Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Ali Bey Club Manavgat - zum Zweiten
4,7 / 6

Allgemein

Gepflegte Hotelanlage mit üppiger Bepflanzung. Die Anlage besteht aus 30 Häusern, kein großer Betonbunker wie in vielen Anlagen. Einige Häuser wurden komplett renoviert, diese Zimmer werden als " Superiorzimmer" angeboten. In der Anlage wird alles angeboten was man braucht, aber zu hohen Preisen.Wir hatte AI gebucht, somit gab es eigentlich immer irgendwo etwas zu essen oder zu trinken und Eis soviel man wollte. Die Gästestruktur war in diesem Jahr deutlich Osteuropäisch ( Russen ) geprägt,ansonsten Deutsche, Österreicher, Schweizer, Niederländer, Engländer, Türken, Albaner usw. Ein Tip ans Hotel: konzentriert Euch nich so sehr auf osteuropäische Gäste, diese sind schnell wieder verschwunden aber Eure deutschen Stammgäste die Ihr einmal verloren habt... die bekommt Ihr nicht wieder. Sicher kann man das Ali Bey nicht mit einem Iberotel oder Magic Life vergleichen, aber bei den Preisen ist die Leistung bald nicht mehr zu rechtfertigen. Beim Hotelfotografen gilt: handeln,handeln, handeln............... ansonsten zahlt Ihr den dreifachen Preis. Handyerreichbarkeit sehr gut. Wer kein Handy dabei hat kann im nächsten Ort eine Telefonkarte kaufen und von öffentlichen Telefonen kostengünstig telefonieren. Wetter im Juli/ August sehr heiß, reichlich Sonnencreme einplanen. Die Hotelanlage ist besonders für Familien sehr zu empfehlen, aber wenn möglich renoviertes Zimmer buchen. Lediglich unser Reiseleiter bekommt ein absolutes NOGO!!! Seine Organisation ist eine absolute Katastrophe ( schlimmer als im letzten Jahr ), so lies er uns z.B. an der falschen Reception Auschecken. Wer weitere Fragen hat einfach mailen, weiter Bilder könnt ihr auf www. tuerkei-special. de sehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein neu renoviertes Familienzimmer, die Zimmer waren mit Marmorböden ausgestattet, das Badezimmer komplett mit Marmor verfliest. Es gab in jedem Zimmer einen LCD - Fernseher sowie eine individuell regelbare Klimaanlage. Minibar, Safe sowie Kleiderschrank sind vorhanden. Leider wurde beim renovieren einiges an Möbeln aus den alten Zimmern übernommen, das sollte nicht sein. Desweiteren sollten die Zimmer vor Neuvergabe besser kontrolliert und gereinigt werden, bei uns waren einige Fliesen im Flur defekt, Minibar defekt und verschimmelt, Bad nur oberflächlich gereinig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der Anlage gibt es zwei Hauptrestaurants, ein Panoramarestaurant, ein Strandrestaurant, ein Restaurant im Aquapark sowie diverse Bars. Die Qualität und Quantität der Speisen ist hervorragent, selbst im Aquapark gab es jeden Tag wechselnde Speisezubereitungen. In den Restaurants wird sehr viel Wert auf Sauberkeit und Hygiene gelegt, die Speisen werden ständig kontrolliert und bei Bedarf ausgetauscht. Tische werden zügig geräumt und neu eingedeckt, die Getränkeversorgung klappt hervorragent. In diesem Jahr waren jedoch vereinzelte Kellner in den Restaurants sehr penetrante Trinkgeldjäger. Wobei ich hier keinen wert auf einen " Persönlichen Frühstücks- usw Kellner legen, wie das oft in Bewertungen zu lesen ist. Nein, ich finde es besser die TIP Boxen zu nutzen, denn so werden auch die Angestellten hinter den Kulissen, z.B. in der Küche beteiligt. Was wären denn die Kellner ohne die Köche??? Gerecht geht anders.................


