Hotel mit einigen Makeln. Wir waren Vorsaison da. Das Hotel war nicht ausgebucht. Trotzdem wurden wir darauf hingewiesen 30 Euro mehr pro Nacht für ein besseres Zimmer (comfort)zu zahlen. Genauso ist es unzumutbar eine Preisliste für ein lateoutcheck aufzustellen (siehe Bild). Einige reisten 22 uhr oder später an und reisten spät ab. Wenn diese ihr Zimmer bis abends am Abreisetag behalten wollten, kostete dies bis 30,-€. Bei später Ankunft bekommt doch auch niemand etwas vom Reisepreis zurück! Ich finde, man könnte in dieser Hinsicht dem Gast entgegenkommen. Zumal es Vorsaison ist. Merkwürdig, das die Koffer vor an und Abreise ewig im Foyer frei stehen. Allinclusivarmbänder sind eigtl out. Es geht auch in solchen Anlagen auch anders. Wer bereichert sich an der Kurtaxe die pro Tag 2€ für eine Person zu entrichten ist? Die Umgebung ist schmutzig und an einigen Ecken türmt sich der Müll. Hinter einige Fassaden vom Hotel lieber nicht schauen. Z.b Amphitheater. Garten tip top, pfanzenreich. Den Gärtner möchte ich haben. Zimmerreinigung gründlich, Damen stets freundlich. Wenige Steckdosen auf Zimmer. Lieber Verteilerdose mitnehmen. 4 kleine Wasserflaschen zu Anfang in Minibar. Zimmer in obere Etage besser als im Erdgeschoss -> muffiger Geruch. Sanitäranlagen im Zimmer locker und veraltet. Interieur ok, einfach gehalten. Laute Klimaanlage auf Balkon, war sehr nervig. Wir haben uns einige Zimmer angesehen. Comfort haben größere Terrasse mit Sonnenliegen u sind zum Meer in ruhiger Lage ausgerichtet. Aber durch den Baustil haben einige Zimmer keine Sonne auf dem Balkon. Unbedingt Hotelgrundriss vor Buchung anschauen (siehe Bild).Wir wohnten im Nettuno B1 obere Etage. Hatten ein DZ Pool und Meerblick. Es war für uns das schönste Zimmer. Hell, gross u freundlich (mit Zusatzbett) obwohl wir nur für 2 gebucht haben. Man hört natürlich den Tummelt und die Animateure bis spät abends. Die unteren Etagen haben keinen Meerblick. Es gibt in den Gebäuden max 3 Etagen. Tip: Kundenwunsch obere Etage bei Buchung angeben. Es soll auch Zimmer im Keller Richtung Land geben. Sind Einzel u./o. Sparzimmer. Glaube, da kommt wenig Freude auf. Sahen von außen dunkel und klein aus. Für die Vorsaison war der Preis ok. Im Sommer kostet es das doppelte. Das finden wir nicht gerechtfertigt. Für die Summe hatten wir höherwertigere Hotels z.b in Spanien. Am Buffet gab es zu den Hauptzeiten teilweise Gerangel, in Hochsaison viel zu wenig Platz! Manche Urlauber sind trotz Hinweisschild halb Bauchfrei, kurze Hosen und Flip Flops zum Essen gekommen. Bedienung/Kellner und Köche sehr sehr freundlich. Traurig, dass bei den Köchen die Trinkgeldvase jedesmal wenn ich etwas reinsteckte, leer war. Diese waren von früh bis spät mit zubereiten der Speisen beschäftigt. Am letzten Abend habe ich 10 euro in die vase gesteckt, die sich im nächsten Augenblick ein Koch rauszog. Essen war von allem etwas, manchmal hätte ich es mir origineller gewünscht, z.b Obstsalat, als Orangen, Äpfel hinzulegen. Weintrauben, Erdbeeren wären schön gewesen. Im allg. abwechslungsreicher. Fleisch war oft zäh. Brot öfters trocken. Pizzeria am Strand sehr zu empfehlen. Hat mittags geöffnet. Bier und alkoholfrei schmeckten am besten. Künstl. Säfte sind viel zu süss. Longdrinks/Cocktails schmecken nicht wie sie schmecken sollen. Es werden klare Unterschiede von den Barkeepern gemacht. All inclusive plus bekommen spezielle Cocktails frei. Meine Schwägerin hatte ein goldenes all inklusive Plus armband u bekam ein kleines Glas mit einer mittleren guten Mischung. Ich hatte all inklusive gebucht und habe mir das selbe Getränk eie meine Schwängerin für 4,-€ gekauft. Ich bekam ein größeres Glas mit vernünftiger Mischung Alkohol. Getränke außer Bier werden immer in kleinen 100-150ml Gläsern verteilt - bei Bestellung um ein größeres bitten, die gibt es nämlich auch. Animateure speisen mit den Urlaubern im Restaurant. Benehmen sich durch ihr Lachen sehr laut und 2 sind der Meinung bei Tageslicht ihre Sonnenbrille im Restaurant