- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel hatte ca. 320 Zimmer. Zustand und Sauberkeit sehr gut, wurde ab 2016 renoviert; Zimmer in 2017 nach und nach werden erneuert. (Kein großer Baulärm). Hatten All inclusiv. Essen Frühstück/Mittag und Abend sehr reichhaltig und alles sauber. Gästestruktur ca. 70 % Senioren Ende April, danach junge Familien mit Kindern und junge Paare. Deutsche, Holländer, Engländer und Spanier als Gäste. Aber keine Probleme untereinander. Da auf Teneriffa das Trinkwasser nicht besonders ist, bekam man 5 Liter Wasser zum Trinken und zum Zähneputzen in den Raum gestellt, Hat zwar nur knapp 3 € gekostet und musste man aber bei Abreise bezahlen. Dies war der einige Negativpunkt, der zu beanstanden ist. Handy-Erreichbarkeit sehr gut. Beste Reisezeit: Muss jeder für sich entscheiden. Winter für Senioren !!!??? April ca. 23° C täglich.
Das Zimmer sehr sauber und geräumig. Schreibtisch, Couch und Fernseher. Badezimmer mit Wanne, Bidet, Toilette und Waschbecken sehr groß. Kleine Diele, um etwas abzustellen. Sauberkeit überall hervorragend. Handtücher wurden - eigentlich fast immer - jeden Tag gewechselt. Zimmer wurde gemäß Behinderung entsprechend reserviert: Terrasse. Kaffeemaschine wurde nicht gefordert; Telefon im Zimmer. Klimaanlage im April nicht erforderlich. Raum gut zu lüften.
Das Essen war sehr gut sortiert. Die Büffetts für Ein großes Restaurant, unterteilt in 2 Zonen, damit keine Probleme entstanden. Frühstück, Mittagessen und Abendessen waren immer sorgfältig zusammengestellt. Auswahl mehr als reichlich. Essen international. Alles sehr sauber. Sobald jemand seinen Tisch verlassen hatte, wurde neu eingedeckt. Das einzige, was immer nervt, ist, dass man den Kaffee am Automaten holen muss. Das ist aber mittlerweile in den meisten Hotels üblich. Jeden Abend gab es zum Abendessen am Eingang ein Glas Sekt. Es gab nichts zu meckern. Da man mit Karte bezahlte, entfiel das Trinkgeld, aber das Personal freute sich hier und da jedoch über ein kleines "Dankeschön".
Der Service im Restaurant und im Zimmerbereich sehr gut. Bei Problemfall kam sofort Hilfe. Rezeption spricht deutsch. Auch hier sehr freundliche Bedienung. Service im Außenbereich Pool und Pool-Anlage immer freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel liegt auf einer kleinen ! Anhöhe. Das Hotel hat einen Treppenweg (sehr breit) zum Stand: 5 Minuten. Mit Rollator durch den Haupteingang 10 Minuten. Der Strand ist sehr sauber, ca. 1000 m (?) lang, aber sehr breit. Die Liegen kosten 5,00 € pro Tag. Die Promenade am Meer ist ca. 16 km lang (!), sehr viele Geschäfte, Cafes und Restaurants. Neben der Promenade gibt es noch einen Weg durch den Ort. Alles sehr sauber und behindertengerecht. (Ein Partner benutzte einen Rollator). Busverbindungen sehr gut, Taxi preiswert. Besichtigungen und Ausflüge möglich, für Erwachsene und Kinder. Zum Flughafen 30 Minuten Fahrzeit.,
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation für Kinder enorm. Morgens malen, Gymnastik für Kinder und Erwachsene; Tanzsport am Abend für Kinder und Erwachsene. Pool-Gymnastik; Modenschau, Billard-Spiele, Schießen, Die Liegestühle fast neuwertig, auch Handtücher und Auflagen für die Liegen. Preis: 1,90 € pro Tag. Sonnenschirme könnten etwas mehr sein. Sauberkeit in den Duschen, Toiletten und in der ganzen Anlage. Wie vor: Zum Stand ca. 5 Minuten Fußweg.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast Vielen Dank für Ihre netten Wörter und dass Sie sich die Zeit genommen, Ihre Eindrücke in Holidaycheck zu teilen. Wir freuen uns zu wissen dass Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder im lti Hotel Gala begrüssen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen lti Hotel Gala Management