Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Das 3. und leider letzte Mal
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist "in die Jahre" gekommen. Leider fällt dies immer mehr ins Auge und Gewicht. Wasserschäden an Häuserwänden, abgenutztes Mobiliar. Alte laute Klimaanlagen, Bäder auf keinem Fall 5 Sterne, da kleine Dusche in nicht nutzbarer Badewanne ohne Spritzschutz integriert.... aber alles eigentlich gar nicht so schlimm, da die Sauberkeit und der Service 1A sind. Defekter Fön, nicht schließende Tür wird innerhalb von Minuten repariert. Die Gästestruktur ist deutschsprachig, in diesem Jahr auch viele Schweizer. Internetverfügbarkeit nur in der Bar, ständig kaputt und dafür nochmals 28 Euro extra, dass gibts wohl weltweit nur bei ALDIANA. Wir haben eine langjährige Cluberfahrung aus Aldiana- Robinson-Urlauben. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht mehr. ALDIANA Andalusien: 2x wirklich top, diesmal wirklich flopp.... ade!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe ist ausreichend, Sauberkeit hervorragend, aber es besteht dringender Restaurierungsbedarf der Bungalows von aussen und innen. Wir hatten auf der Terrasse und an der Wand zum Flur meterlangen Schimmelbefall und abbrechenden Putz, der Wäschetrockner auf dem Balkon hängt notdürftig befestigt an rostigen Schrauben und bricht unter Last von 2 nassen Badehosen aus der Wand. Die muffige Schlafcouch im Kinderzimmer quietscht so laut, dass unsere Tochter beim Drehen in der Nacht wach wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sauberkeit und Hygiene im Restaurant hervorragend. Immer ausreichend Sitzplätze auch für große Grupppen/Familien. Aber: Leider hat die Vielfalt, Abwechslung und Qualität der Speisen in einem Maße nachgelassen, dass auf gar keinem Fall einem 5-Sterne-Club entspricht. Im Detail: Wir hatten nach 3 Tagen die Palette des Angebots gesehen, von da an hat sich alles wiederholt. Das ist Prinzip nicht schlimm aber gemessen am Preis so nicht haltbar. Als Fischliebhaber war ich sehr enttäuscht, als auch am 3. Tag das Fischfilet innen noch roh!! war und ansonsten "Fischaufläufe" angeboten wurden, die sehr unappetitlich waren und dementsprechend nahezu ausnahmslos gemieden wurden. Das abwechslungsreichste war das jeweilige "Tages-Motto-Essen". Hier leider immer nur 1 Koch und dementsprechend lange Warteschlangen. Schade.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist bestens, die Freundlichkeit des Personals vorbildlich. Besonders hervorzuheben ist die Leitung des Bar-Bereichs am Pool. Diese Leute haben wirklich einen anstrengenden Job. Dennoch ist der Service und die Qualität der Getränke sensationell gut!!! Leider ist das Angebot für Kinder in einem ausgewiesenen Kinderclub sehr mager geworden. Die "Kinderdisco" findet auf der Bühne statt und dauert knappe 15 min von 20.30 bis 20.45 einschließlich Gute-Nacht-Geschichte. In 10 Tagen empfanden wir nur eine einzige Abendshow für Kinder geeignet. Das war in den vergangenen Jahren besser. Im Kinderclub sind alle nett, aber unsere Tochter hatte nach wenigen Tagen keine Lust mehr, immer wieder eine neue "Papp-Mütze" zu bemalen und kleben und blieb mit uns am Pool. Man ist sehr wenig bemüht Kinder aller Alterstufen in vorhandene Gruppen zu integrieren. Insgesamt ist das Angebot für Kinder sehr geschrumpft. Unsere und die Kinder unserer mitgereisten Freunde haben sich leider sehr gelangweilt!! Dies ist für uns der entscheidenste Punkt unseren nächsten Urlaub, wohlgemerkt mit einem weinenden Auge (wir werden das unglaublich schöne Klima vermissen!) nicht mehr dort verbringen werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Klima perfekt, immer etwas Wind, nie zu heiss, abends angenehm, für Golfer ein Paradies, Shuttlebus zum Golfen fährt 1/2-stündlich, kostenlos. Ausflug- und Einkaufsmöglichkeiten reichlich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot vor allem für Kinder schlecht, Animation und Shows fast ausschließlich für Erwachsene. Wir haben den Clubchef hierauf angesprochen, der entgegnete: "Das krieg ich gar nicht so mit, da ich damit wenig zu tun habe". (Schade)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen Dank für die Bewertung bei Holidaycheck. Gleich zu Beginn möchten wir unbedingt darauf hinweisen, dass wir weder im Internet, Katalog oder auch vor Ort damit werben, dass der Aldiana Andalusien ein fünf Sterne Haus ist. Wir stellen an uns die höchsten Ansprüche und präsentieren und bewerben uns mit vier landestypischen Sternen in der Hotellerie. Auch bei Holidaycheck sind wir mit vier Sternen gelistet. So hoffen wir doch, dass sich der ein oder andere Kritikpunkt im Vergleich mit einem Fünf-Sterne-Hotel selbst erklärt. Mit der Kinderbetreuung wurde noch während Eurem Aufenthalt gesprochen, unser Clubchef meinte mit seiner Aussage "Das krieg ich gar nicht so mit, da ich damit wenig zu tun habe" wie im Gespräch an der Poolbar mit Dir beschrieben, dass er eben nicht alle Kinderprogramme miterlebt, sondern die meisten Angebote aller Altersgruppen nur vom Gazettenprogramm kennt und nicht immer am Geschehen dabei ist. Er hat dies damals gleich mit dem Animationschef und der Flipperclubkoordinatorin besprochen, die dann die Programme eigenverantwortlich umsetzen. Auch im Bereich der Gastronomie sehen wir uns nicht im Fünf-Sterne-Bereich. Uns wäre wirklich geholfen, wenn wir noch vor Ort erfahren, dass ein Fisch an drei Tagen hintereinander von innen noch roh ist, dann können wir prompt darauf reagieren, so müssen wir uns auf die täglichen Stichproben verlassen. Bei der Showplanung für die kommende Saison werden wir die Vorschläge „mehr Shows für Kinder“ berücksichtigen. Wir betreiben eine ständige, ganzjährige Instandhaltung des Hotels, gerade im Sommer mit wechselndem Klima (Luftfeuchtigkeit, Wind, Sonne, Atlantiklima). Ein Anruf hätte genügt, dass die Schlafcouch quietscht oder der Wäscheständer marode ist und wir hätten sofort für Abhilfe gesorgt. Danke und vielleicht ja doch noch mal „Auf Wiedersehen“ hier oder zumindest in einem anderen Aldiana