Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Keine Empfehlung
2,0 / 6

Allgemein

Das Hotel verfügt über einen grossen Rezeptionsbereich mit vielen Sitzecken. An der Rezeption wird gut deutsch gesprochen. Es gibt mehrere Aufzüge. Internationales Publikum aber auch viele Deutsche. Einkaufsmöglichkeiten gleich um der Ecke. Transferzeit zum Flughafen 10-15 Minuten (kein Fluglärm) Wer im Hotel Gala seinen Urlaub verbringen möchte, sollte unbedingt sein Zimmer mit Pool/Meerblick buchen. Bei den Ausflügen ist überall der blanke Massentourismus zu sehen. Trotzdem, ein absolutes Muß ist der Loro Parque (tolle Shows und total sauber).


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war für 3 Personen zu klein. Dort wo das Zustellbett unseres Kindes stand, muss wohl vorher ein kleiner runder Tisch gestanden haben, der einfach unter die Komode unter dem Fernseher geschoben wurde. Man konnte 4 deutsche Programme im Fernsehen empfangen(Sat 1,RTL,DW und 3Sat wobei letzterer ein sattes Rauschen im Hintergrund hatte). Die Klimaanlage lief nur bei geschlossenen Fenstern und bei eingesteckter Chipkarte. Eine erträgliche Temperatur im Zimmer, bei Nichtanwesenheit, konnte man also nur mit absoluter Verdunklung erreichen, was das Zimmermädchen aber stets erfolgreich zu Verhindern wußte. Beim Doppelbett (zwei zusammengestellte Liegen) löste sich schon die Rückwandplatte aus dem Rahmen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war in Ortdnung. Laut Katalog wahlweise Buffet oder Menu. Uns hat zu keiner Zeit ein Kellner ein Menu angeboten. Es gab nämlich keins. Laut Katalog bei Halbpension wahlweise Mittag oder Abendessen. HAHA. Am Abreisetag wollten wir statt Abend - Mittagessen. Mit 13 Euro p.P. wären wir dabei gewesen. Die Getränkepreise waren 5 Sterne verdächtig ( 0,2l Fanta € 1,90,0,5l Wasser mit Gas € 2,20 )


    Service
  • Schlecht
  • Die Tagesanimation war eigentlich ganz ok( Schießen, Wassergymnastik, Wasserball, Dart).Die Abendanimation war zu 80% für ältere Gäste(Flamenco, Mister Gala usw.),die sich wöchentlich wiederholte. Der Service im Restaurant war nicht 4 Sterne würdig. Die Reinigung des Zimmers war keine. Selbst auf unsere Beschwerde bei der Reiseleitung zeigte sich keine Besserung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel ist umsäumt von englischen Pubs in denen es sehr laut war (mehr saufende, grölende Engländer gibt es, glaub ich, nur noch in England).Gott-Sei-Dank hatten wir mit Pool/Meerblick gebucht. Zum Strand ( Badebucht )war ein ca.10 Minuten Marsch nötig, der aber nie langweilig wurde, weil alle 50 Meter Farbige waren die Uhren,Sonnenbrillen usw. verkaufen oder dir die Haare verfilzen wollten. Die waren so penetrant, das uns ihr " Hello,Excuse Me" heute noch in den Ohren liegt.Der Strand war total verdreckt und das Wasser in dieser Bucht glich einer Kloake. Für die Liege unter einen kleinen Strohschirm zahlt man 3Euro.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab zwei Pools (Nichtschwimmer und Schwimmer)und ein Babybecken. Sie waren recht sauber und hatten einen nicht zu großen Chlorgehalt. Aber viel zu klein für ein Hotel dieser Größe. Von daher haben die Liegen und Schirme nie ausgereicht. Auflagen und Handtücher gegen Gebühr. Die Tagesanimation war ausreichend und nicht aufdringlich. Speziell für Kinder wurde zu wenig geboten.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:2