Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Leider nicht mehr so wie 2014.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war bereits 2014 im Alea, damals alleine, und seinerzeit hat es mir gut gefallen, dieses Jahr leider nicht. Wir haben Ruhe und Strand gesucht, wollten uns erholen, gut essen...leider Fehlanzeige. Auf mich wirkt das Ganze ein wenig wie durchaus gewollt, aber irgendwie nicht (mehr) gekonnt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zweckmäßig und schlicht eingerichtet, gute Betten (nicht so weich dass man glaubt man würde im Treibsand versinken), Flachbildschirm-TV (deutsche Sender waren vermutlich aufgrund des leider sehr schlechten Wetters nicht zu empfangen), Minibar, Dusche & WC, 2 Waschbecken...leider gab es nur eine Karte fürs Zimmer anstatt zwei, so dass wir uns entweder absprechen mussten wer von uns die Karte mitnimmt. Eine Karte für jeden Gast, wie in anderen Hotels, wäre eine gute Sache. Die Karte an sich hat auch leider nur geschätzt jedes 4. Mal funktioniert, die Tür ging einfach nicht auf. Wir haben dieses Problem an der Rezeption angesprochen, die Karte wurde neu aufgeladen und danach ging es leider immer noch nicht, also wieder genervt zurück zur Rezeption...irgendwann ging es dann und wir konnten wieder ins Zimmer, aber auch Tage danach funktionierte die Karte nur wenn sie Lust hatte, wir mussten es immer wieder versuchen, was wir nicht gerade lustig fanden. Lustig war auch nicht dass unser Dach, zumindest über dem Bad, undicht war und es von der Decke tropfte...es gab starke Gewitter und das Dach hielt dem wohl leider nicht stand. Es war spät abends, nach dem Abendessen, und der Regen rann von der Decke die Wände entlang, entlang der Steckdose, entlang der Deckenleuchten. Mit Handtüchern haben wir das Chaos so gut wie möglich beseitigt, aber von einem 4 Sterne Hotel hätte ich schon erwartet dass es regendicht ist. Am nächsten Morgen wollten wir der Rezeption Bescheid sagen, aber wir mussten zum Bus Richtung Thassos-Stadt und belagert von anderen Urlaubern war die Rezeption ohnehin mal wieder, also haben wir darauf vertraut dass die Reinigungsdamen weitergeben, wie unser Bad aussah, ob dies geschah, wissen wir nicht und wir haben es auch dann auf sich beruhen lassen. Die Wasserschäden im Bad wird man ja wohl selbst zur Kenntnis nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das ist natürlich Geschmackssache, uns hat das Essen leider nicht geschmeckt. Das Rührei war so wässrig dass man einen Strohalm reinstecken und es trinken konnte, Obst und Gemüse waren teils noch nicht reif oder kamen aus der Dose. Die Nudeln waren so gut wie immer mit Fleisch versetzt, also nix für Vegetarier. Die Haferflocken hingegen waren mit Cornflakes versetzt, über Haferflocken pur hätte ich mich sehr gefreut. Der gekochte Fisch mit Tomatensauce war teilweise noch gar nicht richtig durch, also noch roh. Also für uns war das Essen wirklich eine Enttäuschung und obwohl wir AL gebucht hatten, haben wir an einigen Tagen am Mittagessen gar nicht erst teilgenommen sondern und unterwegs etwas besorgt. Die Athmosphäre im Restaurant; hektisch, laut und...laut. Phasenweise wie im Schnellrestaurant am HBF. Wir waren 2017 auf Kos im Horizon Beach, ebenfalls 4 Sterne, aber ein Unterschied wie Tag und Nacht, so leid es mir tut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service...bzgl. der Zimmerkarte haben wir unsere Erfahrung bereits oben geschildert. Sonst haben wir keine Wünsche oder Beschwerden geäußert. Falls es dennoch in diese Kategorie passt: Sehr ärgerlich fanden wir auch dass wir zuerst (wir hatten 7 Tage gebucht) für eine Nacht in eine Suite mit eigenem Pool untergebracht wurden (wovon wir nichts hatten, denn es war schon spät abends und außerdem regnete es heftig) und dann am kommenden Tag in ein normales Zimmer umziehen mussten. Wenn ich 7 Tage Urlaub buche möchte ich in diesen 7 Tagen nicht nochmal umziehen müssen sondern in einem Zimmer bleiben dürfen. Sicher hat die Hotelleitung ihre Gründe, den Urlauber von einem Zimmer ins nächste zu schicken, aber dafür fehlt mir ziemlich das Verständnis und möchte als Urlauber auch nicht so behandelt werden. Urlauben bedeutet für uns ankommen, einziehen, urlauben und nicht zwischendurch wieder packen und umziehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Alea liegt unmittelbar am Strand, wo an schönen Tagen auch das Mittagessen serviert wird. Links läuft man ca. 10 Minuten und trifft auf die ersten Häuser, Tavernen bzw. weitere Hotels in Skala Prinos. Läuft man weiter, auf der Straße oder direkt am Strand, gehtes weiter und weiter, Reisende die Wanderlust verspüren und gut zu Fuß sind, kommen also auf ihre Kosten. Rechts den Strand entlang die eine oder andere Taverne bzw. Campingareale, nicht überlaufen, man findet immer ein gemütliches Plätzchen für sich. Eine durchaus gute Lage also.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hallenbad, Pools und Spa haben wir nicht genutzt, allerdings den kleinen Fitnessraum, der, sofern es der Platz zulässt, durchaus noch etwas aufgerüstet werden könnte. Für einen Hotel-Fitnessraum ist das schon ok, es gibt eine Multipresse, man kann rudern und Latzugübungen ausführen, Kabelzug und einige Kurzhanteln immerhin. zumindest genug für ein kleines Workout.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Schnorchler, vielen Dank für die persönliche Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit der Zimmerkarte so viel Ärger hatten. Zwischenzeitig sind alle Kartenleser auf dieser Etage ausgewechselt und das Problem ist behoben. Selbstverständlich bekommt jedes Zimmer zwei Schlüsselkarten. Vielleicht haben Sie beim Check-In keine zweite Karte bekommen. Sie haetten einfach nur danach fragen muessen. Schade, dass es während Ihres Aufenthaltes ein grosses Unwetter gab, mit Regenfällen, wie wir sie hier noch nie erlebt haben. Leider gab es dadurch große Schäden an manchen Gebäuden und am Strand. Die Schäden sind natürlich unmittelbar behoben worden. Es tut uns leid, dass wir in der Kürze der Zeit nicht besser reagieren konnten. Wir hoffen, Sie haben sich trotzdem gut erholt und Sie geben dem ALEA Hotel & Suites eine erneute Chance.