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist durchweg freundlich, Fremdsprachenkenntnisse sind vorhanden, fats jeder spricht etwas deutsch bzw. englisch. Bei Ankunft wartet man vergeblich auf Hilfe beim Koffer tragen, die Koffer-Boys scherzen lieber in der gut klimatisierten Lobby.( Kann sein das dies Veranstalterabhängig ist, bei anderen größen deutschen Reiseveranstaltern stand ein Page vor der Reception und hat die Gäste empfangen.) Der Umgang mit Beschwerden klappt. Bei Ankunft war mal wieder die Minibar unter aller Kanone ( defekt und verschimmelt), diese wurden umgehend behoben. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, aber in diesem Jahr eher oberflächlich. Den in vielen Fernsehsendungen von Holidaycheck immer wieder angepriesenen Handtuchtest ( weißes Handtuch auf Fussboden ) sollte man lieber nicht machen. Was wir vermisst haben war die liebevolle Bettendeko die wir von anderen Hotels kennen. Arzt, Wäscherei usw. waren vorhanden, wurden aber von uns nicht genutzt. Ein gewaltiger Minuspunkt geht hier an die Chefin der Reception. Am Sonntag wollten wir mit unserem türkischen Freund einen Tag im Aquapark verbringen. Er sagte uns schon vor Ankunft, das Einheimische in diesem Jahr den doppelten Eintritt vom letzten Jahr zu zahlen haben. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das in der Hochsaison keinen " Fremden " Zutritt gewährt wird, völlig verständlich. Völlig unverständlich war aber., das es immer wieder Besucher im Aquapark gab, die keine braunen Handtücher vom Hotel nutzten und auch unschwer als Einheimische zu erkennen waren. Am Sonntag aber, als wir vom Aquapark zurück aufs Zimmer gingen, waren vor uns zwei türkische Familien, diese kamen aus dem Aquapark, gingen auf den Hotelparkplatz zu Ihren Auto´s ( natürlich die etwas größeren Modelle ) packten zusammen und fuhren nach Hause. Also, liebe Reception, das nächste mal bitte ehrlich sein und uns sagen das sich der Eintritt nach Fahrzeugklasse und Größe der Geldbörse richtet. Das vertsehe ich jedenfalls nicht unter der viel gerühmten türkischen Gastfreundschaft.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt am Strand, je nach Wohnhaus hat man es etwas weiter zum Strand oder zum Aquapark. Der nächste Ort ist ca. 250 Meter entfernt. Im Ort befinden sich unzählige Geschäfte und es werden jedes Jahr mehr. Vor dem Ort steht der Lyra-Park, ein Shoppingcenter für Markenware ( keine Plagiate ) in dem es auch eine Apotheke mit deutschsprachiger Beratung gibt. Ausflüge kann man im Ort bei einheimischen Anbietern buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage gibt es zwei Poolanlagen sowie einen Ruhepool. Die Liegen an den Poolanlagen waren immer belegt, obwohl sie fast niemand nutzte. Hier ist wieder das typische " Liege resiervieren und doch nicht nutzen " zu beobachten, wofür das Hotel aber nicht kann. Am Strand gab es immer reichlich Liegen. Da der Aquapark erst um 10:00 öffnete, konnte man hier auch nach dem Frühstück noch problemlos eine Liege finden, aber auch über den Tag wurde immer weder was frei. Sonnenschirme waren reichlich vorhanden. Im Aquapark gibt es Rutschen für allle Altersklassen, ein Kinderbecken mit Piratenschiff sowie ein Kinderbecken mit Sandstrand. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Anlage vorhanden, aber teurer als im nächsten Ort. Internetzugang im türkischen Kaffee. Es werden an verschiedenen tagen Foto´s mit verschiedenen Tieren ( Affe, Papagei usw. ) gemacht.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:6