Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 1 Woche • Strand
Gemütlicher Badeurlaub auf griechischem 4 Sterne Level
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Charmante und architektonisch reizvolle und nicht zu große Anlage. Sauber. Gäste vorwiegend UK und D. Das Hotel ist für griechische Verhältnisse m.E. mit 4 Sternen richtig bewertet; es ist allerdings signifikant schlechter als mir bekannte griechische 5 Sterne Häuser (auf Thassos gibt es leider maximal 4 Sterne Hotels). Individuell mit ÜF und HP buchbar, pauschal m.W. nur HP. Unbedingt Leihwagen bzw. eigener PKW erforderlich, da man ansonsten (trotz der angebotenen Ausflüge) von Thassos zu wenig sieht. Wenn es Thassos sein soll, kann ich das Alexandra Beach empfehlen. Thassos selber ist sehr interessant und sehenswert, bietet jedoch nicht das Flair wie beispielsweise Korfu oder Sithonia (Chalkidiki).


Zimmer
  • Eher gut
  • Renovierte und saubere Zimmer. Auch Superior Zimmer relativ einfach eingerichtet. Ich habe ein Familienzimmer gebucht, was aber mit zwei Kindern (5 und 2 Jahre) zu klein war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück in Buffetform, Auswahl und Qualität in der Regel in Ordnung (es fehlte eigentlich nur frischer Fisch und eine größere Obstauswahl und eine bessere Qualität der Säfte). Restaurant bei voller Belegung zu klein und Personal überlastet. Am Buffet z.T. schlechtes Benehmen der Mitreisenden. Taverne am Strand empfehlenswert (Preisniveau etwas oberhalb der "normalen" Tavernen in Potos). Abendbuffet kann ich nicht beurteilen, da nur ÜF (individuell gebucht).


    Service
  • Gut
  • Personal hilfsbereit und freundlich (sowohl bei telefonischer, individueller Hotelbuchung als auch vor Ort an Rezeption, Restaurant und Zimmerservice), Sprachkenntnisse in D und E ausreichend. Problem: bei Vollauslastung waren die Mitarbeiter überlastet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fussläufige Entfernung nach Potos mit Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie. Potos und die Südküste hat mir jedoch nicht so gut gefallen wie die spektakuläre Ostküste von Thassos. Fahrzeit mit PKW ab Thassos-Stadt ca. 40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool zu klein und zu wenig Liegen bei voller Belegung, ansonsten gut. (Neuer) Kinderspielplatz in Ordnung, (alter) Kinderspielplatz von den Geräten her ebenfalls in Ordnung, jedoch in der prallen Sonne. Strand am Hotel felsig, in ca. 100 m Entfernung feiner Kies, meine Kinder haben sich dort wohlgefühlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:3