- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht von außen im Gegensatz zu anderen Hotels auf der Insel Thassos einen guten Eindruck. Auch das Personal ist freundlich, an der Rezeption sprechen sie deutsch, an den Bars ist englisch besser. Aber das Essen ist unfassbar schlecht und ich bin da nicht gerade zimperlich. Viele Deutsche zu meiner Reisezeit (19.8. bis 26.8.). Wlan für All-Inklusive-Urlauber 30 Stunden gratis, aber es funktionierte nur am Zimmer oder in der Nähe der Strandbar.
Die Größe des Zimmers war ok. Allerdings ist die Minibar nur ein Kühlschrank ohne Inhalt, Wasser muss man sich extra kaufen, außer man hat ein Zimmer im Privilegbereich und eigenem Pool. Unser Zimmer war im Erdgeschoss mit Liegen davor und direktem Zugang zum Pool. Ganz ok soweit. Sauberkeit auch ok. Für die Strandtücher muss man 10 Euro Kaution bezahlen.
Das Essen war einfach nur eine Katastrophe. An unserem ersten Tag gab es das Mittagsessen nur an der Strandbar mit tausend Wespen. Am nächsten Tag fand das Mittagessen dann im Buffetrestaurant statt, allerdings fanden wir das nur durch Zufall heraus. Beim Frühstück gab es nicht einmal frisch zubereitete Omeletts, nur eine Warmhalteplatte mit Spiegeleiern. Eine Nudelstation beim Mittag- oder Abendessen gab es auch nicht. Showcooking ebenfalls Fehlanzeige. Die Auswahl war sehr beschränkt. Etwas Gemüse ohne Geschmack, ein paar Fleischsorten, teils ungenießbar, Salate und Nachtisch, der wie üblich zu süß war. Zumindest konnte man an der Kinderstation Spaghetti Bolognese essen. Wir waren einmal im Gourmetrestaurant oben auf der Dachterrasse und wir sind beim Hauptgang gegangen. Die Vorspeise war schon grottig, die Garnelen sorgten für Übelkeit, die Nudeln war geschmacklich auch nicht so prall. Als Hauptspeise hatten wir den Rindersteakspieß, der war total verbrannt und das Fleisch war qualitativ auch nicht so toll. Ich war schon in vielen Hotels quer über der Globus, da war das Essen auf Kuba sogar viel besser. Auf Rhodos und Kreta ebenfalls. Die Suppen schmeckten nach Spülmittel. Die Getränke waren insgesamt eher Mittelmaß. Griechische Küche war ebenfalls nicht vorhanden. Nur einmal Gyros und Souflaki mit schlechtem Fleisch, nicht genießbar.
Die Kellner an den Bars waren nett, aber man muss sich alles selber holen, keine Bedienung an den Tischen. Auch im Restaurant nicht. Abends im Buffetrestaurant gab es eine unsinnige Regel, dass man nicht mit offenen Schuhen vor 20.30 Uhr hineindurfte. Ich hatte Rieker-Schuhe an, keine Flipflops, die hatten aber hinten keinen Verschluss. Damit durfte ich nicht ins Restaurant und musste zum Zimmer zurück, um dann mit Turnschuhen (zum Rock) hineinzukommen. Das wurde aber nicht grundsätzlich so durchgesetzt, ich sah ein Mädel, so um die 17, die trotzdem mit ihren Flipflops herumlief. Dafür durften die Männer mit kurzen Hosen hinein. Einige offene Schuhe von einigen Damen waren viel offener als meine edlen Rieker. Völlig unsinnige Regel. Ich bin mit diesen Schuhen bisher in jedes Restaurant quer über den Globus gekommen. Die Tante von Jahnreisen sprach sehr schlechtes Deutsch und war unsympathisch.
Der Strand ist nicht sonderlich ansprechend, eher etwas für Kinder. Man muss erst ewig weit ins Meer laufen, um schwimmen zu können, der Sand sieht auch nicht so schön aus, nicht vergleichbar mit der Karibik. Zumindest sind keine Felsen im Wasser, nur Seegras, das ich allerdings nicht so prickelnd an den Füßen fand. Das Wasser war eher kalt (im August). Im Pool war es ebenfalls kalt. Die Liegen haben schon bessere Zeiten gesehen. In der Nähe des Hotels gibt es gegenüber ein Geschäft mit Elektrogeräten, wer will das im Urlaub kaufen? Wenn man am Strand rechts entlang läuft, kommt man zu einer kleinen Hafenstadt, die allerdings total abgewrackt wirkt, überall Müll und verrostete Schiffe. Es gibt auch nur ein paar kleine Geschäfte, wo man Souvenirs einkaufen kann und ein paar Restaurants. Nicht empfehlenswert. Fahrt vom Flughafen 15 Minuten, mit der Fähre 40 Minuten, mit dem Bus 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde kaum etwas angeboten. Die Animation haben wir selten gesehen. Abends gab es gelegentlich Livemusik, ganz ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |