Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Anlage mit Erholungswert
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Alea ist eine neu erbaute, sehr schöne Anlage auf einer Fläche von 30000 qm. Sie besteht aus ein-zweistöckigen Gebäuden, welche sich auf das Areal aufteilen. Das Alea ist in einem modernen Stil erbaut und könnte sich auf jeder griechischen Insel befinden. Durch die Größe und die nicht allzu vielen Zimmer und Suiten, teilen sich die Gäste an den drei Pools und dem Strand großzügig auf. Somit ist meist genügend Platz und Ruhe für alle Gäste vorhanden. Wer auf Trubel und Action steht, ist in diesem Hotel fehl am Platz. Die Animation ist nicht auftringlich und der Gast entscheidet selbst, ob er an den Aktivitäten teilnimmt oder nicht. Es werden lt. Managment noch div. Verbesserungen am Strand durchgeführt, welcher nicht zu den schönsten der Insel zählt. Die Insel selbst ist ausgesprochen schön mit div. Stränden und romantischen Bergdörfern. Auto mieten und erkunden!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr sauber und eigentlich täglicher Handtuchwechsel. Ansprechend eingerichtet mit genügend Platz für seine Urlaubsutensilien. An dieser Stelle ein Tipp an Hotels allgemein - wieso gibt es nie ein österreichisches TV Programm zur Information? Verschiedene Zimmertypen stehen zur Verfügung, wobei wir eine Juniorsuite für uns hatten. Diese wies ein gemütliches Schlafsofa für unsere Tochter auf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück besteht aus div. Ei-Gerichten, Wurst und Käsesorten, Gemüse, Obst (mit Verbesserungsbedarf), Palatschinken und eigentlich alles was so dazugehört. Es gab diesbezüglich keine Beanstandung. Mittagessen wird im Strandrestaurant eingenommen. Dabei gibt es eine größere Anzahl von Auswahlmöglichkeiten und kann das Essen als in Ordung empfunden werden. Bzgl. des Abendessens war auch immer etwas für jeden dabei. Die Qualität war stehts bei allen Speisen gut. Jedoch war des öfteren die Würze für unseren Geschmack mangelhaft. Auch dies hat sich jedoch während unserem Aufenthalt gebessert und wir denken, dass das Managment dies erkannt hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Da das Hotel neu erbaut ist, gibt es sicherlich dort und da noch etwas zu feilen. Das gesamte Team war aber in unserer Zeit stehts bemüht und hatte für div. Anliegen immer ein offenes Ohr. Manager Christos versprach noch Verbesserungen am Strand. Wenn man etwas auf dem Herzen hatte, wurde dies durch Rezeption weitergeleitet und erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhig und ursprüglich gelegen. Am Strand gelangt man nach 5 Minuten zu dem nächsten kleinen Ort Skala Prinos mit einigen kleinen Tavernen und Geschäften. Begeht man den Strand in Richtung Thassos Stadt, gelangt man nach ca. 1 Kilometer zu schönen und gemütlichen Stränden mit glaskaren Wasser und viiieeeel Ruhe. Badeschuhe bzgl. Seeigel tragen! Die Insel ist noch nicht so überlaufen und so trifft man dort vor allen Österreicher, Deutsche, Serben und Bulgaren. Am Montag Vormittag findet in Prinos (Busverbindung) ein Wochenmarkt statt, welcher besucht werden sollte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Div. Animation durch ein dreiköpfiges Team welche ruhig abläuft. Drei Pools wobei sich zumeist alles am Hauptpool trifft. Im Hotel gibt es ein Hallenbad mit kühlerem Wasser und einen Fitnessraum mit einigen Geräten von sehr guter Qualität. Die beste Unterhaltung garantiert Aris an der Hauptbar am Abend :-) Aris hält auch die Qualität an der Bar hoch und hat immer ein Lächeln für die Gäste übrig. Der geborene Barkeeper! Auch Lina an der Poolbar war stehts bemüht und freundlich. Das restliche Barpersonal bedarf einer umfassenden Einschulung bzgl. der Getränkezubereitung und - präsentation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:12