Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Tops und Flops
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Top: - Sauberkeit (hier wird ununterbrochen gesäubert) - Zimmer (Suite A), etwas klein und unserer Meinung nach schlechtes und sehr ungemütliche Schlafcouch aber neu, modern, sauber und gut ausgestattet - Freundlichkeit (Servicekräfte,Reinigungskräfte, Reception und Hotelmanagement). - Die Anlage ist modern aber wirklich nett gemacht. - Die Gäste, bunt gemischt (Jüngere, Familien, Ältere überwiegend aus Deutschland, Bulgarien, Skandinavien und wenige Engländer) Flop: - Keine bzw. sehr schlecht funktionierende Wlan Verbindung, dazu recht teuer (2 Euro/h bzw. 10 Euro/8h). Das ist definitiv zuviel wenn es gar nicht oder nur mit Modemgeschwindigkeit funktioniert. - Kinderanimation und Kinderdisco, das war gar nix. Kinderanimation nicht vorhanden und Kinderdisco jeden abend das gleiche Programm. Hier muss man was tun, die 3 Animateure eignen sich höchstens fürs Seniorenaerobic und scheinen auch völlig demotiviert. - Der Barkeeper, unfreundlich, reicht nichtmals für ein Guten Morgen oder Bitte. - Die Betten bzw. Schlafcouch. Hart wir Kruppstahl und für Erwachsene nicht geeignet. - Autos (Inselrundfahrt empfehlenswert) gibt es um die Hälfte günstiger bei der Potas Ausvermietung in Skala Prinos. Also nicht übers Hotel buchen wenn man nicht unbedingt ein Europcar Fahrzeug braucht. - Taverne Vicky. Absoluter Geheimtipp für Romantiger. Leckeres Essen, freundliche Atmosphäre. Direkt am Wasser in herrlicher Umgebung. (erreicht man ca. 3 km vom Alea entfernt wenn man Richtung Strand zum Hotel Filipipos fährt). - Strände: Paradais Beach bei Aliki oder Pahsir Beach ca. 5 km vom Alea entfernt Fazit: Alea ist ein prima Hotel um einen ruhigen Urlaub in netter und gehobener Atmosphäre zu verbringen wenn man Abstriche beim Essen machen möchte. Wir würden allerdings demnächst wieder nur Frühstück buchen und die sehenswerte Orte und Tavernen auf eigene Faust zu erkunden. Teurer ist das auch nicht, man isst besser und erlebt einfach mehr von der schönen Insel.


Zimmer
  • Gut
  • Klein aber fein. Plasma TV, DVD Player in beiden Zimmern. Kleiner Kühlschrank, 2 schöne Bäder. Alle Zimmer mit netter Terasse oder Balkon incl. Liegen. Abstriche gibt es allerdings für die Betten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Top: - Frühstück, alles was das Herz begehrt ist vorhanden. Flop: - Mittag- und Abendessen. Zwar recht großes Angebot aber immer das gleiche. Selbst für griechische Verhältnisse ist das Essen viel zu kalt. Ist zwar internationale Küche aber erinnert eher an ein mittelmäßiges viel zu kaltes Kantinenessen oder ne Frittenbude. Der Mittagssnack an der Strandbar ist Geschmackssache, jedenfalls auch zu kalt, reicht aber für den Hunger zwischendurch. Wir sind die letzten Tage wirklich nur noch in die vielen kleinen Tavernen essen gefahren.


    Service
  • Gut
  • Mit Deutsch und Englisch kommt man prima klar. Mit Ausnahme des Barkeepers und der Animateure waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Hervorzuheben ist die Zimmerreinigung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute, ruhige Lage. Skala Prinos kann man prima zu Fuß erreichen. Der Strand gehört nun wirklich nicht zu den Hightlights ist aber ok, Ausreichend Liegen am Strand, Seegras stört nun wirklich nicht. Für Kinder prima da Strand flach abfallend ist. Netter Spielplatz am Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Volleyball, Wasserball, Dart wird von den Animateuren angeboten. Fitnessraum, Jakuzzi, Tischtennis kann man auch nutzen bzw.spielen. Schade das die Kinderanimation und Kinderdisco so schlecht sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang.
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns für Ihre Anregungen und möchten Ihnen mitteilen, dass es sich einiges ändert für nächstes Jahr. Es war unser erstes Jahr und von den Gästebeurteilungen kann man sehen, dass es ein erfolgreiches Jahr für uns war. Wir hatten immer ein Ohr offen und haben vieles von Ihnen und unseren Gästen gelernt. Dazu nächstes Jahr wird am Strandrestaurant täglich frisch gegrillt. Beim Abendessen wird das Problem mit der Speisentemperatur gelöst (Geräte wechsel). Wir bekommen Glasfasernverbindung und damit wird mit der Wlan Verbindung auch kein Problem geben. Es wird auch viel mehr gemacht. Wir haben gerade für die Saison zugemacht und haben den ganzen Winter vor uns um etliche Änderungen vorzunehmen. Wir werden unsere Gäste durch holidaycheck.de auf dem Laufenden halten. Mit freundlichen Güssen Christos Panayiotou Hoteldirektor ALEA Hotel & Suites