Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Isabella (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit Verbesserungspotential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben einen schönen Urlaub gehabt. Jedoch ist das Hotel an einigen Stellen ausbaufähig! Für uns ist es ganz klar kein 5* Hotel, sondern maximal ein 4* Hotel. Der Service - für uns sehr ausschlaggebend - war leider schlecht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war wirklich spitze. Wir haben ein schönes Zimmerupgrade in den 4. Stock mit Meerblick bekommen (statt Standardzimmer Landblick). Vielen Dank dafür an die Gästebetreuung, Frau Coban! Über diese Überraschung haben wir uns sehr gefreut. Sehr sauber und bequeme Betten - Wir haben sehr gut geschlafen. Das Bad ist nicht sonderlich groß, was uns aber gar nicht gestört hat (Waren zu zweit). Jeden Tag frische Handtücher, Zahnputzgläser, die Minibar gefüllt mit Cola, Fanta, Wasser, Bier (Efes Dosen). Kleiderschrank und Safe (Kostenfrei) ist vorhanden. Im Schrank könnten vielleicht ein paar mehr Regale sein, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Balkon groß genug mit schönem Ausblick. Hat uns sehr gefallen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im Großen und Ganzen ok. Wir fanden das Frühstück "am Besten". Beim Frühstück gibt es draußen eine Omelett Station. Allerdings scheinbar nur nach 8 Uhr, obwohl das Frühstück offiziell ab 7 Uhr ("Frühaufsteher Frühstück") beginnt. Dann entweder ganz oder gar nicht anbieten.. Wir haben schon von einigen gehört, dass die Gastronomie in der Türkei vom Geschmack und der Qualität leider sehr abgenommen hat. Nichtsdestotrotz entspricht das Essen keinem 5* Standard. Eine Abwechslung ist kaum vorhanden, es gibt zwar italienische, türkische und mexikanische Themenabende, aber am Ende sind es auch nur z.B. dieselben Frikadellen mit einer anderen Würzung und Soße. Gegrillt wird jeden Abend, aber auch teilweise immer das Gleiche (Fisch, Gemüse, Fleisch). Wir saßen beim Essen immer draußen, weil es drinnen wie in einer Bahnhofshalle ist. Zudem eine sehr lange Schlange beim Buffet. Sowas muss anders abgewickelt werden. Zudem fanden wir die Essenszeiten, besonders beim Abendessen, viel zu kurz. Abendessen ist von 19 - 21 Uhr. Bei der hohen Anzahl von Gästen muss das Essen bis 22 Uhr gehen. Ansonsten stellt man sich nämlich in die Schlange, füllt sich was auf, und am Tisch ist es kalt. Leider waren die Speisen allgemein nicht sehr warm. Auch beim Frühstück, als weniger los war, war das Rührei kalt. :( Heißgetränke gibt es aus einem Automaten zum Selbstbedienen. Orangensaft wird aus einem großen 5L Kanister in die Maschine zum Abfüllen gekippt. Der türkische Cay war super. :) Das türkische A la Carte Restaurant ist hingegen eine klare Empfehlung! Service und Bedienung war top, Atmosphäre war schön, sehr ruhig. Die Vorspeise mit Käse, Salat, Dips und Brot war lecker, Hauptgang und Nachspeise auch.


