- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
Wir (2 Erwachsene m/w, 50+) besuchten das Alexandre Hotel Gala in Playa de las Americas (Teneriffa), nominell 4 Sterne, im März 2015 für die Dauer von rund 1 Woche. Das Essen war sowohl mitteleuropäisch als auch mediteran vielseitig, frisch und bekömmlich. Das Restaurant-Personal war, selbst in den Stressphasen, stets freundlich und zuvorkommend. Die Anlage ist weiträumig gestaltet. Der bei Internet-Buchung an den Veranstalter Air Marin (Thomas Cook/Neckermann) gezahlte Preis erschien zunächst angemessen. Vor Ort eine umfangreiche Auswahl aufpreispflichtiger Optionen (Internetzugang im Zimmer 20 Euro, für 2 Handys 30 Euro, Zimmer mit verbessertem Ausblick quer zum Meer 63 Euro, Handtuchmiete 1,90 Euro pro Tag, usw., usw.). Beim Thema Sicherheit hat das Hotel offenkundig ein akutes Problem. Die Terrassentüren unseres Zimmers wiesen deutlich erkennbare Einbruchs-Spuren auf. Wie das beigefügte Bild 1 zeigt, hat sich ein Eindringling mit Brechwerkzeugen Einlass verschafft. Normalerweise führen Einbrüche zu erhöhten Sicherheitsanstrengungen. Nicht so in diesem Hotel: Der Einbruchsschutz besteht lediglich aus 1 winzigem, kurzen Haken je Tür (Bild2). Die Schlösser wurden (noch einmal Bild 1) notdürftig zurückgebogen. Mit dem Ergebnis, dass die Türen trotz verriegelten Zustands durch einfaches Rütteln von außen geöffnet werden können. Für weitere Einbrüche brauchen Diebe also nicht einmal mehr Werkzeug. Wir haben das Rezeptionspersonal auf diese Tatsache hingewiesen. Es wurde Abhilfe zugesagt. Nach Instandsetzungsarbeiten waren die Türen am nächsten Tag weiterhin durch Rütteln im verriegelten Zustand von außen zu öffnen. Wir haben das Rezeptionspersonal erneut informiert. Das Ergebnis der neuerlichen Bemühung war, dass 1 Tür nach wie vor durch Rütteln im verriegelten Zustand von außen zu öffnen war. Eine andere Schiebetür war nun überhaupt nicht mehr verriegelbar! Leichtes Spiel für Einbrecher, mit wenigen Schritten von der darüber liegenden Sonnenterasse des Hotels in die Hotelzimmer zu gelangen. Statt das Problem zum Beispiel durch Anbringung eines Zusatzschlosses ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen (wir hatten den Mangel an einem Werk-Tag gemeldet) wurden wir jetzt gebeten das Zimmer zu wechseln. Das uns neu zugewiesene Zimmer bot keinerlei Zusatzkomfort, welchen man als Trost oder Entschuldigung für die mit dem Umzug zusammenhängenden Unannehmlichkeiten hätte werten können (der Ausblick war im Gegenteil schlechter). Höhepunkt: Die Türen des neuen Zimmers, möglicherweise ahnt man beim Lesen was kommt, waren genauso einbruchbeschädigt – siehe Bild 3! PS, der zuständige Manager Herr xxxxx zeigte sich NULL entgegenkommend. Er wollte nicht einmal ein Tresorfach kostenfrei stellen. Die mit einer Mischung aus Gleichgültigkeit und Arroganz vorgetragene Art steht im krassen Gegensatz zu den freundlichen Mitarbeiter im Restaurant (siehe oben), deren aufopferungsvolle Arbeit damit leider teilweise zunichte gemacht wird. Schade.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harald |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |