Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Weiterempfehlung mit Einschränkungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sauber, das Personal nett. Reisegrund war einfach Urlaub zwischen Weihnachten und Neujahr, um abzuschalten


Zimmer
  • Eher schlecht
  • DZ mit Aussicht Pool hatten wir, obwohl MB gebucht, das weiter hinten zu sehen war. Die Betten waren gut, die Matratzen auch. Das Zimmer ist groß genug, großer Kleiderschrank, weitdere Ablacgen leider nicht. TV ist an der Wand ancgebracht, der nicht zu drehen war . So konntde nur eikenr geradeaus TV sehen, der andere nur von der Seite aus, sehr schlecht. Zudem war unter dem TV ein Tisch an der Wand, hinter dem Tisch sowie dem TV war ein großer Spiegel bis zum Boden, der so aber nicht nutzbar war - sehr schlecht. Wasserkocher und Kaffeekocher sowie dazu TDee udn Kaffeekapseln warsen vorhanden, von uns aber nicht genutzt. Ein Minikühlschrank mit Seltert(wird täglich aufgefüllt - aber nur, wenn die Reinigung täglich im Zimmer ist. Ansonsten kann man die Reinigung auf dem Flur Fragen und bekommt auch Selter. Im Zimmer ist der Fußboden in Richtung WC und Dusche abschüssig. Selbst auf dem WC sitzend, merkt man dies . Zu bemängeln ist auch, daß es keine großen Möglichkeiten gibt, nasse Sachen bzw. Handtücher zu trocknen, dafür ist einfach nichts da. Auf dem Balkon gibt es einen kleinen Wandhalter, der allerdings schon etwas rostig war. Bekleidung wüdrde ich nicht aufhängen. Klammern gibt es keine. Der Balkon ist groß genug. Wir hatten Pech, von 12 Tagen regnete es 9 1/2 Tage. Dann kann man nichts unternehmen dort. Man muß erst mit dem kleinen Bus fahrsen (Dolbusch oder Dolmusch heißt er), um viele Geschäfte aufsuchen zu können. Die fahren kurz hintereinander, kostet nur 1,-- €/Person, man ist schnell im anderen Ort. Fährt man sehr weit, kostet es etwas mehr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ja, das Essen war gut, und viel im Angebot. Allerdings hatten wir auch trockene Brötchen. Wenn man warmes Essen holte und zum Tisch ging (hier kann man sich hinsetzen, wo man möchte), war das Essen oft schon mehr kalt als lauwarm, die meiste Zeit in Ordnung. Nicht gut war, daß das Personal nicht hinterher kam, immer wieder neue Bestecke auf die Tische zu legen und die Bestellung der Getränke dauert auch, so daß man oft gegessen hatte und dasdann erst kam. Es war auch zu wenig im Restaurant an Personal. Trotzdem waren sie immer freundlich. Am Absreisetag konnte man früh in den Speisesaal und Kaffee trinken und was essen (Sandwich, gefiel mir gar nicht). Anderen offenbar auch nicht, den die Packungen mit Resten stapelte sich auf einem Tisch. TIPP: Wir buchten beim Reiseleiter den CIP-Bereich am Flughafen, kostete allerdings 75,-- €/Person . Auch hatten wir in D schon Privattransfer gebucht (mußten also nicht mit dem Bus alle Hotels abklappern), Das Privattaxi brachte uns zum Flughafen, dort stand ein Kollege, der uns in Empfang nahm. Buchung zeigen CIP-Bereich und Flugticket. Er rief eine Kollegin an, die uns ann durch den Zoll und zum Check in brachte, das sind Extraschalter nur dafür, dann brachte sie uns in den Bereich hoch. Freundlicher Empfang dort, es gibt gepolsterte Stühle, Tische und Frühstück, ist im Preis drinnen. Hier frühstückt man in aller Ruhe, es gibt einen offenen Raum, mit großem Glasfenster, hier kann man man in die Flugzeighalle sehen. Auch ein Monitor ist dort, damit man sieht, wann man zum Bording muß. Auch dort wurden wir hingebracht. Tolle Sache. Einen kleinen Duty Free-Shop gibt es auch nur für diese Leute im CIP-Brereich, ebenfalls Toiletten.


