essens und den allgemeinen Zustand des Clubs. Daraufhin wurden diese Gäste vom Clubchef persönlich angegriffen und beleidigt. Dabei hatte die Gäste lediglich die Wahrheit über den Zustand des Clubs und seiner gebotenen Leistung angesprochen und dieses sogar in einer netten und freundlichen Form. Eine Beschwerde bei Aldiana ergab, dass man den Zustand und die gebotene Leistung für völlig okay bewertete. Allerdings wurde für das nächste Jahr Abhilfe versprochen, da C. B. (derzeit Clubchef auf Fuerte) die Clubleitung übernehmen würde. Hier kann ich allen nur empfehlen, die Kritiken des dortigen Club zu lesen.... Der Lehrherr wird die Einsparmaßnahmen des Lehrlings sicherlich noch steigern können... Im übrigen reagiert Aldiana auf Beschwerden von langjährigen Stammgästen (AldianaPlatincardinhabern) abschließend wie folgt: "Für zukünftige Reisen wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute". Also, liebe Leser, bitte schön den nicht niedrigen Preis zahlen und die Klappe halten!!! Und du, lieber F., der vor Ort die Kritiken auf Hollydaycheck beantworten muß, bleib bei der Wahrheit und laß es einfach unkommentiert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Inzwischen sieht man den Möbeln Ihr Alter an. Dieses wäre noch alles okay, wenn es wenigstens sauber wäre. Alles war mit einer dicken Staubschicht überzogen, sogar die Regalböden der Kleiderschränke. In dem Bad waren jede Menge dunkle Haare der Vorgänger. Ein Zeichen, dass sehr oberflächlich bzw. gar nicht geputzt wurde. Dafür wurde das Zimmer von der Zimmerdame und der Putzfrau ausführlich bis ins Detail fotografiert. Dazu wurden die Schränke geöffnet, in privaten Unterlagen geblättert und all diese privaten Gegenstände und Schriftstücke/Akten fotografiert. Leider kam unsere Tochter genau zu diesem Zeitpunkt auf das Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In zahlreichen anderen kommentaren war es bereits zu lesen..... Die Gastronomie ist einfach schlecht!!! Vor einem Jahr war es noch ein Highlight des Clubs, aber der neue Küchenchef wurde ja passend bereits mit "slow-motion" hier auf der Seite beschrieben. Und dass ist noch zu schnell. Dementsprechend sind die Schlangen an den Kochstationen. Wenn es dann mal so etwas wieder Rinderfilet gab, stand man mindestens 15-20 Minuten an. Mittags gab es fast immer nur Leberkäse und Pute wie auch Zweibeln, Zuchini und Tomatengemüse. Ebenso war abends die Anzahl der Suppen sehr begrenzt. Wer nicht pünktlich beim Essen war, bekam keine Suppe mehr. Insgesamt kann man sagen, dass die Qualität der Speisen drastisch schlechter geworden sind. Es wird nur noch angeboten, was billig im Einkauf ist, wie zum Beispiel Pute, Pangasius usw.... Bestellte aufpreispflichtige Weine wurde zum Teil erst zum Ende des Essens geliefert. Sicher hätte man ansonsten auch eine zweite Flasche bestellt, aber das war dann ja nicht mehr nötig. So kann man seinen Umsatz auch drosseln.... Bezeichnend war, das der Küchenchef meistens die Friteuse bediente. Vielleicht sollte er besser eine Pommesbude eröffnen, denn das scheint er wenigstens zu können.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service an der Strandbar, der Poolbar, der Tennisabteilung und der Reiseleitung ist hervorragend. Der Service der Reinigungskräfte ist völlig mangelhaft. Auf weitere Details möchte ich hier nicht eingehen. Die Sercicekräfte im Restaurant sind zum Teil gut, zum Teil ungenügend ausgebildet. So wird die Weinflasche beim Servieren mit einer Hand am Flaschenboden und einer Hand an der Flaschenöffnung gehalten! Nicht sehr hygienisch. Zum Teil muß das Geschirr selber weggeräumt werden, da das Personal nicht hinter seinen Aufgaben herkommt. Der Clubchef steht für Beschwerden nie zur Verfügung. Dieses haben wir auch selber bei anderen Gästen erleben können. Angeblich sei er nicht im Club. Nachdem die Gäste die Rezeption verließen, kam er aus seinem Büro. Daher kam es des öfteren während des Essens zu lautstarken Auseinandersetzungen zwischen Gästen und Clubchef, da diese dann die Gelegenheit seiner Anwesenheit beim Essen entsprechend nutzen. Natürlich fand dieses immer in dem Restaurant statt, damit auch jeder Gast wenigstens noch eine außerordentliche Unterhaltung beim Essen bekam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Clubs ist sehr schön. Der Strand ist traumhaft. Leider schafft es das Unternehmen derzeit nicht, diesen Vorteil zu nutzen und das Gesamtpaket gemäß früheren Zeiten zu einem Top-Club zu verbinden


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein schlechter Clubchef und noch schlechtere Animateur, der bei Shows die Hauptrolle übernahm, um beim Gala-Abend in Lumpen gehüllt die Ansprache zu halten....... Da fehlt leider der Stil des Vorgängers. Der Tennisbereich ist weiterhin top. Gleiches gilt für den Wellnessbereich. Im Sportbereich sind 50% der Spinningräder defekt und nicht mehr einsatzbereit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Frank P., hiermit möchten wir die Möglichkeit nutzen als Aldiana Zentrale zu den genannten Punkten Stellung zu nehmen. Nach eingehender Prüfung möchten wir klarstellen, dass die beschriebenen Mängel bezüglich der Sauberkeit des Zimmers von Ihnen ordnungsgemäß im Club angegeben wurden und noch vor Ort behoben wurden. Wenn die Sauberkeit Ihres Zimmers bei Ihrer Anreise nicht den gewohnten Aldiana Standards entsprochen hat, möchten wir uns hier nochmals dafür entschuldigen. Nach Berichten unserer Beschwerdeabteilung wurde das Zimmer in Anwesenheit unserer Hausdame gereinigt. Ebenfalls wurde die Tür zur Abstellkammer geschlossen. Kurz vor Ihrem Aufenthalt kam es zu einem Clubchefwechsel, sowie zu einem Wechsel des Küchenchefs. Daher war eine gewissen Umstellungsphase nicht auszuschließen. Auch dies haben wir geprüft und konnten keine vermehrten Beschwerden in dieser Phase feststellen. Es liegen uns keine weiteren Quellen vor, die die von Ihnen angesprochenen Punkte ebenfalls kritisieren. Wir möchten an dieser Stelle nicht mehr auf Ihre weiteren subjektiven Ausführungen zu den Themen Gastronomie, Ausstattung, Service, Unterhaltung etc. eingehen. Wir haben uns versichert, dass vor Ort alles Mögliche getan wurde, um Ihnen und Ihrer Familie einen angenehmen Urlaub zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen, Aldiana Kundenbetreuung