- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der erste Eindruck war sehr gut. Das in diesem Jahr neueröffnete Hotel liegt gut zentral. Altstadt zu Fuß bzw. Shoppingmeile (Strandpromenade) zu Fuß gut zu erreichen. Das Hotel ist modern eingerichtet, die Lobby sauber. Neben dem Design, Einrichtung und Sauberkeit ist das Aushängeschild für den ersten Eindruck der Empfang. Der Empfang war sehr gut, freundlich, service- und kundenorientiert, durch Mehmet und Mehmet-Ali. Für diejenigen, die in den Hotelbewertungen sich über Corona-Maßnahmen auslassen und trotzdem in einem Fliegerbomber mit 180 Leuten sitzen und mit hunderten am Flughafen am Gepäckband stehen, im Transferbus sitzen usw.: Die Coronamaßnahmen werden nach türkischem Gesetz eingehalten! Wer Angst hat, bleibt mit seinem Arsch zu Hause und sperrt sich ein! Desinfektionsspender ausreichend vorhanden, Abstand kann eingehalten werden, Maske kann getragen werden. Allg. Desinfektionsreinigung wird vom Personal regelmäßig durchgeführt. Der Strandabschnitt hat leider unzureichenden Platz. D. h. in der Regel sind ab ca. 10:00 /10:30 nur noch vereinzelt liegen vorhanden. Es wird aktuell darauf geachtet, dass nur Hotelgäste den Strandabschnitt nutzen und ist entsprechend gekennzeichnet. Der Strand liegt an der Promenade. Ggf. wird je nach Verfügbarkeit nächstes Jahr der Strand gewechselt. Wobei die Lage/Umgebung an der Promenade und Entfernung zum Hotel sehr gut sind.
Die Zimmer, das Bad sind modern eingerichtet. I. d. R. gibt es dort einen Wasserkocher, löslichen Kaffee, Tee. Die Minibar wird jeden Tag neu gefüllt mit Bier, Wasser, Wasser mit Kohlensäure, Fanta, Cola, Sprite. Eine 1,5 Liter Wasserflasche steht auch zur Verfügung. Im Bad gibt es die üblichen Hotelutensilien (Shampoo, Duschgel, Föhn, Spiegel...). Die Zimmergröße ist ausreichend und bietet Platz zur Erholung. Balkongröße abhängig von der gebuchten Zimmerkategorie. Die Boxspringbetten sind neu, modern. Mehrere Kopfkissen mit Härte und Größe sind vorhanden
Das Essen ist sehr gut. Die Auswahl mehr als ausreichend. Die Desserts sehr lecker. Die Einrichtung vom Restaurant und Atmosphäre sehr schön.
Rein objektiv gesehen gibt es viele Mitarbeiter im Hotel. Die Mitarbeiter erbringen eine unterschiedliche Serviceleistung. Der eine freundlich, service- gastorientiert, der andere chaotisch oder/und auch unfreundlich. Die Sprachkenntnisse sind unterschiedlich (deutsch, englisch, russisch). Bei Fragen ist eine Kommunikation mit Buket (Empfang), Kadir (GuestManager), Mehmet (Empfang) sowie ein Dritter am Empfang möglich. Rein subjektiv bleibt die Erinnerung vom Namen des Mitarbeiters, mit dem du besseren Kontakt pflegst oder/ und auch häufig Kontakt hast /Respekt vor der Tätigkeit hast. Bei dem anderen wird der Name schnell vergessen und mit dem anderen hast du als Gast relativ wenig zu tun. Der Empfang: Mehmet, Mehmet-Ali sind sehr gute Mitarbeiter die ein Hotel benötigt , die anderen sind genauso hervorragend, nur in diesem Fall weniger Kontakt, jedoch stets freundlich und zuvorkommend am Empfang. Bei Fragen oder Beschwerden kümmern sich auch diese Mitarbeiter darum den Gast zufrieden zu stellen, da bei der Spätschicht am späten Abend Kadir bereits im Feierabend ist. Lobby: Müslim ist kontinuierlich dabei die Lobby und Eingangsbereich sauber zu halten und reinigt/desinfiziert öfters die Aufzüge. Eine Arbeit die wenige Menschen erledigen möchten aber erledigt werden muss, um das Erscheinungsbild vom Hotel zu wahren. Die Lobbybar hat 24Std. geöffnet und du wirst stets vom Personal bedient. Die Poolbar: Mehmet, Hasan, sind gute Mitarbeiter und erbringen die erforderliche Leistung und sind beim Ausschank sehr zügig. Die Poolbar hat von 10:00-00:00 geöffnet. Das Restaurant: ist kontinuierlich verbesserungswürdig und teilweise nimmt der Restaurantmanager die Kritik nur nach mehrmaliger Beschwerde am Empfang oder dem GuestManager Kadir entgegen und erst dann wird die Kritik gelöst. Eine direkte Ansprache beim Restaurantmanager geht links in das Ohr und rechts wieder raus. Äußerliches Erscheinungsbild ist eher ein unfreundlicher Gesichtsausdruck (Lass mich in Ruhe) und hinterlässt eine Schleimspur bei den Frauen und behandelt die Mitarbeiter eher weniger förderlich. Die emotionale Intelligenz dieser Führungsperson lässt zu wünschen übrig. Das Hotelmanagement sollte