Alle Bewertungen anzeigen
Eva (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Beim nächsten Mal ein anderes Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel sieht besser im Katalog aus, weil der Anstrich eben nicht mehr so ganz frisch ist wie auf den Bildern. 308 Zimmern auf drei Etagen, in mehrere Flügel unterteilt, alles war sauber gehalten. Hatten Halbpension, wobei man sich immer aussuchen durfte, ob man Mittag- oder Abendessen haben wollte. Überwiegend Deutsche, Engländer und Franzosen, alle Altersgruppen, nur aufgrund unserer Reisezeit (Februar) überwiegend 60+. Die Kanaren sind das ganze Jahr über ein sehr attraktives Reiseziel. Wir empfehlen, ein Auto zu mieten und die ganze Insel auf eigene Faust zu erkunden zu erkunden. Es gibt total unterschiedliche Regionen, was Vegetation und Wetterlage angehen. Und die Passstrassen sind auch nicht so schlimm. Allerdings ist ausserhalb der Ferienzeiten deutlich älteres Publikum auch mit Mietwagen unterwegs und man muss mitunter immer wieder etwas Geduld als Fahrer mitbringen. Handyempfang war super, haben aber nur SMSen verschickt. Lieber Telefonkarten für die öffentlichen Telefonzellen kaufen. Essentechnisch kann man sehr gut im Restaurant des Kasinos speisen und auf der Promenade Richtung Adeje gibt es eine gute Pizzeria (ohne Außenterasse, nur die Fenster kann man öffnen, aber sehr nett eingerichtet). Besonders erholsam war ein bisschen oberhalb der Promenade, Richtung Kasino, ein italienisches Restaurant, mit Blick auf das Meer. Eebenso kann man dort aber auch auf Lounge Möbeln leckere Cocktails schlürfen. Das blendet den sonst so quirligen Urlaubsort für einige Zeit aus.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer samt Bad waren allesamt i. O., nichts Auffallendes. Haben aber nicht so darauf geachtet. TV mit mehreren, deutschen Sendern mit gutem Empfang war vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl am Buffet war sehr vielfältig und für jeden war etwas dabei-von national bis internationaler Kost. Man war immer bemüht, schnell die Tische abzuräumen und auch wieder neu einzudecken. Es gab kein zusätzliches Restaurant, nur eine Hotel- und eine Poolbar. War aber auch nicht nötig, da Restaurants überall in der Nähe gewesen sind.


    Service
  • Eher gut
  • Bei der Ankunft im Hotel fand an der Rezeption überhaupt keine Begrüßung statt, alles Wissenswerte wurde kurz und nüchtern abgehandelt. Es wurde gutes deutsch mit uns gesürochen, jedoch haben wir in den anderen Hotelbereichen lieber Englisch oder ein paar Brocken Spanisch gesprochen. Aber man muss nicht. Leider hatten wir unser Zimmer direkt über dem Hoteleingang, so dass jeder, der ins Hotel reingegangen ist, automatisch auf unser Zimmer geguckt hat. Ebenso waren die Pubs direkt gegenüber sehr gut hörbar, und jeder ankommende Reisebus hielt direkt vor unserem Balkon. Daher haben wir am folgenden Tag um ein anderes Zimmer gebeten, das wir direkt auch problemlos bekommen haben. Jedoch wurde uns nicht genauer erklärt, wo sich das neue Zimmer befand (war in einem ganz anderen Flügel). Uns wurde nur einfach der Schlüssel hingelegt und das war´s- ohne eine weitere Äußerung. Das neue Zimmer war dann auf den ersten Blick ok, da es ruhig war. War zwar unmittelbar eine weiße, hohe Mauer vor uns (keine Aussicht, keine Sonne, sehr kalt), aber das war das kleinere Übel. Leider mussten wir relativ schnell feststellen, dass die Toilettenspülung gar nicht funktionierte (man konnte gar nicht abziehen) und eine Lüftungsmöglichkeit gab es nicht. Wir haben uns viele Male bei der Rezeption darüber beschwert, auch bei der Reiseleitung, wo uns keiner richtig ernst nahm. An der Rezeption wurde es einfach mürrisch zur Kenntnis genommen und kaum drauf eingegangen. Es wurde zwar kurzweilig jeweils mit einer Saugglocke das Problem behoben, aber dies hielt nur bis zum nächsten WC-Gang an. Irgendwann gab man uns dann in den letzten Nächten vor der Abreise nochmal ein neues Zimmer. Wieder wurde der Schlüssel einfach hingelegt, nach dem Motto "Friß´ oder stirb'"-wieder ohne jegliche Entschuldigung oder Freundlichkeit. Endlich hatten wir eine richtige Aussicht (seitlicher Meerblick, weiter oben, kaum Lärm) und ein intaktes WC - leider alles erst viel zu spät. Die Mitarbeiter im Gastro-Service sowie die Zimmermädchen waren alle nett. Beim Essen wurde man bei der Getränkebestellung schnell und freundlich bedient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel lbefindet sich in einer sehr zentralen Lage, d. h. Strand, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hatte einen eigenen Wellnessbereich mit Fitnessraum. Wir haben nur den Fitnessraum nutzen wollen, doch fast alle Geräte waren so alt, kaputt und verzogen, dass sie gar nicht nutzbar waren. Das Fitness- und Wellnesscenter schließt um 18 Uhr. Der Pool war ausreichend groß und sauber, Liegen hätten etwas mehr sein können, aber so viel Platz war dann auch nicht vorhanden. Es gab vier Computer mit Internetanschluß, die so gut wie immer belegt waren. Wer das Internet braucht, sollte seinen Laptop mitnehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:31-35
    Bewertungen:1