Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Für den Preis etwas anderes erwartet...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für die Buchung des Hotels waren die direkte Strandlage, das bauliche Konzept des Hotels, die ruhige Lage und die vorherigen guten Bewertungen ausschlaggebend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel hatte viele verschiedene Zimmertypen. Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Im großen und ganzen waren wir mit der Lage und Ausstattung des Zimmers zufrieden. 2 Einzelbetten, welche zusammengeschoben worden sind, Matratzen hart. viele Staumöglichkeiten im Schrank, Safe im Zimmer, Minibar (nur leider nicht befüllt - dazu später mehr) Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Also für ein 4 Sterne Haus eher schlecht. Da haben wir schon deutlich besseres erlebt. Es gab zum Frühstück keine Brötchen! Nur Brot und Toast. Konservenobst.. nur vorgeschnittene Bananen.. Ich denke, für einige Eltern wäre es schön gewesen, wenn sie für ihre Kinder mal 1 Banane hätten mitnehmen können. Convenienceprodukte (wie z. B. Schnitzel, Hackfleischbällchen, etc.) bietet man schlichtweg niemandem an, das gehört sich einfach nicht. Da fragt man sich, was wurde in der Küche überhaupt selbst frisch zubereitet? Die Selbstbedienungs-Kaffeeautomaten könnten nach halbstündiger / stündiger Inbetriebnahme mal gesäubert werden. Da sah nicht wirklich appettlich aus. Die Aufstellung des Buffetts eher fragwürdig.. Warteschlangen dadurch vorprogammiert. Beim Frühstück direkt der Toaster am Anfang.. Beim Abendessen das Dessert mitten drin, Suppe haben wir erst nach ein paar Tagen gesehen, wo sie stand.. Die Getränke zum selber holen auch irgendwie mitten drin.. da einige Gäste sich auch nicht an die Laufrichtung am Buffett hielten, sind sie dann nur für die Getränke holen gehen in die andere Richtung- wieder Stau- ..


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service? Ähm.. welcher Service? Bei Ankunft erhält man einen Hotelplan und irrt dann samt Gepäck im Hotelkomplex herum, bis man sein Zimmer gefunden hat. Super! Strandtücher erhält man gegen Kaution (10€ pro Handtuch) und auf Nachfrage (!) an der Rezeption. Tausch der Handtücher im bestimmten Zeitfenster auch an der Rezeption. Der Umwelt zuliebe möchte das Hotel auf Plastik verzichten, führt dazu ein Pfandsystem für hochwertigere Mehrweg-Plastikbecher ein (5€ Kaution für 2 Pfandmarken). Alles gut und schön, aber warum stellt man dann nicht direkt und ohne Umwege jeglicher Art auf diese Becher um?! Somit würde das Hotel deutlich mehr Plastik reduzieren. Minibar, wie in der Hotelbeschreibung, wurde nicht befüllt. Auf Nachfrage warum nicht und ob es wenigstens pro Tag 1 Flasche Wasser pro Zimmer gäbe, wurde uns gesagt, dass man die 2 kleinen Flaschen Wasser bei Ankunft (welche wirklich in der Minibar waren) wieder befüllen könnte an den Wasserspendern. Wie BITTE???? Allein schon wegen Corona ein absolutes NO-GO! Sorry, aber auch abseits von Corona ist das einfach nur eklig! Das Coronakonzept in dem Hotel empfanden wir auch nicht sehr gut. Es wird darauf hingewiesen, das die Betten nicht gemacht werden, wegen Corona (für uns kein Problem), aber irgendwie waren unsere Betten trotz allem immer gemacht??? Beim Frühstück konnten wir außerdem beobachten, das die Tische für den nächsten Gast nicht "aufbereitet" wurden - keine Desinfektion, geschweige denn, das die Tische abgewischt wurden - lediglich nur neu