Der Clubeingang, die Aula, die Rezeption ist sauber und einladend. Von dem Zimmer, das wir dann erhielten wurden wir überrascht. Negativ leider. Von einer 4**** Klassifizierung (was Aldiana über den Club ja sagt) meilenweit weg.
Alle Mängel lassen sich hier gar nicht aufzählen, da es den Rahmen sprengen würde. Nur ein paar... Die Balkontüre ging so streng auf und zu, dass man dies immer mit zwei Händen und "vollem Einsatz" durchführen konnte. Der Duschkopf löste sich während dem Duschen plötzlich vom Schlauch (nicht nur einmal). Im Waschtisch lief das Wasser sehr sehr schlecht ab, und es bildete sich jedes mal ein regelrechter See. Badbeleuchtung war kaputt. Der Safe ging von Beginn an nicht richtig. Forderte mal den "Hausl" an, dass er ne neue Batterie dort reinmacht. Danach war das Problem weiterhin da. Man brauchte Zeit, Geduld und mehrere Versuche, um den Safe öffnen bzw. schließen zu können. Auf die bestehenden Zimmerprobl. angesprochen bekam man die Antwort, dass er dafür nicht zuständig sei. Schubladen waren zu Beginn auch nicht sauber. Musste sie erstmal selber mit einem feuchten Tuch reinigen, um meine Kleidung dort rein zu legen. Zimmer wurde auch nicht immer und nur teilweise feucht rausgewischt. Obwohl es dreckig war. Das Klimagerät machte zwar viel Lärm, wirklich gekühlt hat sie definitiv nicht. Die Matrazen und die Kissen waren etwas hart. "Kuschelfeeling" wie in der heim. Matraze war nicht drin. Zimmer waren auch sehr hellhörig. Man könnte noch einiges weiter aufzählen. Aber hören wir mal an der Stelle auf. Wir waren schon in mehrern Aldiana-Clubs. Dort waren die Zimmer jeweils bei weitem viel besser. Es nützt mir auch eine evtl. im Raum stehende Renovierung nichts, wenn ich JETZT da war, und mir ein schönes, funktionstüchtiges Zimmer versprochen wurde.
Die Gastro war immer top. Vor allem die stets frisch und live zubereiteten Speisen.
Sowohl als auch. Von ganz oben, vom Chef, bis ganz unten, zur Reinigungskraft. Von Bar-Personal bis über die Animateure etc. traf man auf Leute, die Ihren Job sehr gut und mit Herzblut machen, aber auch Personen, die hier total am falschen Platz sind. Die positiven Persönlichkeiten zuerst: Man kennt diese bereits teilweise schon seit ein paar Jahren, und man sieht einfach sofort, dass sie wirklich für Aldiana arbeiten. In der Führung, Entertainment, etc. Sie wissen einfach, wie man richtig mit Menschen/Urlaubern agiert bzw. auch reagiert. Und dann gibt es noch die Persönlichkeiten, die es nicht wissen, wie man sich gegenüber Urlauber verhält. Z.B. Animateure, die Urlaubern einfach mal so ins Gesicht eine beleidigende Aufforderung wie "Halt's Maul" sagen, oder eben wenn man im Fitnessbereich nach einem Handtuch fragt, weil keine mehr da sind, die Aussage bekommt, "geh raus zum Bademeister, und hol dir eines", bzw. auch weitere unangebrachte Aussagen. Auch darf man sich nicht wundern, wenn Animateure eben auch -innen an einem vorbeilaufen, und den Mund nicht aufbringen zu einem "Hallo" etc., geschweige ein freundliches Gesicht zeigen -probably der neue Aldiana-Style... Was uns abschließend noch enttäuscht hat, war die Tatsache, dass wir Alidana-Premium-Gäste (über 90 Übernachtungen) im Vorfeld des Urlaubs mit einer Doppelbuchung konfrontiert wurden, die auch WÄHREND des Urlaubs angehalten hat. Mein bzw. unser Gedankengang war, dass wir nach Ankunft sofort mit der Clubführung sprechen und dann das Missverständnis geklärt und endl. erledigt ist. Die Chef's haben sich unser Anliegen angehört, auch einmal telefoniert, aber mehr als ein "Kopf schütteln" über die Kundenbuchhaltung und das Reisebüro von Aldiana kam dabei nicht rüber. Im Vergleich, welche beachtliche Summe wir mittlerweile Aldiana gebracht haben, ging es um einen geringen Betrag. Wir haben nichts erwartet, hätten uns aber schon gewünscht, dass die Clubführung diesbezüglich fingerspitzengefühl zeigt, und uns um diesen Betrag egal auf welcher Weise entgegen kommt, und sich dies dann meinetwegen aus Frankfurt/Oberursel wieder holt... Es nützen uns alle netten Worte auch nichts. Es ist UNS passiert, mit dem Zimmerzustand, mit den Animateuren*innen, mit dem wochenlangen "Telefon- und E-Mailterror", vor und während des Urlaubs. Urlaubsvorfreude bzw. Urlaub sollte eigentlich die schönste Zeit vom Jahr sein. Wir sind jedenfalls bedient und raus bei Aldiana. Im Vergleich zu etlichen Jahren zurück ist Aldiana definitiv nicht mehr das, was es einmal war. Gibt zum Glück noch viele andere Hotels, bzw. Clubanbieter.
Die Lage des Clubs ist okay. Allerdings sind die vielen Treppen zum Strand "too much" und zu "crazy". Die Schrittmaßregel passt hier mal gar nicht, ebenso haben die Stufen teilweise richtig gefälle. Also wenn man da nicht aufpasst, kann man sich schon mal eine Bänderdehnung, ne blöde Fußverletzung etc. holen. Der Aufzug zum Strand funktioniert. Einen TÜV-Stempel habe ich dort aber nirgends gesehen. Naja, so lange er funktionert, und nichts passiert ist ja alles gut... Am Strand liegt man meiner Meinung nach zu eng aufeinander. Die Privatsphäre ist da eher etwas klein gehalten. Habe ich in anderen Clubs schon anders gesehen. Die Aussicht von der Strandbar ist toll, Man kann hier schön sitzen und was essen bzw. trinken.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tennisplatz hat gefehlt. Dafür zwei tolle Padelplätze mit Flutlicht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Günther |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |
Hallo Guenther, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Eindrücke so detailliert zu schildern. Es tut uns leid, dass dein Aufenthalt nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen deine Beschwerde sehr ernst. Die aufgeführten Mängel – insbesondere bei Zimmerzustand, Technik, Komfort und dem Verhalten einzelner Teammitglieder – haben für uns höchste Priorität. Wir leiten deine Hinweise umgehend an die relevanten Fachbereiche weiter, damit diese geprüft und behoben werden. Zu deinem Hinweis bezüglich der Renovierung: Wir bestätigen, dass alle noch nicht renovierten Zimmer diesen Winter renoviert werden, sodass sich jeder Gast, egal welche Zimmer-Kategorie er bucht, sich auf ein renoviertes Zimmer freuen kann. An dieser Stelle möchten wir noch festhalten, dass wir fast täglich mit dir im Austausch waren, einige Beschwerden konnten wir sofort beheben, einige im Nachhinein. Wir haben das als sehr positive und konstruktive Gespräche empfunden, umso mehr sind wir über diesen negativen HolidayCheck überrascht. Wir wünschen dir alles Gute Aldiana RN Team


