Insgesamt handelt es sich um eine traumhaft schöne Hotelanlage, architektonisch sehr gelungen, mit gepflegten Garten- und Poolbereichen. Die Gästestruktur ist angenehm, viele aus dem deutschsprachigen Raum und Holländer. Bei den Zimmern hatten wir wohl Pech.
Fazit: sehr unterschiedlich in Komfort und Ausstattung Zuallererst muss ich sagen, dass wir ein kostenloses Upgrade bekommen haben, vielleicht da wir mit Baby gereist sind. Darüber waren wir auch sehr erfreut. Wir bekamen eine Seafront-Suite im Erdgeschoss. Die Vorteile waren hier die wunderbaren Betten und ein eigenes Gärtchen mit Liegen davor. Leider hatten wir hier mit einigen großen Kakerlaken zu kämpfen und das v.a. im Schlafbereich. Nach Meldung an der Rezeption nahm man dies ernst und schickte einen Schädlingsbekämpfer. Am nächsten Morgen hatten wir dann den Kakerlaken-Friedhof wegzukehren und wir waren doch entsetzt wieviele da in den ersten Nächten um uns rumwuselten. Unser Baby schläft noch nicht durch und so bin ich doch öfters nachts ohne Licht unterwegs und ich habe mich da wirklich sehr geekelt. Wir haben dann gedacht es ist überstanden, aber leider falsch gedacht. Als dann meinem Mann am Tag beim Anschalten der Klimaanlage eine lebende Kaki auf den Kopf purzelte war es genug und wir haben das Zimmer gewechselt. Außerdem muss ich noch negativ anmerken, dass das Zimmer in meinen Augen nicht sauber war. Wir haben unmittelbar nach der Zimmerreinigung einige Male das Baby auf dem Boden robben lassen, aber nach 5 Minuten waren die Sachen so dreckig, dass ich sie nicht mit einfachen Mitteln wieder sauber bekommen hätte. Rein optisch fällt der Dreck durch den rotbraunen Steinboden nicht auf, aber mit Baby eben schon. Wir bekamen dann ein Seafront-Familienzimmer am anderen Ende und wie ich finde im nicht so schönen Teil der Anlage. Die Vorteile waren hier, dass wir die restlichen 8 Tage nicht eine Kaki gesehen haben und der hier ausreichende Stauraum (in der Suite stand alles draußen rum, da gar keine Schubfächer, nur der Kleiderschrank). Ich persönlich habe mich aber über den leider notwendigen Zimmerwechsel geärgert, da die Betten dort wirklich grausam waren: zwei alte, harte Einzelbetten zusammengeschoben. Das Baby war morgens 5.30 Uhr wach, wenn sich der Papa einmal umdrehte, so laut knarrten die Betten. Abends hatten wir da lange Barbeschallung und in der Nähe wurden noch Zimmer gebaut bzw. wohl für die Saison aufgemotzt.Wir haben dort überhaupt nicht gut geschlafen. Das alles hat uns leider als Einziges den Urlaub ein wenig vermiest.
Die Buffets am Morgen und Abend waren sehr umfangreich und qualitativ einwandfrei. Es gibt wöchentlich ein Greek Buffet, ein Cretan Buffet und ein Italian Buffet, wo jeweils nochmal Schwerpunkte gesetzt werden. Obwohl ich großer Fan der griechischen Küche bin, muss ich sagen, dass mir das italienische Buffet am besten gefallen hat. Das Hauptrestaurant ist sehr schön angelegt mit Innenplätzen mit großen Glasfronten und Blick aufs Meer als auch großen Außenbereichen. Nicht gefallen hat mir das starre System am Abend, wo jeder eine festen Tisch zugeordnet bekommt. Es läuft einfach quaotisch und mit unnötigen Wartezeiten ab und ich habe viele Gäste gesehen, die genervt waren oder einfach nur die Köpfe geschüttelt haben.
Der Service war einzigartig. Jeder ist absolut freundlich und bemüht. Besonders positiv erwähnen möchte ich Christina und Xenofon im Restaurant. Unsere Beschwerden wurden Ernst genommen und das Hotel führt eine Qualitätspolitik, sich ständig zu verbessern.
Die Anlage liegt direkt an einem wunderbaren Sandstrand. Der Weg ins Zentrum nach Malia ist ziemlich weit und auch nicht so lohnenswert, da es weniger typisch griechisch, sondern eher etwas britisch-verdorben ist. Nach Stalis ist es jedoch nicht weit und ein Spaziergang lohn sich auf jeden Fall. Man findet auch alles Nötige in unmittelbarer Umgebung (Supermarkt mit Lebensmitteln und auch allem was man als Urlauber evtl. vergessen haben könnte, Autovermietung, Tavernen usw.). Wir haben ein Auto bei Royal gemietet (draußen, nicht im Hotel) und können das nicht empfehlen, da wir weder das reservierte Auto noch den abgesprochenen Preis bekommen haben. Das Auto war auch in keinem guten Zustand. Mit dem Auto kann man von Malia aus ziemlich schnell auf die Lasithi-Hochebene oder auch nach Agios Nikolaos fahren. Viele mieten sich auch Quads.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich kann nur den KidsClub und die Pools bewerten und bin dort vollkommen begeistert. Es ist für jeden das Passende dabei (Hallenbad, da waren wir anfangs mit dem Baby, Ruhezonen-Pool für die Dauer-Sonnenanbeter und Kinderpools für alle Altersgruppen). Das Hotel verfügt in einzelnen Bereichen über WLAN. Dies ist allerdings tageweise nicht nutzbar gewesen. In solchen Fällen kann man sich aber in nahegelegene Tavernen begeben, da fast jede in Griechland über FreeWiFi verfügt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anke |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 31 |
Liebe Anke, Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen sowohl fuer die Bewertung als auch fuer Ihre Kommentare. Positive Kommentare sind fuer un seine bestaetigung unserer gute Qualitaet, negative kritik ist fuer un sein Signal uns weiter zu verbessern. Wir wuerden uns freuen, Sie wieder im unserem Hotel begruessen zu duerfen, und wir dadurch die Chance bekaemen, die Leistungsfaehig, fuer die das Alexander Beach Hotel & Village bekannt ist, unter Beweis zu stellen. Wir stehen Ihnen jeder Zeit zur Verfuegung. Freundliche Gruesse and jeder Zeit herzlich willkommen. Alexander Beach Hotel & Village Team.

