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Rolf (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Potential, wenn Management etwas ändert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unser 2. Besuch in diesem Hotel. Kurze Anfahrtszeit von ca. 50 Minuten. Das Hotel befindet sich in 3. Reihe. Wer nicht unbedingt ein Strandhotel bezahlen möchte, ist auch in den Hotels, abseits des Strandes gut aufgehoben. Bei jeder Buchung eines Hotels informiere wie uns, wo es liegt, welche Vor- und Nachteile es hat, wäge die positiven und negativen Bewertungen ab, welches Konzept das Hotel für Sommer und Wintersaison, Preis Leistungsverhältnis und entscheide dann, ob ich das Hotel wähle und die positiven Aspekte überwiegen. Da ich dieses Jahr schon einmal im Juli für eine Woche in diesem Hotel war und das Positive mich überrascht hat, habe ich mich entschieden im Oktober wiederzukommen. Der Wunsch nach einem bestimmten Zimmer in der obersten Etage mit Meerblick, hat mir die Gästebetreuung erfüllt, so konnte der Urlaub bestens beginnen. Zu unserem Zeitraum waren gefühlt ca. 60% Polen, sowie 40% Gäste anderer Nationen im Hotel. Einige Gäste eilten Ihren Ruf voraus und haben sehr viel Getrunken und sich am Strand in großen Gruppen sehr laut über mehrere Liegen lautstark den ganzen Tag unterhalten. Da war an Erholung nicht zu denken! Essen ist ausreichend mit verschiedenen Themen Abenden vorhanden und auch bestimmt für jeden etwas dabei. Auch wenn das Essen sich an manchen Tagen wiederholt, sollte bedacht werden, das bei jedem zu Haus auch nicht täglich mehrere Speisen zur Auswahl zur Verfügung stehen. Teile ich einzeln diese auf 14 Tage auf, so würde ich täglich ein neues Gericht serviert bekommen. Dies nur ein Satz für alle Nörgler. Natürlich gibt es in mach andere Hotels, vielleicht etwas mehr Auswahl und in der Qualität bessere Speisen, dafür sind diese Hotel bestimmt um einiges teurerer! Auch zum Frühstück und Mittags gibt es ausreichend Auswahl ab entsprechenden Speisen. Abend wird auch entgegen anderer Meinungen schnell die Getränke gebracht und ein kleines Trinkgeld wirkt manchmal wie ein Wunder. Zum Frühstück und Mittags im Restaurant haben wir uns die Getränke selbst geholt, da fällt keine die Krone vom Kopf, so auch an der Bar, wenn das Bedienpersonal mal nicht so schnell ist wie gewünscht. Außerdem sehe ich an der Bar, was man mir einschenkt und welche Zutaten meine Cocktails haben, wenn ich da meine Getränke selbst hole. Und hier habe ich nicht nur Positives zu berichten. In den Anfangsmonaten des Hotels, gab es Smoothies, welche irgendwann verschwunden waren, angeblich wegen eines defekten Mixers. Die Auswahl an verschiedenen Bieren hat sich auch minimiert. Es gab kein Heiniken und kein Corona mehr. Die Aperitifs haben sich auch täglich geändert! Eines Tages gab es z.b. es originalen Martini Bianco, den anderen Tag einheimischen Bianco, welche absolut nicht genießbar war. Was bringt es, wenn so ein Getränk bestellt wird, der Gast nicht weiß, was er bekommt und dann voll stehen lässt, weil diese absolut nicht schmeckt. Auch einige Cocktails haben nicht die Zusammensetzung, welche in der Karte des Hotels angegeben sind. So ein Beispiel mit Moscow Mule, welcher eigentlich mit Ginger Bier, aber zumindest mit Ginger Ale, so auch laut Karte gemixt wird, aber nur Zitronenbrause und Tonic enthält. Im Großen und Ganzen ist Auswahl an Getränken recht gut. Es gibt Hotels welche noch besser, aber andere auch viel schlechter sind. Enttäuscht bin ich von der Änderung des Hotelkonzeptes, hinsichtlich des Essens am Strand! Das Niveau hat innerhalb 3 Monaten da merklich nachgelassen. Statt A- la-Carte mit Bedienung, gibt es einige wenige, immer die gleichen Speisen zur Selbstbedienung. Dies haben wir uns 2 Tage angetan und sind dann täglich Mittags ins Hotel, im Restaurant essen gegangen. Dort gibt es zumindest einiges mehr, als am Strand. Woran dies alles lag, haben wir in einem Gespräch, mit anderen Gästen erfahren! Ein Wechsel des Managements ist die Ursache dafür. Dies hätte man aber erst nach der Schließung für einige Monate im Dezember einführen können und nicht innerhalb einer Saison! Da mir noch im Juli alles einigermaßen angesprochen hat, bin ich doch über alles im Oktober sehr enttäuscht, das es so viele Änderungen gab und werden wahrscheinlich nicht wiederkommen, wenn