tragen zu müssen, die sie sonst nicht auf ihrer Nase sitzen haben. Es kommt mir nach einem neu zusammengestellten Team vor die sich noch orientieren müssen. Abends wird teilweise völlig abgedreht oder teilnahmelos rumgetanzt/gehoppst. Die Stimmung scheint im Team eher schwankend zu sein. Es bilden sich Grüppchen die hin und wieder tuscheln und ihre Ruhe in Ecken Der Hotelzimmer suchen. Der Boss der Animateure spricht schlechteres englisch als ich und ich dachte schon, dass es nicht schlimmer geht. Ich war sehr genervt darüber, als ich 2 mal von einem Animateur gebeten wurde, meine HolidayCheckbewertung vor Ort in den PC für Hotelgäste einzugeben. Ich fühlte mich unwohl und möchte es selbst entscheiden, ob und wann ich mein Statement zu dem Hotel abgeben möchte. Zudem weiss ich nicht warum explizit der Animateur in der Bewertung aufgezählt werden soll. Ich bin eine Übung mit einem Animateur durchgegangen und er bat mich, das ich ihn gleich bei holdaycheck bewerte. In einigen Restaurants a la cart. Zeitig buchen. Einmal hat uns der Italiener gereicht. Ambiente war schön. Wir haben von dtl aus einen Mietwagen für 100 Euro eine Woche gebucht. Vor Ort zahlt man immens mehr. Pizzo, Tropea, cap ... sehr sehenswert.
Negativ = kein Fussweg auf der Strasse Richtung Tropea positiv= Lage auf wunderschönem Felsplateau
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
 
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 | 
| Reisegrund: | Sonstige | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael | 
| Alter: | 36-40 | 
| Bewertungen: | 3 | 
Liebe Jessica, wir bedanken uns für die Bewertung und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, unser Haus online sorgfältig zu bewerten und auch für die ganzen Informationen die Sie für unsere nächsten Gäste gegen haben. Wir haben Ihren Bericht sehr aufmerksam gelesen, denn dies dient uns weiter um unseren Standard zu maximieren. Die von Ihnen angegebenen kritischen Punkte, werden unsererseits genauestens analysiert und wir versuchen mit Hilfe Ihrer Erfahrungsberichte, diese auch dann zu optimieren. Doch, erlauben Sie uns bitte zu sagen, dass wer auf eigenem Wunsch ein Zimmerwechsel auf einer höheren Kategorie unternimmt, gibt es immer die Differenz als Aufpreis zu bezahlen. In Ihrem Fall, von einem vorab gebuchtem Standardzimmer in ein hochwertigeres Comfort Zimmer. Das Tragen der Erkennungsbänder sind in unserem Haus obligatorisch, da dies zur Sicherheitsmaßnahme unsere Gäste dient. In einer weitläufigen Anlage, wie unsere, mit einer Gästezahl von 500 Personen, sind Erkennungsbänder hilfreich um die Übersicht zu behalten wer tatsächlich zum Hotel gehört und wer nicht. Doch, wenn Sie Vorschläge haben, wie wir das anders regeln können, nehmen wir sie gerne auf. In vielen Urlaubsorten weltweit ist es üblich eine Ortstaxe zu entrichten. Sie ist eine kommunale Gebühr für den Urlauber, für die wir gesetzlich verpflichtet sind, sie einzunehmen. Unsere „ gute, alte Dame“ besteht nun seit gut 50 Jahren. Gekennzeichnet ist sie durch Ihre einmaligen Lage, die sich auf einem Felsplateau mit traumhaftem Blick auf die Götter Küste erhebt und welches einen großen Teil ihres Charmes ausmacht. Wie auch auf unserer Homepage hingewiesen wird, besteht der Aufbau der Anlage aus einem Hauptgebäude , mehreren Nebengebäuden und verschiedenen Zimmerkategorien. Hotelklassifizierungen liegen von Land zu Land unterschiedlichen Richtlinien, dies erschwert einen direkten Vergleich. Genauso spielen oft persönliche Erwartungen und Erfahrungen in der Bewertung eine große Rolle. Genauso gilt dies für die persönlichen Essgewohnheiten und Geschmacksempfindungen der Gäste. Unser junges Animationsteam wird allgemein als positiv empfunden, wir verstehen natürlich auch, wenn andere Gäste eine andere Meinung darüber haben. Wir würden uns jedoch sehr freuen, sie dennoch wieder in unserem LABRANDA Haus begrüßen zu dürfen ,und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen Ihr LABRANDA Rocca Nettuno Tropea Team