    Service
  • Schlecht
  • Sehr schade zu sagen, aber der Service war einfach nicht gut. :( Das Personal schien größtenteils unmotiviert. Der Gepäckherr war sehr freundlich und hat uns aufs Zimmer gebracht und uns ein wenig über das Hotel hier erzählt. Es gab ein bis zwei Ausnahmen wie z.B. im À la Carte Restaurant, wo der Service wirklich toll war. So hätte es überall laufen müssen, wenn man in einem 5* Sterne Hotel ist. Im Hauptrestaurant hat man den Eindruck, dass es eine reine Massenabfertigung ist. Das darf bei 5* nicht sein. Es sind einfach zu viele Gäste auf zu wenig Personal. Es laufen Kellner vorbei, aber von einer Begrüßung, einem "Guten Appetit" oder einem kleinen Lächeln fehlt jede Spur. Das sind die kleinen Dinge, die viel ausmachen.. Getränke muss man sich selber holen, es wird nicht gefragt, wenn die Getränke leer sind, ob es noch etwas sein darf (Bis auf ein einziges Mal). Beim Abendessen wurden wir bedient und die Getränke werden an den Tisch gebracht. Was auch sehr schade war, dass man gegen 20:40 / 20:45 Uhr kaum mehr bedient wird, da das Abendessen gleich endet und die Kellner schon am Abräumen sind. Plätze kann / muss man sich selber aussuchen, man wird meist nicht zum Tisch geführt. Der "Hammer" war an der Poolbar. Ich habe einen "Aletris Martini" bestellt, der Kellner hat irgendwas unverständliches gesagt und dann gelacht hat, mir einen nur zur Hälfte gefüllten "Cocktail" hingestellt, der fürchterlich nur nach Alkohol geschmeckt hat und direkt im Müll gelandet ist. Sowas geht nicht. Auf meine Cocktail Bestellung in der Celtic Bar warte ich immer noch.. leider auch hier enttäuschender Service. Das Hauptproblem scheint das fehlende Personal zu sein und zu viele Gäste. Das Reinigungspersonal der Zimmer war hingegen immer sehr nett, hat auf dem Flur immer gegrüßt und auch einen tollen Job gemacht!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt in dritter Reihe und hat eine ruhige Lage. Um das Hotel herum ist noch nicht viel verbaut. Der Weg zum Strand sind zu Fuß 15 Minuten, mit dem Shuttle 2 Minuten. Die Hotelanlage gefällt uns sehr! Modern, sehr sauber, zwei sehr schöne Pools mit dunkelblau / dunkelgrünen Fliesen. Sieht toll aus! Ein Rutschpark ist auch vorhanden mit 5 Rutschen. Eine Reifenrutsche gibt es auch und macht sehr Spaß :). Die Fahrt vom Airport zum Hotel hat ca. 50 Minuten gedauert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Morgen um 10 Uhr läuft das Animationsteam seine Runde um den Pool und begrüßt alle, danach folgt der Clubtanz. Fanden wir cool :) Die Animation ist nicht zu aufdringlich. Es gibt Wasseraerobic, Dart, Volleyball am Strand und einige andere Spiele am Pool. Das Team war nett und sprach auch gut deutsch. Wir fanden es aber dreist, wie immer noch versucht wird, die Gäste "abzuzocken". ABER man muss sagen, dass man sowas in vielen Hotels in der Türkei vorfindet und am Ende ist es die eigene Entscheidung, ob man's macht oder nicht. Fragen zweimal die Woche, ob man mit zur Disco nach Side möchte. Eintritt 20 € mit Transfer. Ein (kleiner) Nebenverdienst für den Animateur, weil die Hotels den Eintritt umsonst bekommen. Das erste Mal sind wir nicht mit, aber beim zweiten Mal, da war es schon etwas sehr aufdringlich, sodass wir uns überreden lassen haben. War natürlich eine schlechte Entscheidung, sodass wir am Abend innerhalb der "Partymeile" in Side woanders hingegangen sind - Hauptsache aus dem Club raus. Die Animateure waren entsprechend "schockiert", dass wir gegangen sind. Anscheinend äußert sich keiner zu den horrenden Getränkepreisen vor Ort. Das führe ich jetzt nicht ins Detail.. aber das haben wir dann übernommen und den Animateuren erklärt, dass das nicht normale Clubpreise sind, sondern reine Abzocke. Im Hotel wird dann auch noch versucht, türkische Trikots zu verkaufen für 20 €. Ein weiterer Nebenverdienst für den Animateur. Angeblich wird man bei der Passkontrolle am Flughafen freundlich(er) begrüßt etc. . Würde ich nicht drauf eingehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabella
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe İsabella, als erstes Danken wir Ihnen, dass Sie sich bei der Planung Ihres Urlaubes für unser Aletris Deluxe Hotel & Spa entschieden hatten. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Desweiteren danken wir Ihnen für die Zeit, welche Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen, sowie Ihre Bewertung auf HolidayCheck mit anderen zu teilen. Wir freuen uns sehr zu erfahren, dass wir Ihren Erwartungen und Vorstellung im großen und ganzen gerecht werden und wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten. Ihre Verbesserungsvorschläge haben wir aufgegriffen und mit den entsprechenden Abteilungen geteilt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in der Zukunft wiederholt bei uns im Hotel begrüßen dürfen. Bis dahin bleiben Sie gesund! Claudia ÇOBAN Guest Relation Manager Aletris Deluxe Hotel & Spa