    Service
  • Gut
  • Ansonsten haben wir keine schlechten Erfahrungen gemacht, bis auf Ankunft im Hotel an der Reze. Das Personal ist sonst sehr nett und versucht, alles zu lösen. Es gab aber nicht viel, die gut deutsch sprechen können. An der eze ga b es dann mehrere Fragen unsererseits, es war sehr schwer, eine Antwort oft zu erhalten. Man hatte das Gefühl, daß man stört. Fand ich unmöglich. Maxn muß ach beachten, im Fahrstuhl hängt immer ein Zettel, was abends ist im Hotdel. Wir waren über Weihnachdten und Silvester da, hatten aber keine richtige Info, ob was an den Tagen und wann und wo im Hotel - stattfindet. Weihnachten wars nichts los, unten am Eingang eine kleine Ecke geschmückt, dann in einem Stockwerk in Hotel hatte, bißchen am Geländer, darüber die Stockwerke gar nichts. Silv ester war dann mehr los. Hier mußte man sich anmelden mit der Personenzahl, dann wurde ein Tisch zugewiesen. Keine Möglichkeit, sich auszusuchen, wo oder mit wem man zusammen sitzen möchte. Das Abendessen gab es im Speiseraum, allerdindgs wasr dieser total überfüllt. Es waren viel zu viel runde Tische (8 - 10 Personen, zu eng), mituntder konnte man nicht durchgehen. Es gab ein mehrgängiges Menue, was keiner schaffen konnte. Bedienpersonal war dafür auch zu wenig, zumal sie durch die engen Gänge laufen mußten. Das Programm selber war schlecht. Es wurde gesungen von 2 -3 Personen, allerdings schlecht). Es wurde Bingo gespielt, was viel zu lange war, man hat die Reaktionen der Gäüste gesehen. Dann einfach wieder Musik die auch sehr laut war. Mitternacht gab es ein kleines Feuerwerk im Poolbereich. Dann gab es dort auch Sekt, aber nach Feier sah das nicht aus, alle standen nur rum und tranken Sekt. Viele waren inzwischen auf ihre Zimmer, auch wir. Schlaf war nicht möglich, da die Musik am Pool wahnsinnig laut war.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich vom Flughafen 60 km entfernt. Es werden bie Ankunft natürlich mehrere Hotel angefahren, was dauert. Leider waren die Kollegen an der Reze nicht ganz so freundlich, sich sprachen nicht gut deutsch bzw. kaum. Den Empfang hätte ich mir freudnlicehr vorgestellt. Es war abends bereits, deshalb das Gefühl der schnellen Abhandlung, rauf auf Z immer, aufgeschlossen, reingegangen, die Vorhänge geöffnet und Balkontür kurz, dann wieder zu, der Kollegen war wieder weg. Kein freundliches Wort oder so. Wir mußten noch zum Abendbrot, da war es bereits 21.15 Uhr. Eine Dame sagte uns, es sei spät, sie schließen gleich um 21.30 Uhr. War unmöglich, wobei dann später auch Urlauber kamen. Das Abendbrot steht am Anreisetag aber zu. Die Rezeption weiß genau, wann welche Urlauber noch anreisen. Wir hatten Zimmer mit MB gebucht, vor uns war der Pool, dann eine längere Straße und etwas weniger das Meer zu sehen. Fand ich nicht toll. Habe das sofort gesagt, keine Reaktion des Mitarbeiters, er ging dann aus dem Zimmer - fertig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Jetzt kommt der Reiseleiter ins Spiel. Beim Empfangstag drehte sich hauptsächlich alles um die Ausflüge, Hammam, Optiker usw. Leider war am Strand alles weggeräumt, so daß wir dazu keine Aussagen machen können. urlau ber sagten uns aber, dass der Strand sehr sehr klein für das Hotel ist, man kaum Chancen hat, dort eine Liege zu ergattern. Auch am Pool wird es in der Saison sehr eng. Das Hallenbad ist nicht gut, es ist nicht groß,Liegen stehen um das Becken weiter nichts, also nicht hübsch gemacht. Auflagen gibt es keine. Umkleideraum gibt es, aber die Fächer haben alle nur einen Code, den der Kollege im Spa-Bereich bedient. Ich fragte, ob er zuschließt, was er bejahte. Dem war nicht so, die Fächer