- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Von Deluxe ganz weit entfernt , hat sich stark verändert . Schöne Swim Up Zimmer . Lage ruhig . Eher 4 Sterne als 5 Sterne . Nach 3 Aufenthalten muss es kein 4 mal mehr sein .
Mittlerweile recht abgewohnt. Bett knarzt , Klimaanlage schaltet sich aus wenn man nicht im Zimmer ist , also kommt man bei 47 grad Außentemperatur manchmal in einen Brutkasten zurück . Toilettenbürste fehlte ab dem 3. Tag ?? Bademäntel sind nicht mehr standardmäßig im Zimmer , müssen erst geordert werden . Pooltreppe im Swim Up schief und locker , Scheiben vom Swim Up Pool wohl schon länger nicht mehr gerreinigt . Die Badezimmerlüftung stinkt teilweise extrem , sodass man lieber ohne Licht ins Bad geht . Sauberkeit ist in Ordnung , wobei man echt ordentlich Trinkgeld hinlegen muss bevor man mal ein Herz etc. Aus Handtüchern aufs Bett bekommt . Reinigungspersonal aber sehr nett , genauso wie der Minibar Mann .
Geschmacklich besser geworden. Große Auswahl , für jeden was dabei . Frühstück ist gut , viel Auswahl an Brot, eierspeisen und Hauptgerichten . Abends Leckere Hauptspeisen und Desserts . Themenabende haben sich deutlich verbessert . Chinesisch war echt lecker diesmal . Eistruhe am Strand ab 15:45 geschlossen ? Essen an der strandbar und am Pool , lecker , zwar immer das gleich , aber ist halt Fast Food. Der Kaffe ist eine einzige Katastrophe geworden !!! Letztes Jahr gab frisch gemahlenen Kaffee mit frischer Milch etc. Dieses Jahr überall nur wässrigen Tschibo Kaffee . Geht gar nicht . Keine original Alkohole mehr , kein Flaschenbier mehr . Cocktails immer verschieden je nachdem wer die macht . Atmosphäre im Speisesaal wie auf einem Bahnhof . Laut hektisch . Buffet ist für die vielen Gäste die um 19 Uhr gleich essen gehen nicht ausgelegt , lange Schlangen . Bevor jemand sagt man könnte später essen , wir haben halt auch gerne noch was vom Abend ;)
Die Mitarbeiter sind teils total distanziert , türkische Gastfreundschaft Fehlanzeige. Geredet wird nicht großartig. Teils keine Deutsch Kenntnisse . Beim Frühstück so gut wie nie Getränkeservice , musste man sich alles selber holen , leere Gläser wurden einem wortwörtlich aus der Hand gerissen . Beim Abendbrot genau das Gleiche , bis man mal ein Getränk bekommen hat , war man meist fertig mit Essen. Außer man saß seitlich draußen an den kleinen 2er Tischen , dort hat ein toller Kellner gearbeitet , der einem wirklich jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat . Guest Relation läuft zwar den ganzen Tag rum aber mehr auch nicht . Keine Informationen zur Reise , tui Reiseleitung hat sich nicht vorgestellt . Somit auch keine Information zu A la Carte essen etc .
Lage war ja bekannt . Liegt außerhalb , dadurch schön ruhig . Zum Strand zu Fuß ca. 10 Minuten , schöner Weg . Vom Flughafen mit Privattransfer ca 45 Minuten . Basar 5 Minuten entfernt . Um die Ecke ist ein kleiner Supermarket da kann man gut und auch günstiger einkaufen als bei Migros gegenüber , der aber auch alles hat .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Immer das gleiche . Der Masseur fragt gefühlt 10 mal am Tag nach Massage . Die Animation langweilig , jeden Tag dasselbe Programm . Die Läden im Hotel gehen auch gar nicht . Der Juwelier quatscht einen immer doof an , wenn man nicht mit ihm reden will oder in den Laden will sagt er : „was los mit euch Europäern könnt ihr nicht reden oder was ?“ Kiosk auch teuer . Strand ist eigentlich schön , allerdings gab es letztes Jahr auch liegen auf der Wiese vor der Strandbad , dieses Jahr nicht mehr . Auf der Wiese hatte man seine Ruhe . Unten im Sand stehen die Liegen eng an eng . Von Ruhe oder etwas Privatsphäre nichts zu spüren . Am Pool das gleiche , wir hatten zum Glück unseren eigenen Pool .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |
Merhaba Marcia, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten. Gerne möchten wir auf einige Ihrer Kritikpunkte eingehen. „Aletris Deluxe“ ist der Name des Hotels und ein Hotel, welches günstig ist kann leider nicht jeden Luxus anbieten, man sollte hier auch das Preis-Leistungs-Verhältnis in Betracht ziehen. Bezüglich der Unstimmigkeiten mit dem Zimmer wäre es sehr hilfreich gewesen, wenn Sie dies bereits vor Ort angebracht hätten, damit wir auch die Möglichkeit gehabt hätten, einiges zum Positiven zu verändern. Die Herzchen auf dem Bett sind nicht zwingend eine Trinkgeldfrage, sondern richtet sich nach der Zeit der Damen und ob gegeben falls bestimmte Tage anstehen (Geburtstage, Hochzeitstag etc.). Grundsätzlich legen wir größeren Wert darauf, dass die Zimmer ordentlich geputzt werden. Unsere Gästebetreuung ist jederzeit für alle Gäste ansprechbar und steht gerne mit Rede und Antwort zur Seite. Die TUI-Reiseleitung ist an 5 Tagen die Woche vor Ort und es steht auch am Infoboard zu welchen Uhrzeiten, dazu stehen diese Daten auch in der TUI-App und auf Ihrem Begrüßungsumschlag, den Sie hätten am Flughafen bekommen sollen, wenn Sie Ihren Transfer absagen. Alle Informationen zum à la Carte stehen auf dem Hotelkonzept, welches jeder Gast beim Check-in bekommt und dazu auch noch in allen Fahrstühlen. Es gibt nach wie vor noch Import Getränke, nur leider nicht mehr eine so große Auswahl. Die Bierflaschen wurden frühzeitig aus den Beschreibungen aller Reiseveranstalter entfernt. Natürlich ist das Tagesprogramm der Animation immer das Gleiche und auch zu den gleichen Zeiten, da viele Gäste eine Struktur wünschen und gerne wissen wollen, wann welche Aktivität stattfindet. Das Abendprogramm ist auch immer zur gleichen Zeit, aber immer verschieden. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube. Die Aletris Deluxe Hotel & Spa Familie.