sich das Konzept nicht wieder ins Positive wendet. Noch ein Wort zum Abendprogramm des Hotels. Wir sind nicht oft Abends im Hotel, aber was ich gesehen und gehört habe, war nicht das Beste! Einige einzelne Show Acts und Live Musik waren ansprechen, ansonsten haben sich die meisten Gäste an den Bars aufgehalten und sind dem Abendprogramm fern geblieben. Der Chefanimateur versucht Besuche in einer Disco außerhalb zu verkaufen, da die hauseigene Disco immer geschlossen ist. Als Entschädigung für die geschlossene hauseigene Disco, müsste das Hotel den Gästen einen Besuch in einer Disco außerhalb des Hotels kostenlos anbieten und nicht das die Gäste dort viel Geld ausgeben! Ich habe mehrfach versucht die Disco des Hotels zu besuchen, leider war diese immer geschlossen. Es stand auch nirgends, wann "Diese" eventuell geöffnet sein soll! Im Großen und Ganzen geben sich die meisten Angestellten mühe, die Wünsche der Gäste so weit es geht, zu erfüllen und machen Ihren Shop auch ohne Trinkgeld. Hervorzuheben ist der Strandboy, welcher unermüdlich unterwegs ist, hier und da Liegen zu verrücken, Tische abwischt, Toiletten, Strandbereich und Restaurant sauber zu halten, eben ein echter Workaholic. Verstehe nur nicht, wieso er auch noch das Restaurant sauber halten muss, wo doch die Kellner großen teils herumstehen, den Gästen kein Essen mehr bringen müssen und an wartender Gästen am Tisch vorbeilaufen, welche ein Getränk bestellen möchten, aber schönen jungen Damen am Nebentisch Feuer geben, ohne auch nur danach den Nachbartisch zu beachten. Hier hilft nur ein strenger geführte Leitung und tägliche Einweisung in die jeweiligen Aufgaben der Angestellten. So gesehen in anderen Hotels, wo früh am morgens vor Dienstbeginn, auf Ihre Arbeit und Aufgaben nochmals hingewiesen werden, um den Gästen einen erholsamen Urlaub zu erfüllen. In anderen Ländern, würden hier und da, so mancher eine Abmahnung bekommen. Auf vieles positive und negative habe ich in diesem Hotel hingewiesen und jeder sollte entscheiden, ohne im Nachhinein über genau diese Dinge zu meckern, ob er dieses Hotel für seinen Urlaub auswählt. Preis Leistung überwiegen in diesem Hotel und einige angesprochene Dinge, lassen sich ohne große Umstände ändern, sodass das Hotel wieder das wird, womit es in den ersten Monaten seit der Eröffnung und nach anfänglichen Schwierigkeiten begonnen hat. Ich wünsche dem Hotel und dem neuen Management das Beste, sodass das Hotel, auch dem Namen „DELUXE“ gerecht wird. Noch einen Hinweis für alle Gäste! Bei unserem ersten Besuch im Juli hat unser Bad des Öfteren aus dem Abfluss gerochen, was uns auch durch andere Gäste bekannt war. So haben wir uns Preiswert z.B. bei Roßmann für 99 Cent einen flüssigen Raumduft gekauft, der die schlechten Gerüche etwas überspielt. Wo der Geruch an manchen Tagen herkommt, ist nicht zu erkunden. In unserem jetzigen Zimmer „3415“ kam der Geruch nicht zutage, aber der Raumduft hat uns trotz allen einen angenehmen Geruch im Bad geschaffen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:66-70
    Bewertungen:60
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rolf, als erstes Danken wir Ihnen, dass Sie sich bei der Planung Ihres Urlaubes für unser Aletris Deluxe Hotel & Spa entschieden hatten. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Desweiteren danken wir Ihnen für die Zeit, welche Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen, sowie Ihre ausführliche Bewertung auf HolidayCheck mit anderen zu teilen. Als Aletris Deluxe Hotels sorgen wir dafür, dass das Wohlbefinden unserer Gäste an oberster Stelle steht. Um unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung, natürlich ist diese Aufgabe nicht immer leicht, weil sich die individuelle Beurteilung der Leistung jeweils nach den ganz persönlichen Wünschen und Bedürfnissen richtet und deshalb das Gebotene oftmals unterschiedlich erlebt wird. Wir berücksichtigen Ihre Rückmeldungen und richten unsere Verbesserungsbemühungen in diese Richtung. Ihre Kommentare wurden mit den zuständigen Abteilungsleitern geteilt um für Sie, sowie zukünftige Gäste einen optimierteren Service anbieten zu können. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in der Zukunft wiederholt bei uns im Hotel begrüßen dürfen. Bis dahin bleiben Sie gesund! Claudia ÇOBAN Guest Relation Manager Aletris Deluxe Hotel & Spa