- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel mit moderen Zimmern und schöner Poolanlage. Nicht weit entfernt vom Strand und Side. Freundliche Kellner. Leider sind Einsparungen beim Personal und dem Essen zu merken. Die angebotenen Handtücher für den Strand, sind ganz dünne Hamamtücher. Zudem wurden wir aufgefordert 40,-€ für die Nutzung von 2 Handtüchern nach dem Haarewaschen zu bezahlen. Das ist mir noch nirgendwo passiert! Und kein einlenken von der Gästebetreuerin.
Zimmer sehr modern eingerichtet. Immer sauber. Viele Spiegel nur leider keiner zum komplett anschauen. Betten Tipp Topp nicht zu weich und nicht zu hart. Kissen sind sehr dick und steif. Wir sind kleine dünne gewohnt. Nachts (01:30) sprang das Notstromaggregt an. Selbst bei geschlossenem Fenster so laut, dass wir förmlich im Bett standen. Wir kamen nicht mehr zu Schlaf. Am folgendem Tag das selbe. Andere hörten dieses ebenfalls. Beim Zimmer zur Poolseite, ging es wohl mit geschlossenen Fenstern. Wir gingen dann die folgenden Nächte mit viiiiel Raki ins Bett.
Küche Leckere traditonell-türkische Küche. Es fehlte allesdings die Abwechslung. Am dritten Tag hatten wir uns durch alles durchprobiert. Das Essen war meistens lauwarm. Beim ala Carte Restaurant, konnte man sich vorab zwischen 3 Hauptgängen entscheiden, Vor- und Nachspeise war für alle gleich. Für mich das beste Lamm welches ich seit Ewigkeiten gegessen habe, leider nur noch ein Hauch von Temperatur. Einige Gäste verließen das Restaurant und ließen volle Teller zurück. Das Steak war ebenfalls fast kalt und nicht zu schneiden. Wir Restlichen witzelten mit dem Begriff "Schuhsohle". Die Kellner im Restaurant waren meines Erachtens nach unterbesetzt. Sind ununterbrochen geflitzt. Und hatten, zu mindestens im Außenbereich, nur Zeit das Nötigste zu erledigen. Lobby 6 ****** (Sonnen/ Sternchen) an die Kellnerin Hidayet (Heidi). Ein wahrer Sonnenschein!!! Diese Frau liebt ihren Beruf. Immer ein Lächlen auf den Lippen, ein Witze auf Lager und ein offenes Ohr. Lieben dank auch an die gute Bewirtung von Arda und dem Großen Mann mit der Brille. Und Geheimtipp: die Kellnerin Cennet aufsuchen, der Beste Mojito (speciale) den ich je getrunken habe.
Ich sollte *40,- Euro* für 2 Handtücher bezahlen. Grund war, das Haarfarbe nach dem Waschen darin zu sehen war. Wir wurden mehrmals darauf hingewiesen, diese zu Bezahlen. Es gab auch 2 Tage lang keine neuen Handtücher wobei die Genutzte aussortiert worden sind. Wir haben dann die Problematik mit den reiseleiter besprochen (die einzige für uns greifbare deutsch- türkischsprachige Person). Ich bat die Handtücher zu waschen, schließlich sind meine Handtücher nach dem Waschen zu hause auch wieder sauber. Nach dem Austausch mit anderen Gästen und deren unschönen Abreiseerfahrungen mit derartigen Geldforderungen, haben wir den geforderten Betrag bezahlt und im Gegenzug die verschmutzten Handtücher verlangt. Nach mehrmaliger Aufforderung und Vertrösten wurden mir dann angeblich meine nicht sauber zu bekommenden Hantücher gezeigt, welche *sichtlichts mit einem Stift bearbeitet* worden sind und auch definitiv nicht meine waren, da zudem auch noch andere Farbgebungen/ Verschmutzungen erkennbar waren. Auch waren die Punkte und Striche so über das komplette Handtuch verteilt, wie sie es bei meiner gewohnten Nutzung nicht übereinstimmen. Über eine Stunde habe ich sachlich auf englisch und teilweise türkisch argumentiert. Es wurde mir ein weiteres ungewaschenes Handtuch gezeigt, welches nach deren Aussage anfänglich von mir stammte und dann doch nicht. Zudem hatte dieses einen Farbstreifen darauf, der die gleiche Farbe wie das Gewaschene aufwies. Auch ein Eimer mit Flüssigkeit und einem anderen beschmutzten Handtuch drin (auch nicht meins) wurde mir gezeigt. Spannenderweise wurde mir ebenfalls erklärt, dass die Wäsche des Hotels in einer großen Fabrik gewaschen wird. Es gab kein Einlenken der Gästebetreuerin, keine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und das Geld wurde einbehalten. Zum Schluß war das Argument "Wir lügen nicht", was im Unkehrschluss bedeutet, dass ich lüge. Da war dann bei mir vorbei mit englisch. Ich forderte 2 neue Handtücher und durfte dann die Benutzten aus dem Zimmer mit nach hause nehmem.
Super Lage. Nicht weit vom Strand. Side gut zu Fuß zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten die Promenade entlang. Supermakt/ Apoteke und Ausflugsstand auf dem Weg zum Stand. Dolmusch Haltestation direkt neben dem Hotel. Das Hotel ist auf einem sehr steilen Berg gebaut, Nach 20:00 muss man diesen hochlaufen um in das Hotel zu gelangen. Tagsüber gibt es einen Schleichweg.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dezente Animation (Dart/ Wassersport/ Boccia). Abendprogramm war fast nur das Gleiche. Dafür super nette Animatore. Lieben Dank an Jamal, Necdet und Ekrem. Die immer Zeit für ein Schwätzchen hatten. Und haben sich auch um unser kleines Hamam Problemchen gekümmert. Hamam Wir hatten beim Bingo 10 Minuten Schnuppermassage gewonnen. Als wir diese Einlösen wollten, nahm der Raffi die Karte und packte sie zu den anderen Karten. Erklärte uns, dass wir diese nicht einlösen können. Am Ankunftstag wollten wir bei ihm Pealing mit Schaummassage (also 1x Hamam) buchen. Schließlich hatten wir ja noch 20 Minuten Schnuppermassage zu unserer Hotelbuchung dazu bekommen. Die war uns nicht möglich. Wir hätten gleich ein kompettes Hamam-Massage Paket kaufen müssen. Zum Schluss sagte er, ich sei eine türkische Frau, ich müsste einen solchen Preis bei ihm abarbeiten und gab mir noch einen abwertenden Zunamen. In späteren Gespächen mit anderen Leuten kam heraus, das meine Preisvorstellung mehr als absolut vertretbar war. Ich hätte mich auch noch etwas höher handeln lassen. Leben und Leben lassen. Fotograf Unbeding zu Denis! Super Fotoshooting und super schöne Bilder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingeborg |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |