Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Kein Hotel für Erholungsuchende!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich ein schönes Hotel in guter Lage. Jedoch gibt es noch viel Luft nach oben, um ein wirkliches 4* Haus zu werden… Mir fehlte etwas Interesse und Wertschätzung am Gast, dazu noch an vielen Stellen die Liebe zum Detail. Das kann auch daran gelegen haben, dass gefühlt ca. 80% der Gäste aus Rumänien, Bulgarien, Serbien und Mazedonien kamen. War teilweise schon etwas lauter und anstrengender… Leider komme ich mir seit ein paar Tagen wie in einem großen Friseursalon vor. Im Hotel läuft gerade das L‘Oreal Boot-Camp Pro 2022! Mindestens 2 Reisebusse voller „cooler und schöner“ Hairstylisten aus allen umliegenden Ländern. Tolle Begrüßung mit großen L’Oreal Fahnen und Fotowand am Eingang! Die Teilnehmer genießen sehr selbstbewusst und intensiv das all inclusive-Paket. Gestern Nacht war die lauteste Party! Keine angenehmen Gäste für „normale“ Urlauber… Für mich ein Grund dieses Hotel nicht mehr zu buchen, da man ja immer mit so einer Veranstaltung rechnen muss. Damit meine ich nicht die Hochzeitsfeier, die auch noch stattgefunden hatte… Ich hatte mich mit einigen anderen Gästen unterhalten, die schon mehrmals hier waren. Auch sie sind sehr verärgert über das aktuelle Boot-Camp… Ende Mai/Anfang Juni war für mich wohl auch der perfekte Zeitraum um Thassos kennenzulernen. Juni bis September muss es hier lt. Reiseleitung extrem voll und laut sein. Viele Urlauber, die bequem vom Balkan mit dem Auto anreisen können… Sorry ALEA, eigentlich wollte ich für Mitte September erneut buchen, nur habe ich den Eindruck, dass solche „Geld bringenden Events“ für das Hotel wichtiger sind, als „normale“ erholungssuchende Urlauber wertzuschätzen. Aber ich bin mir sicher, dass das Management die touristische Ausrichtung des Hotels genau geplant hat… Normalerweise schreibe ich solche langen Bewertungen nicht, nur habe ich mich über die letzten Tage nun doch sehr geärgert und freue mich auf die Abreise… So hatte ich mir meine erste Flugreise seit der Pandemie nicht vorgestellt 👎


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer nannte sich Deluxe Superior, war für mich allerdings ein normales 4* Zimmer. Chic, guter Zustand, angenehmes Bett, leise Klimaanlage. Zimmerreinigung immer top!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Speiseangebot war grundsätzlich ok, wiederholte sich zu schnell. Leider keine Highlights, kaum Pfiff, dafür fertig panierte Schnitzel oder ungenießbare Burger-Pattys (als Event beim Show Cooking kurz hintereinander). Lt. Zettel auf den Zimmern und am Restaurant-Eingang gibt es eine Kleiderordnung, die moderat und ok ist. Meiner Meinung nach jedoch nur Alibi, dass sich die meisten dran halten. Ich habe in 12 Tagen nicht einmal gesehen, dass ein Gast diesbezüglich angesprochen wurde. Ich wollte mir ungern beim Essen einen verschwitzten nackten dicken Bierbauch anschauen… Die Atmosphäre war voll und laut, Getränke zum Selberzapfen , Wein, Bier, Wasser, Softdrinks- kenne ich so aus anderen 4* Hotels jedoch nicht. Der Abräumservice war sehr freundlich und flink, allerdings oft zu schnell, egal wie man das Besteck positionierte. Evtl. zu wenig Porzellan und Besteck? Leider war nur das Hauptrestaurant (1 von 3) geöffnet. Das Rooftop-Restaurant wurde ja für L‘Oreal benötigt. Dazu gibt es tolle Videos bei Instagram… Irritiert war ich noch, dass das abgeteilte a la carte-Restaurant im Hauptrestaurant morgens auch von L‘Oreal genutzt wurde! Im wollte abends in keinem Friseursalon essen, hatte deshalb darauf verzichtet.


    Service
  • Eher gut
  • Die Begrüßung bei der Ankunft war wenig gästefreundlich, kein Willkommen, keine Einweisung, nur schnell Touristensteuer abkassieren, Hotelplan in die Hand drücken und Zimmer suchen lassen. Benötigte Infos musste ich mir am nächsten selber erfragen. Sollten angeblich per Email oder WhatsApp an mich gegangen sein- bis heute nicht! Dafür war der Service im Restaurant um so freundlicher und besser…


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anreise über Kavala und mit der Fähre ist sehr angenehm. Direkte Lage am Strand, langgezogene Bucht mit flach abfallenden Wasser. Die schöneren Strände liegen im Osten und Süden. Thassos ist wirklich super schön und abwechslungsreich. Mein nächstes Hotel wird im Süd-Osten liegen. Ein Leihwagen muss sein, um die wirklichen tollen Spots zu sehen. Die Küstenstraße umrundet die ganze Insel und ist ca 100km lang. Fussläufig vom Hotel liegt Portos Prinos mit einem kleinem Supermarkt und ein paar Tavernen. Allerdings nichts um zu bummeln… Zu empfehlen: Syrtaki Taberna. Authentische Küche und keine Abzocke…


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war ok, wurde allerdings vorwiegend von älteren Gästen genutzt, die ab 10 Uhr schon ihre all in Cocktails genossen hatten und den ganzen Tag in der Sonne brutzelten. Ansonsten gab es noch einen Fitnessraum. Kein Entertainment…


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jo, vielen Dank für die Bewertung. Sie hatten ein Standard-Doppelzimmer gebucht und wir haben gerne Ihren Wunsch nach einem Zimmer im oberen Stockwerk erfüllt. Wie Sie aus unseren anderen Bewertungen erfahren können, bemühen wir uns stets, allen Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir machen da keine Unterschiede zwischen den Nationalitäten. Unser Alea View a la carte Restaurant öffnet grundsätzlich in der Zeit vom 15.6. bis 15.9., dies wird seit Jahren in allen Katalogen und unseren Informationsunterlagen kommuniziert. Alternativ bieten wir unseren Gästen in unserem Hauptrestaurant einen a la carte Bereich an. Alle Hotelinformationen wurden Ihnen am Tag Ihrer Ankunft per Email um 16:01 Uhr geschickt. Da sie nicht zurückkam, konnten wir davon ausgehen, dass Sie die Informationen und das Begrüßungsschreiben erhalten haben. Weitere Informationen hätte Ihnen unsere Gästebetreuerin gerne gegeben. In jedem Hotelbetrieb kann es vorkommen, dass größere Gruppen gemeinsam auftreten. Das jeweilige Verhalten kann von der Hotelleitung nur bedingt gesteuert werden. Während des Tages war die Gruppe mit ihren Seminaren beschäftigt. Die Gruppe war am Abend ausserhalb des Hotels zum Abendessen und das Mittagessen fand im Hotel getrennt von den übrigen Gästen statt. Das haben Sie sicherlich auch selbst festgestellt. Damit haben wir ein ruhiges Klima während des Tages und der Essenszeiten gewährleistet. Während Ihres Aufenthaltes hatten wir zu keiner Zeit eine Hochzeitsfeier im Alea Hotel & Suites. Es ist uns außerordentlich fremd, dass Gäste andere -Ihnen fremde- Gäste und deren Gewohnheiten und Herkunft öffentlich im Internet bewerten. Wir empfinden das Alea Hotel & Suites als einen geschützten Raum für seine Gäste. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen an unseren Service nicht zur vollen Zufriedenheit erfüllen konnten.