- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir verbrachten wieder einmal ein tollen Urlaub im Aldiana Club Djerba Atlantide. Dass an manchen Stellen, vor allem in den Zimmern, ein Renovierungsstau besteht, wussten wir und haben uns trotzdem für diesen Aldiana Club entschieden. Ankommen und Urlaub unter Freunden genießen.
Ja die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Ich kann die Gäste nicht verstehen, die sich darüber beschweren. Wenn man sich bei Holidaycheck informiert, weiß man auf was man sich einlässt. Die Zimmer sind sie mit allem was man im Urlaub braucht, ausgestattet. Fernseher, Kühlschrank, Badeartikel sowie eine begehbare Dusche. Unsere Putzfrau war ein Engel. Sie hat jeden Tag zur gewünschten Zeit unser Meerblick Zimmer perfekt gereinigt. Uns haben die Gebrauchspuren nicht gestört, da wir nur zum Duschen und Schlafen im Zimmer waren. Die Matratzen waren für uns hervorragend. Durch die ruhige Lage, haben wir sehr gut geschlafen.
Das Frühstück mit der Eierstation von Rashida war das Highlight am Morgen. Eine große Auswahl an Brot und Brötchen sowie der frisch gepresste Orangensaft ganz toll. Beim Mittagessen saßen wir immer in der neu gebauten Nautika Bar. Sie ist sehr gut gelungen und war auch immer gut frequentiert. Uns hat das gekürzte Angebot vollkommen gereicht. Vor allem der frische Fisch vom Holzkohlegrill, traumhaft. Auch das Abendessen mit den Gourmettellern von Amadou, traumhaft. Die Gourmetteller bei der Vorspeise sowie beim Dessert auch immer super. Nur ab und zu war das Fleisch bei den Schmorgerichten oder beim Kurzgebratenen, zäh oder hart. Daher nur 5 Sterne. Am Abend hatten wir uns vom 1. Tag an, ein Tisch reserviert. Er war in der 1. Reihe ganz draußen mit Blick auf den Strand. Uns war klar, dass man dafür eine Flasche Wein aus der Genießer Karte bestellen muss. Wir haben diesen Luxus genossen und würden es auch wieder so machen. Auf das Gedränge am Eingang zum Abendessen haben wir keine Lust. So saßen wir noch ganz entspannt um 19 Uhr beim Aperitif an der Poolbar.
Fast das gesamte Personal um Füsun kannten wir. Namentlich möchte ich Keinen Mitarbeiter nennen, weil das unfair wäre. Sie waren Alle sehr freundlich und aufmerksam. Nur ein Kellner auf der Terrasse fiel uns negativ durch seine schleimige Art auf. Viele Mitarbeiter kannten uns noch von früheren Urlauben. Mein Mann war ein ärztlicher Notfall. Wie mit so einer Situation umgegangen wurde, war einfach nur hervorragend. Ob die Fahrer vom Golf Caddy, der Arzt oder die Krankenschwester. Ein ganz großes Lob. Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt.
Für uns ist die Destination Djerba optimal. Nach 2,5 Stunden Flugzeit ab Stuttgart und anschließend einem kurzen Transfer von ca. 20 Minuten und der Urlaub kann beginnen. Dieses mal haben wir uns für ein Großraumtaxi ab Flughafen für 25 Euro entschieden. Somit mussten wir nicht auf die restlichen Gäste für den Bustransfer warten. Die Taxipreise sind für unsere Verhältnisse sehr günstig. Auch wenn man mal nach Houmt Souk, Midoun oder Djerba Hood möchte, sehr zu empfehlen. Ansonsten ist die Umgebung nicht wirklich sehenswert. Überall liegt viel Müll und herrenlose Hunde gibt es mehr als genug. Wir wollten einfach nur Baden, was am schönen Strand sehr gut geht, und Erholen. Dieses Jahr hatten wir von Ende August bis Mitte September Temperaturen von 30 - 32 Grad. Nur an einem Tag waren es 42 Grad und Sandsturm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Freizeitangebot können wir nichts sagen. Wir wollten nur Baden, das Wetter genießen und viel Lesen. Unseren Enkelkindern (11 und 8) hat der Flosseclub mal wieder sehr gut gefallen. Am Abend gab es ab und zu eine Show, hat eine Band gespielt oder wurde das Musikquiz "Musik and Motion" gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 39 |