Sehr schönes Hotel, welches sich in einer traumhaften Lage befindet. Die absoluten Highlights für uns waren die Gastronomie, die Freundlichkeit des Personals und natürlich die Animation. Als etwas negativ stellte sich die Reinigung und Einrichtung der Zimmer sowie der Zustand der Betten dar, welches auch der Grund für eine Sonne Abzug ist. Wir würden das Hotel weiterempfehlen und wiederkommen.
Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei separaten Schlafzimmern zwei Toiletten und zwei Duschen und einem Balkon. Zum Positiven...Die Zimmer waren ausreichend groß, wir hatten immer frische Handtücher und ein super Meerblick. Der Safe kostet 2 Euro am Tag was o.k. ist... Etwas Negativ war die Sauberkeit nach der Reinigung (Zimmerecken, unter dem Bett, die Spiegel) und die Betten relativ unbequem, die Einrichtung war zweckmäßig und etwas Abgewohnt.
Wo soll man da anfangen...Italienische Küche auf hohem Niveau... Super leckere Gerichte, die Vorspeisen im Hauptrestaurant sensationell, auch die Hauptspeisen...unbedingt auch die Grillstation auf der Terrasse besuchen. Hier gibt es nicht nur Fisch sondern auch Fleisch. Das Strandrestaurant wo es super leckere frische Pizza gibt, auch hier leckere Vorspeisen...ein großes Lob an die Küche... Wer sich hier beschwert soll zu Hause (wo es ihm schmeckt) bleiben... Das Fischrestaurant und die Pizzeria haben wir nicht besucht, da es im Haupt und Strandrestaurant so super war... Einzig beim Frühstück war uns der "Garpunkt" des Rühreis etwas zu flüssig und die Auswahl an Wurst und Käse etwas eintönig...aber sonst war es gut...besonders der Kaffee (nicht der aus dem Automaten) an der Restaurantbar. Zum Schluss gibt es noch zu sagen das kein Nichtraucherbereich, weder auf der Lobbyterasse, an der Poolbar oder Strandbar vorhanden ist! In den Restaurants ist Rauchen verboten (auch auf den Terrassen).
Ein roter Faden welcher sich von der ersten Minute durchzog...positiv versteht sich!!! Ein ganz großes Kompliment an alle... Angefangen von dem Empfang durch die Animation noch vor dem Hotel, (bei uns war es Giulia, ganz liebe Grüße an der Stelle noch mal) über die Rezeption, die Begleitung zum Zimmer durch Giulia welche auf dem Weg dahin uns mit wichtigen Informationen versorgte, den Gepäckservice, das Restaurant wo wir trotz später Anreise noch zu Abendessen durften...alles super... Das ganze Personal war stets super freundlich und zuvorkommend... Ob die Kellner, die Barkeeper, die Rezeption, Bademeister, Gärtner usw. einfach Top... Falls jemand Fragen hat jeglicher Art hat, einfach an Giovanna vom Gästeservice wenden. Sie spricht Deutsch und ist immer irgendwo in der Anlage anzutreffen, sehr präsent und freundlich. Sie ist auch bei der Vorstellung im "Sala Blu" bei der Begrüßung anwesend.
Fahrt mit dem Bus vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt wie schon oft beschrieben auf einer exponierten Lage ca.60 m über dem Meer. Die Altstadt von Tropea ist etwas 15 Gehminuten vom Hotel entfernt. Einfacher geht es mit den Tuk Tuk´s, welche in der ganzen Stadt unterwegs sind und des Öfteren vor dem Hotel stehen. Die einfache Fahrt kostet 5 Euro für max. 4 Erwachsene. Es werden von den Fahrern auch kleinere Ausflüge wie zum Beispiel Tropea bei Nacht oder auch nach Capo Vaticano angeboten. Ausflüge von den Reiseveranstaltern haben wir nicht genutzt. Achtung!!! Es wird eine Art "Touristensteuer" in der Gemeinde Tropea wie auch in anderen Gemeinden von Calabrien fällig...Pro Person (Erwachsene) und Nacht sind 2 Euro fällig, welche im Hotel zu bezahlen sind...Ist aber wie gesagt für die Gemeinde NICHT für das Hotel!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat maßgeblich dazu beigetragen, dass es für uns und unsere Kinder ein super Urlaub wurde. Alle...Giulia, Andrea, Dennis, Roberto, Pietro, Roberta, Maria und Maurizio (die anderen Namen weiß ich leider nicht mehr) haben jeden Tag einen super Job gemacht... Am meisten Spaß hatten unsere Kinder beim Social Dance von Giulia... Falls es Gäste gibt welche sich über die Animation beschweren, muss gesagt werden das dieses Hotel eine Animation anbietet...und wenn ich das nicht mag...dann darf ich es nicht buchen... Zum anderen ist ein ital. Strand ohne Musik wie Pasta ohne Soße...und die Musik am benachbarten Blanco Beach Club war gar nicht schlecht und sehr gut am Labranda Strand zu hören... Hier mal ein Tipp ans Management von Labranda, die eigenen Lautsprecher am Strand zu reparieren (diese hatten während unseres gesamten Urlaubes von 10 Tagen massive Störungen)! Die Animation ging auch mit diesem Problem professionell um! Eine Möglichkeit es jedem Gast recht zu machen, wäre auch Animationsbereiche wie in anderen Hotels einzurichten... Der Hotel Stand ist sehr gepflegt und das Wasser klar. Kleiner Tipp...Schwimmschuhe wären für "empfindliche" Gäste von Vorteil, da sich im Brandungsbereich kleine Steine und Kies befinden. Die Aqua Games (Schwimmendes Trampolin und ein kleineres anderes Gerät im Meer) kamen bei unseren Kindern super an...leider war es nicht jeden Tag verfügbar. Der Pool war ausreichend groß und jetzt kommt´s..."ES GAB IMMER FREIE LIEGEN"...auch am Strand zu fast jeder Uhrzeit...endlich keine "Liegenreservierer"...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tina |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 12 |
Vielen Dank für Deine Bewertung!

