- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein großes Haus. Das Zentrum des Hotel bildet der Eingangsbereich, der in das große Atrium führt, welches über sämtliche Stockwerke geht. Im Atrium befinden sich (jeweils seperat) zwei Barbereiche, wovon einer mit Terasse ist sowie ein Restaurant. Die Zimmer sind dann jeweils rechts und links in den Seitenflügeln in mehreren Stockwerken untergebracht (lange Gänge). Das Hotel wurde 1988 errichtet und bietet auch oftmals den Flair dieser Zeit. Im Hotel waren überwiegend Italiener untergebracht, nach den sich auch das Programm im Hotel (Animation, Musik und Darbietungen) richtete. Fazit: Das Hotel ist durchaus zu empfehlen. Die Räume sind sauber, das Essen in Ordnung. Und ansonsten: Raus und sich umsehen und nicht nur am Strand rumliegen. Viel Spass dabei!! Ob die Einrichtungen des Hotels, aber wirklich die Erwartungen an ein Vier-Sterne-Haus zu erfüllen im Stande sind, bleibt wohl eher dahingestellt (aber es gibt ja andere Hotels, die noch viel, viel schlechter sind und trotzdem gut "besternt"!). Weiß irgendjemand wie Reiseveranstalter Sterne vergeben?
Entgegen dem bisher erwähnten Baujahr ist an den Zimmer wohl zwischenzeitlich eine Renovierung vorgenommen worden. Bei unserem Einzug war das Zimmer komplett gereinigt. Es besteht aus dem Wohn-/Schlafraum und einem Baderaum. Die Möbel sind nicht neu, schon etwas abgenutzt. Klimaanlage (gut funktionierend!), TV, Balkon, Minibar, Safe (gegen 1,50 € täglich Aufpreis) und Telefon sind vorhanden. Das Badezimmer war sehr schön eingerichtet mit einer Badewanne, Handtuchwechsel erfolgte auf Wunsch täglich. Die Betten waren groß, mit einer brettharten Matraze. Das Zimmer sollte mit Meerblick und entfernt vom Atrium (Lärm!) gebucht werden.
Das Hotel hat ein Restaurant. Wir hatten HP. Frühstück und Abendessen wurden im Restaurant eingenommen. Es gab ein großes Buffet, das sehr reichhaltig und abwechslungsreich war. Die Speisen waren immer frisch und genießbar. Es war wohl auf Italiener abgestimmt (viel Pasta), bot aber auch sowohl landeseigene Spezialitäten als auch Schnitzel. Auch kurz vor Ende der Essenszeiten war noch ausreichend Auswahl vorhanden. Die Kellner bedienen freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant war zum Frühstück von 7.00 bis 10.30 Uhr geöffnet und zum Abendessen von 18.30 bis 22.00 Uhr. Die hauseigenen Bars jedoch ließen sehr zu wünschen übrig. Einmal mußten wir eine halbe Stunde warten bis unsere Bestellung überhaupt entgegengenommen wurde (kein Wunder, wenn viel zu wenig Personal eingesetzt ist, das dann auch noch hoffnungslos überfordert ist). Dies verwundert umso mehr, als das in unmittelbarer Nähe des Hotel viele andere Möglichkeiten vorhanden sind (die wir dann auch nutzten). Die Preise sind auf Touristen abgestimmt, liegen also etwas über normal, waren jedoch nicht unbedingt unverschämt.
Das Personal war stets höflich und zuvorkommend. Manchmal war man leider nur um Service bemüht, erreichte ihn jedoch nicht. An der Rezeption waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Deutsch wurde im Allgemeinen verstanden, Beschwerden wurden abgeholfen. Die Koffer mußten jedoch selbst getragen werden (****?). Die Zimmerreinigung wurde zur Zufriedenheit durchgeführt. Es hätte nur jeden Tag der Fußboden gewischt werden können (und nicht nur jeden zweiten, schon allein wegen dem Sand!). Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt. Die Bedienung im Restaurant erfolgte prompt und zuvorkommend.
Nach einer ca. 30 Minuten dauernden Anfahrt erreicht man das Gala. Das Hotel liegt mitten im Herzen von Las Americas. In der direkten Nachbarschaft befinden sich Bars und Diskotheken, die ihr Programm voll auf Engländer ausgerichtet haben (Grölen und Saufen). Im Hotel selbst war aber nichts von dem Lärm zu hören. Auch genügend Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden. Der öffentliche Strand ist etwa fünf Gehminuten vom Hotel entfernt (Liegen, Sonnenschirme, wie immer: alles gegen Geld). Wie zuvor gesagt, liegt das Hotel direkt am Zentrum von Las Americas. Der Zustand der Straßen vor den Bars und Diskotheken läßt sich nur als katastrophal bezeichnen. Überall Müll! Der Strand selbst war aber sauber (dunkler Sand), Duschen sind kostenlos vorhanden. Am besten Mietwagen nehmen und die Insel erkunden!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Freizeitangebote haben wir nicht wahrgenommen. Auch die Animation nicht, war aber offensichtlich auch auf die zahlreichen Italiener abgestimmt, da die Animateurin ebenfalls Italienerin war. Auch die Abendunterhaltung folgte dem italienischen Geschmack (Flamencoshow, Musik und Gesang). Der Pool riss garantiert niemanden von den Socken (Baujahr '88!). Jedoch war er sauber und die Anlagen gepflegt. Die Liegen und Sonnenschirme waren jedoch schon leicht heruntergekommen, aber reichlich vorhanden. Auflagen und Handtücher gab es für 3,00 EUR pro Person! Durch das zuvor erwähnte Atrium entsteht enormer Lärm in diesem Bereich des Hotels. Es ist daher zu raten nicht in der Nähe des Atriums sein Zimmer zu nehmen. Unser Zimmer war nicht in der Nähe und ruhig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva und Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |