Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Den Preis nicht wert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr unterdurchschnittlich...vor allem die Verpflegung. Die Lage ist gut, Skala Prinos in 10 Minuten zu Fuß am Strand erreichbar. Gästestruktur 80 % Rumänen und Bulgaren, der Rest v.a. Deutsche.


Zimmer
  • Gut
  • Sauber, ruhig und zweckmäßig. Betten wurden wegen Corona nicht gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das große Manko des Hotels. Es geht schon beim Kaffee zum Frühstück los, einfach schlecht. Milchweißer. Übergangene Ananas auf dem Büffet, auch der Joghurt an der Grenze. Lippenstift auf den Tassen, Formfleisch als Suvlaki, Saftkonzentrate, keine individuelle Zubereitung von Omelette usw...die Atmosphäre gleicht einer Bahnhofshalle. Wassermelone im Hochsommer Mangelware. Wenn essen, dann auf der Dachterrasse ins à la carte-Restaurant. Das kann man 3 x die Woche in Anspruch nehmen. Dort ist es nicht außergewöhnlich, aber zumindest nett und schöne Aussicht. Das BBQ an den anderen Tagen ist nicht gut, einmal war sogar das Hühnchen nicht durchgebraten. Waren so oft wie noch nie außerhalb des Hotels essen und trafen häufig Leidensgenossen. Der all-in-Wein ist unterste Kategorie. Wenn man sich mal einen Mojito gönnen will, ist der kostenpflichtig ( ca. 8 €), dauert 10 Minuten, weil der Barkeeper erstmal die Minze pflücken geht. Und wird dann im Einmalplastikbecher serviert. Überhaupt wird konsequent auf Einmalplastik gesetzt. Wir haben als vierköpfige Familie in 11 Tagen ca. 350 Einmalplastikbecher verschleißen müssen. Ein No Go. Leider wird die Gastronomielokalität am Strand viel zu wenig genutzt, angeblich wegen Corona, erschließt sich mir aber nicht. Mancher mag die Kritik überzogen finden, aber es ist ein 4-Sterne -Hotel und dementsprechend teuer. So ein maues gastronomisches Angebot für so viel Geld hatte ich noch in keinem Hotel dieser Kategorie.


    Service
  • Schlecht
  • Im Restaurant gar kein Service, nur Tischabräumen. In der Hotelbar abends häufig nur ein Barkeeper, ewiges Anstehen. Service nur auf der Dachterrasse, sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist okay, aber nichts Besonderes. Fahrt vom Flughafen Kavala zum Hotel ca. 100 Minuten, ein Auto sollte man auf jeden Fall leihen, um die Insel kennenzulernen. Thassos selbst hat keine großen Highlights zu bieten im Vergleich zu anderen Inseln bzw dem Festland. Es gibt aber einige schöne Orte.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Verleih von Sportgeräten (SUP, Tretboot..), Aquagymnastik am Meer einmal am Tag. Der zum Glück einzige Animationsabend während unseres Aufenthaltes wurde wegen des Publikums ausschließlich auf rumänisch moderiert, Englisch auch nicht. Ansonsten 2 griechische Abende, das war nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Markus, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass das Alea Hotel & Suites und unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unsere Gästebetreuerin Ute hätte Ihnen sicher in vielen Kritikpunkten helfen können oder Ihnen mehr Informationen geben können, die Ihren Urlaub angenehmer hätten machen können. Bitte schreiben Sie uns eine Email an g.relations@aleahotel.com damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können, um Ihre Kritikpunkte zu korrigieren.