warden alle offen. Sehr schlecht. Also komplett Sachen, Handy usw. mit ins Bad nehmen. Reiseleiter bot alle Fahrten an, u. a. zu einem "Naturpark mit Wasserfall" sowie einer Katamaranfahrt."Lange Busfahrt nötig, um die Leute alle abzuholen, Ich empfehle den "Naturpark mit Wasserfall" nicht. Ich bin selber dort gestürzt. Steinig, schlechte Wege, Treppen teilweise ohne Geländer oder ein unterbrochenes. Hohe Sturzgefahr, für Ältere, Gehbehinderte. Darauf wird man bie Buchung nicht hingewiesen. Wasserfall ist ein Witz. Auf Rückweg im Zelt etwas warmes getrunken, teuer. Auf Rücktour mußten wir noch eine kurze Modenschau in einem Lederwarengeschäft uns ansehen. Wurde uns vor der Fahrt nicht gesagt, stand ganz klein auf dem Zettel. Reiseleiter sprach auch nicht davon. Das ist nicht in Ordnung. Ich meldete dem Reiseleiter auch den Sturz und fragte, wie wir uns verhalten, weil ich es in D melden wollte. Es sollte aufgenommen werden, damit ich einen Nachweis habe für D. Antwort Null. Er redetee nur von Ölen, die man in Türkei benutzt, man braucht keine Medizin. Es war nicht möglich, daß er mit unterstützt für die Unfallmeldung. Ich habe nichts, ich solle nur die Öle nehmen. Die Katamaranfahrt ein sinnloser Witz. Es war ein einfaches Boot, zudem sehr kalt an dem Tag. Am Boot waren so eine Art Plane, die man hätte runtder machen können, um windgeschützt zu sitzen. Es war grausam, zu sehen gab es nichts. Danach gab es in einem Zelt warmes Essen und Getränke, das war gut. Dann mit dem Bus zurück, steile Wege und Kurven, sehr waghalsig. Also, diese Tour ist absolut nicht zu empfehlen. Einen weiter gebuchten Ausflug machten wir nicht, da es Dauerregen war und kalt. Ich wollte das Geld wieder haben, nein, gibt es nicht. Die anderen seien ja auch mitgefahren, so die Antwort. Von 12 Tagen hatten wir 9 1/2 Regen. Vor allem gab es dort abends eine Veranstaltung unter freiem Himmel im Regen. Es wurde auch ein Optiker empfohlen, wo wir uns drauf einließen - macht es bitte nicht, er ist ungemein teuer. Lt. Reiseleiter sind Optiker im Hotel nicht das beste. Mehrere Urlauber haben genau das Gegenteil uns erzählt, alles sehr gut. Der Reiseleiter im Hotel wollte nur verkaufen, verkaufen. Beim Ausflug war es ein anderer. Zur Modenschau nochmal, die ging höchstens 10 Minuten, dann viele Mitarbeiter, um zu verkaufen in dem Lederwarenkaufhaus. Ich sagte ihm, ich möchte das nicht, er, Sie haben es gebucht, Sie müssen da mitmachen. Im Nachhinein kleingedruckt auf dem Zettel gesehen und vorher kein Wort erwähnt darüber. Im Kaufhaus wasren die Miktargbeiter zwar freundlich, aber aufdringlich, wir sollten kaufxen. Ich bcatd mindestes 3mal darum, ich kaufe nichts, habe kein Interesse an Leder, wo ist der Ausgang. Dieser war nur zu erreichen, wenn man durch den gesamten Laden ging. Bzgl. meines Sturzes habe ich den Reiseleiter aus dem Hotel angeschrdieben, er möchte mir doch einen Zweizeiler geben mit allen Daten, damit ich für D was habe, um es meiner Versicherung zu melden. Eine Nachricht las er erst eine Woche, nachdem wir in D waren, Antworten erhielt ich nie. Hammam wurde auch angeboten, es wars eine schöhe Einrichtung, mit dem Bus wird man hingebracht und abgeholt. Laßt Euch nicht darauf ein, die wollen hinterher noch verkaufen. Preis ist zu teuer, guckt in anderen Hotels oder Umgebung, kriegt Ihr mindestens für die Hälfte. Abends im Hotel grunsdsätzlich laute Musik in der Hotelhalle, unser Zimmer war genau dadrüber, Schlaf schlecht. Fitnessraum klein, nur ein paar Geräte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:66-70
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Jutta, vielen Dank für deinen Kommentar.