eingedeckt. Dies haben wir in einem anderen Urlaub deutlich besser gesehen. Leider gibt es auch Gäste, welche im Restaurant und am Buffett auch mal ohne Maske herumlaufen, da hätten wir uns seitens des Personals ein konsequentes Einschreiten gewünscht. Passiert ist aber schlichtweg - nichts! Getränke beim Essen müssen selbst geholt werden, dies wurde aber einem nicht direkt gesagt, sondern man "sieht" es bei den anderen Gästen. Nochmals vielen Dank! Teller abäumen? In unserem 2-wöchigen Aufenthalt, kam dies vielleicht 2 - 3 x während des Essens vor. Dies kann ich mir nur so erklären, das beim Restaurant kein strukturiertes System dahinter steht. Da laufen abends 3 - 4 Leute durch das ganze Restaurant (ist auch gut für die Atmosphäre) und "suchen" leere Teller, anstatt das wenige vorhandene Personal nach Tischen einzuplanen. Während unserem Aufenthalt, ist die Zahl der Gäste deutlich gestiegen, was natürlich für noch mehr "Chaos" im Restaurant gesorgt hat, Viel zu klein für die Anzahl der Gäste! Da geht man lieber auswärts Essen, wo der Gast auf ehrliche und authentische Art willkommen ist! Hätten wir das vorher alles gewußt, hätten wir nicht zu hohe Erwartungen an unseren Jahresurlaub gehabt! Der krönende Abschluß an unserem letzten Abend war eine an der Strandbar ausgerichtete Hochzeit. Da wir den nächsten Tag abreisten, mussten wir sehr früh raus.. Die Lautstärke war schon enorm, auch bei geschlossenem Fenster.. selbst als wir morgens kurz vor 4 Uhr mit wenig Schlaf aufstanden, war die Feier zwar vorbei, aber die Aufräumarbeiten waren deutlich zu hören. Mir tat es für die Leute leid, welche ihre Zimmer in unmittelbare Nähe der Strandbar hatten und wahrscheinlich eine wirklich schlaflose Nacht hinter sich hatten. In der Entschuldigung vom Management, das an dem Tag die Strandbar nicht benutzt werden kann, hätte ich mir lieber gewünscht, das man sich für die Lautstärke entschuldigt. - so viel zum Thema Ruhe - Im A-la-Carte Restaurant hat der Service einwandfrei funktioniert und das Essen hat geschmeckt. Wir haben uns wohl gefühlt und dafür würden wir 5 Sterne geben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • direkte Strandlage, flachabfallender Sandstrand, etwa 10 Gehminuten am Strand zum nächsten Ort (Skala Prinos) Bushaltestelle direkt gegenüber vom Hotel (Abfahrzeiten und Ziele bei der Rezeption erfagen)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation so gut wie gar nicht, -da wir keinen Wert darauf legen- 1 Std. Wassergymnastik am Strand, 1x die Woche griechischer Abend Unbedingt ein Auto mieten und die Insel selbst erkunden. Uns hat es am Paradise Beach am Besten gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Anja, vielen Dank für die Bewertung. Es tut uns leid, dass unser Service und unsere Hotelanlage nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. In allen Katalogen und auf unserer Internetseite wird beschrieben, dass die Juniorsuite mit einem Kühlschrank (keine Minibar) ausgestattet ist. Alle Gäste erhalten von uns bei Ankunft 2 kleine Flaschen Wasser und Soda zum Willkommen. Frisches einheimisches Obst ist zu allen drei Mahlzeiten auf dem Buffet, wir fördern gerne einheimische Bauern. Die Kaffeemaschinen spülen sich selbst jede 30 Minuten und der Bereich um die Kaffeemaschinen wird im 15-minütigen Rhythmus gereinigt. Durch die Covid-19-Maßnahmen kommt es immer mal zu kurzen Wartezeiten. Unsere deutschsprachige Gästebetreuerin hätte Ihnen gerne weitergeholfen.