- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Top-Hotel mir Licht und leider sehr viel Schatten im Service. Das Alea Hotel & Suite ist eine wunderschöne Hotelanlage auf der süssen, kleinen Insel Thassos. Es besteht aus einem Hauptgebäude und mehreren zweistöckigen Gebäuden in denen sich die Zimmer befinden. Es gibt innerhalb der Anlage drei Pools und einen hoteleigenen Standabschnitt. Die Zimmer im Erdgeschoss, an den Pools und am Stand gibt es kostenlose Liegen, Handtücher zum Reservieren können also Zuhause bleiben. Das Hotel bietet alles damit man einen wunderschönen Urlaub verbringen kann. Vom Service war es aber leider das Schlechteste was wir bisher in Griechenland erlebt haben. Schuld daran ist das eingesetzte Billigpersonal aus Osteuropa die uns den Eindruck vermittelt haben, dass der Gast hier doch eher als Störfaktor wahrgenommen wird. Wir empfehlen diese Hotel , trotz der Mängel im Service, weiter, weil wir einen wunderschönen Urlaub dort verbracht haben. Wir werden aber sicherlich das ALEA nicht nochmal besuchen.
Die Zimmer sind neuwertig und schön eingerichtet. In unserem Zimmer gab es einen großen Schrank mit Schiebetüren der absolut ausreichend Platz für den Aufenthalt bietet. In diesem Schrank findet man auch den kostenlosen Safe der über einen selbstgewählten Code geöffnet/geschlossen wird. Badezimmer mit Badewanne/Dusche. Die Zimmer wurden täglich durch die fleißigen und freundlichen Putzfrauen gereinigt. Die öffentlichen Toiletten auf der Anlage werden mehrmals täglich gereinigt und waren immer im Topzustand. Zudem gibt es am Eingang und an der Standbar extra Spender für Desinfektionmittel.
Reichhaltige Auswahl beim Frühstück die keine Wünsche offen ließ. Besonders Highlight ist das frisch zubereitete Omlett, aber wie bei SERVICE beschrieben mit dem falschen Personal besetzt. Ein Mittagessen mit gegrillten Fleisch/Fisch wurde in der Regel an der Standbar angeboten. Zwischendruch wurden noch Snacks an der Standbar angeboten. Was man dabei aber wissen muss ist, dass esdafür, für die All-In-Gäste, eine spezielle Speisekarte an der Strandbar gibt über die man bestellen kann. Abendessen im Mainrestaurant in Buffetform mit jeweils wechselnen frisch zubereiteten Fisch oder Fleisch, freitags gab es Gyros. Nicht alles hat unseren Geschmack getroffen (die Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich), aber wir haben immer gut gegessen.
LICHT: Die Damen an der Reception waren absolut spitze. Immer freundlich und hilfsbereit und das im besten deutsch. Lena aus dem Restaurant hat es verdient hier besonders erwähnt zu werden. Sie war immer freundlich und aufmerksam. Animateur Damian hat selbst uns, die wir ansonsten eher nicht daran teilnehmen, zu Teilnahme zu animieren. Danke Damian für "Only for the girls, Yakuzi with me". SCHATTEN: Ansonsten haben wir unmotiviertes und wenig gastfreundliches Personal erlebt. In allen unseren bisherigen Griechenlandaufenthalten haben wir soetwas noch nicht erlebt. Besonders erwähnen muss am hier an erster Stelle EDUARD von der Main Bar. Seine gesamte Ausstahlung und Arbeitsweise singalisierte uns: Ich habe habe keine Lust hier zu arbeiten und hoffentlich gehen die "Gäste" bald, damit Feierabend ist. Höhepunkt war dann die Nachfrage nach einem Aschenbecher die dann mit "Gibt es hier nicht" beantwortet wurde. Ganz klar auf Platz 2 ist "Omlett Martin". Martin war während des Frühstück für ein besonderes Highlight zuständig, nämlich frisch zubereitete Omletts. Seine unfreundliche Art und Haltung und die langen Wartezeiten, auf die Idee vielleicht mal eine zweite Pfanne einzusetzen ist er nicht gekommen, hat man auf das Highlight lieber verzichtet. Da die Schälchen für die Zutaten zum Omlett nicht aufgefüllt wurden, hat ein anderer Gast sein Omlett mit Ziebeln bestellt, weil nicht anders angeboten wurde. Platz 3 belegt, mit nur wenig Abstand, die Dame die Abends für die Standbar verantworlich war (den Namen wissen wir leider nicht). Wir waren ja fast erleichtert, wenn Sie sich dann dochnoch von Ihrem Stuhl erhoben hat um uns mit Getränke zu versorgen. An unserem letzten Sonntag (Tag ohne Animation) hat sie dann um 23:45 Uhr die Bar geschlossen und sich freundlich verabschiedet. Wir waren die letzten Gäste in der Beachbar und es war auch nicht schlimm die Bar eher zu schließen, aber wir hätten uns schön gefreut, wenn Sie vor dem Schließen der Bar nachgefragt hätte, ob wir noch etwas wünschen (Getränke sollte es bis 24Uhr geben). Lieber Christos (Hotzelmanager) Träume müssen nicht erfüllt werden, aber man muss sich wohl fühlen und dazu gehört, dass man sich willkommen fühlt. Nicht alle Personen im Service haben uns diesen Eindruck vermittelt.
Das Hotel liegt etwas Abseits von dem Ort Skala Prinos. Skala Prinos ist über einen kleinen Standspaziergang zu erreichen. Da das Hotel etwas abseits liegt und Skala Prinos kein nennenswertes Nachleben hat, ist diese Hotel für Urlaub geeignet, die Ruhe und Entspannung suchen. Das Hotel liegt an der Inselhauptstrasse von wo man mit dem Bus oder Mietwagen die Insel erkunden kann. Mit dem Bus sind es circa 15 Minuten in die Hauptstadt Limenas (Thassos Stadt)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unaufdringsliches Animationsprogramm am Tag und am Abend. Drei Pools auf der Anlage und direkter Standzugang mit mindestens zwie Liegen pro Gast. Der flachabfallende Sandstrand läd zum Schwimmen im Meer ein, weshalb wir die Pools überhaupt nicht genutzt haben. Beeinträchtigungen durch den Fährverkehr von Skala Prinos können wir nicht bestätigen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |