- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel und der Urlaub waren alles in allem OK. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die unten aufgeführten Aspekte das momentane Preis-Leistungs-Verhältnis nicht rechtfertigen.
Wir haben das "hochwertigere" Alexandre Zimmer gebucht. Allerdings möchte ich nicht wissen, was uns bei der Buchung der normalen Kategorie erwartet hätte. Das Zimmer befand sich in der 4. Etage im hinteren Teil des Hotelflügels mit Blick auf den Pool und teilweise Blick auf das Meer. Durch die Bebauung an der Promenade mit Geschäften etc. leidet der Blick etwas. Das Zimmer war stets ordentlich gesäubert, dahingehend kann ich das Servicepersonal nur loben. Aber die Ausstattung des Zimmers war nicht im besten Zustand. Anscheinend wurden die Alexandre Zimmer kürzlich (?) mal renoviert. Eigentlich auch mit einem schönen Konzept was Farben und Einrichtung betraf. Ich kann jedoch nur davon ausgehen, dass bei den Materialien gespart wurde. Das Laminat kam im ganzen Zimmer hoch und hatte Wasserflecken, Schrammen etc. Das Bett war wirklich eine Katastrophe. Obwohl ich immer und überall schlafen kann, hat es mich fast zum Wahnsinn getrieben. Ein Doppelbett bestehend aus 2 einzelnen Liegen. Bei jeder Bewegung haben sich diese auseinandergeschoben. Meine Liege hat bei jeder Drehung geschwankt und gewackelt wie ein Boot. Einziger Pluspunkt ist, dass es ausreichend Kissen gab. Im Badezimmer war die Toilettenbrille locker und verrutscht. Der Wasserdruck ließ extrem zu wünschen übrig, darüber kann ich aber hinwegsehen, da dies auf den Kanaren ein generelles Problem zu sein scheint. Der Hit ist aber der ekelhafte Duschvorhang an der Duschwanne gewesen. Für ein Upgrade-Zimmer meiner Meinung nach ein absolutes No-Go.
Das Frühstück war i.O. Nach 10 Tagen kam es einem aber sehr eintönig vor. Das Mittagessen haben wir kaum in Anspruch genommen. Zum Abendessen gab es immer eine gute und abwechslungsreiche Auswahl. Die Themenabende wurden sehr ansprechend umgesetzt. Der Koch an der Bratstation war immer sehr nett und hat alle Gäste lieb begrüßt. Das Ambiente im Speisesaal war sehr modern und großzügig. Die Tische und Stühle waren bequem und boten genug Platz. Ich fand es auch gut, dass man auf die klassischen Tischdecken verzichtet hat. Leider gab es keine Möglichkeit auch draußen zu essen. Obwohl der Speisesaal am vorderen Teil große Glasschiebeelemente besaß, wurden diese nicht geöffnet. Sehr schade, da ich mich im Urlaub und bei schönem Wetter generell sehr gern draußen aufhalte. Auch zum Essen. Allerdings war der Service in einigen Ecken des Speisesaals nicht so engagiert, wie in anderen. Nach dem 2. Tag haben wir gemerkt, wo man besser und zügiger bedient wird oder abgeräumt wird. Dann haben wir uns entsprechend so platziert. Für das Bestellen der Getränke wurde man leider nur beim Ankunft im Speisesaal aufgesucht. Um etwas nachzubestellen, musste man extrem auf sich aufmerksam machen. Da hätte ich mir mehr Übersicht durch das Personal gewünscht. Die Getränke wurden dann auch nur lieblos an eine Ecke des Tisches gestellt und nicht mal den Personen ans Gedeck bzw. eingeschenkt. Schade, denn das sind Kleinigkeiten die mir den Aufenthalt etwas angenehmer gemacht hätten. Die Auswahl an Getränken war unübersichtlich, da das Hotel Gäste mit AI und HP beherbergte. Wir haben letztlich auch 14 € beim Auschecken bezahlen müssen, wissen aber gar nicht richtig wofür. Man hat auch nicht das klassische AI-Bändchen am Arm, sondern kann Getränke etc. nur mit der Zimmerkarte ordern. Finde ich sehr umständlich. Wir waren zu 4. im Urlaub und eine Person konnte immer nur 2 Getränke mitnehmen. Naja.
Der Empfang und die Verabschiedung an der Rezeption sind nett und zügig von Statten gegangen. Ansonsten gab es unsererseits keine Fragen, Beschwerden etc.
Vom Flughafen sind wir innerhalb einer Viertelstunde am Hotel angekommen. Das Hotel befindet sich am Party-Hotspot von Playa de las Americas. Es befinden sich fußläufig unzählige Bars, Discos, Geschäfte und alles was das feierwütige Herz begehrt. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Lokalitäten eher auf Gäste aus Großbritannien abzielen. BIs in die frühen Morgenstunden kann man sich dort tummeln (wenn man es denn braucht). Am nächsten Morgen werden die Überreste der Nacht beseitigt und man befindet sich mitten in einem belebten Urlaubs-und Badeort. Der Strand ist vom Hotel durch einen separaten Weg in ca. 5 Minuten zu erreichen. Man kann vom Hotel fußläufig den Bus, Taxistand, diverse Shoppingmöglichkeiten und Ausflugsziele erreichen. Für längere Spaziergänge kann man die Promenaden und Hauptstraßen entlang schwänzeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über 3 Pools (Schwimmer, Nichtschwimmer, Baby), welche eine angenehme Größe hatten. Die Liegen-Plätze waren auch ausreichend und nichts an der Ausstattung war abgelegen oder kaputt. Außer der ein oder andere Schirm hat schon etwas gelitten, aber nicht weiter dramatisch. Was ich persönlich bemängeln würde, ist das der Pool für mich etwas zu warm war. Erfrischung ist etwas anderes. Allerdings haben wir uns eh zum größten Teil am Strand aufgehalten. Es gab täglich Animation am Abend. In 10 Tagen war ca. 2 mal das Angebot auch wirklich super und etwas neues mit "Aha-Effekt". Den Spielen am Abend (Quiz) konnten Deutsche etwas schwierig folgen. Obwohl ich gut Englisch kann und verstehe, hat sich trotzdem oft der Sinn für mich nicht nachvollziehen lassen. Das Fitness- und Wellnessangebot haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nora |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Nora Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und uns weiter empfohlen haben. Wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über unseren Service mitzuteilen. Diese motiviert uns, unseren Service zu verbessern und beste Qualität für unsere Gäste zu gewährleisten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu sehen. mit freundlichen Grüssen lti Gala-Team