über einen Austausch vom Restaurantmanager nachdenken, da die Gastfreundlichkeit mehr bei den Frauen liegt als alle Gäste gleich zu behandeln und den Service zu verbessern. Ansonsten können als sehr gute Mitarbeiter genannt werden: Ilkay, Baki, Mecit sowie noch paar vereinzelte deren Namen unbekannt sind. Essen gibt es von 19:00-21:00 Strand: Der Service ist am Strand durch Ayaz in Ordnung und bedient die Gäste, die bedient werden möchten. Der Strand wird sauber gehalten, jedoch können die Liegen besser gereinigt werden (Sand entfernen). Die Anordnung der Liegen wird nach verlassen der Gäste wieder entsprechend hergestellt. Da es keine Strandbar gibt, darf die Versorgung mit Wasser besser sein. Ab und zu geht das Wasser aus (2x bei Aufenthalt), als Allinclusive Hotel sollte Wasser kontinuierlich zur Verfügung stehen. Kritik wurde geäußert und die Gäste können auf Besserung hoffen. Zimmerreinigung: Die Reinigung der Zimmer ist super. Teilweise wird herumliegende Wäsche gefaltet. Handtücher die auf den Boden liegen, werden getauscht. Animation: Gibt sich regelmäßig Mühe die Stimmung entsprechend zu halten. Der ein oder andere Animateure ist freundlich, der andere hat eine aufgesetzte Art der Freundlichkeit. Die einen Gäste merken es, die anderen fallen darauf rein. Guestmanager: Kadir ein sehr guter Gastmanager, der mit Rat und Tat zur Seite steht und die Kritik entsprechend aufnimmt, weitergibt und nach Lösungen sucht. Allg. Service: Hotel stellt Masken an der Lobbybar, Empfang, Eingangsbereich Restaurant zur Verfügung. Desinfektionsspender in jeder Etage vor dem Aufzug. Desinfektionsspender an jedem Tisch im Restaurant. Desinfektionsspender vereinzelt im gesamten Hotel. Auf Grund der Vielzahl der Servicemitarbeiter können nicht alle bewertet werden und der Name ist trotz Freundlichkeit und Serviceorientierung teilweise entfallen. Zusätzlich gibt es Schichtwechsel und Wechsel vom Einsatzbereich. (Pool, Im Restaurant Inne-Außenbereich, Lobby)
Die Fahrt ohne Zwischenstopp von Antalya Flughafen bis zum Hotel beträgt ca. 45min. Sobald pauschal gebucht wird und je nach Reiseveranstalter (Anzahl der Fahrgäste im Bus/Sprinter) liegt die Transferzeit zwischen 1-2 Std. Das Hotel liegt an der Verkehrsstraße, die Zimmer sind überwiegend Richtung Meer, Pool, Seitenstraße (siehe Bilder Googelview). Der Strand liegt an der Strandpromenade und ist 300m entfernt (GPS-Tracker) Fußweg bei gemütlichen Schritt ca. 5-10min. Die Strandpromenade führt zur Altstadt. Zur Altstadt sind es ca. 1,5 km. Zum Apollon Tempel, Wahrzeichen von Side (ca. 2,4 km). Durch die gute zentrale Lage vom Hotel sind Shops, Strandpromenade, Altstadt zu Fuß gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet einen Spa-Bereich für Massage und Hamam. Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Fitnessraum für zwischendurch ausreichend. Der Indoor-Pool sowie Pool wurde nicht genutzt. Die Animation gibt sich an unterschiedlichen Abenden durch gewisse Aktivitäten mühe (Spiele, Karaoke). 1-2 mal in der Woche gibt es am Pool am Nachmittag eine Schaumparty. Musik und Abendunterhaltung ab ca. 20:00/20:30 bis 23:00/23:30 anschließend Nachtruhe! Gäste werden auch gebeten die dort verweilen sich entsprechend zu verhalten und keine eigene kleine Party zu starten. Bei Aufenthalt gab es keine Vorkommnisse. Die Animateure sind Ansprechpartner für ein Discobesuch in der Altstadt (Lima oder Karma, abwechselnd). Preis 5-10EUR für den Transfer (Hin- und Zurück zur Disco) inkl. Organisation. Eintritt bei Aufenthalt in die Disco gab es nicht. Preise in der Disco, wie üblich teuer. Bier 7EUR, Cocktail & Co alles ab 12EUR. Ansonsten gab es einen türkischen Abend mit einer Bauchtänzerin oder eine Unterhaltungsveranstaltung von einer Gruppe. Hoteleigene Shops + Fotograph. Wer Erinnerungen an seinen Urlaub benötigt, wendet sich an Deniz, erledigt gute Arbeit. Wer qualitativ gute Kleidung benötigt wendet sich an Hüseyin. Zusätzlich wird am Abend den Gästen Shisha geboten
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Marcel , Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Als Alexia Resort Family spielen Ihre aufrichtigen Kommentare eine wichtige Rolle bei der Entwicklung unseres Hotels. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen gesunden Tag. Mit freundlichen Grüßen Alexia Resort & Spa Hotelmanagement