Wir wurden erwartet, alles war vorbereitet. Das Personal sprach sehr gut deutsch. Die Erklärungen sachlich und hilfreich. Der Koffertransport zum Haus sehr schnell. Wenn das Hotel nicht bald was ändert wandert es ab in die 3.-klassigkeit. Dies bingt dann auch das entsprechende Publikum mit sich. Es wäre alles da um aus der Anlage wieder eine Perle zu machen, man sollte die Möglichkeit nutzen.
Die Zimmer abgewohnt, aber neue Matratzen. Für erotisch gestimmte Paare ungeeignet, Bettenabstand 1 m. Werden diese zusammengestellt sind sie am nächsten Tag wieder getrennt. Das Bad eine Zumutung! Mit 3 verschiedenen Farben wurde die Tür repariert, nur nicht mit der richtigen. Der Föhn läuft nur wenn man permanent den EIN-Knopf drückt. Schimmel in den Ecken, der Abflussdeckel in der Dusche fehlte. Am ersten Tag konnte die Balkontür nicht abgeschlossen werden (Erdgeschoss), irgend wann kam der Handwerker. Der hat mit Gewalt die Sache verschlimmbessert, am nächste Tag hat sich das Schloss in seine Teile zerlegt. Wieder warten auf den Handwerker. Am 3. Tag konnte die Duschtür nicht geschlossen werden, das Bad stand "Wasser unter". Nochmal warten auf den Handwerker. Es war nicht möglich die Tür leise zu schließen, weder mit drücken oder anpressen. Es half nur zuschlagen dass alle Gäste des Hauses wach wurden. Einfacher war es wenn man den Schlüssel im Zimmer hat liegen lassen (die Türen können nicht abgeschlossen werden), da half eine Haarspange. Wer Frischluft mag sollte kein Zimmer im Erdgeschoss nehmen, es gibt kein Fenster zum kippen. Alternative: Balkontür offen lassen (und das wenn die Eingangstreppe 50 cm neben dem Balkon liegt). Fazit: dies sind nicht mal 3 Sterne.
Das Essen war gut, vielseitig und frisch. Wenn ich ins Ausland fahre erwarte ich auch eine andere Küche, hier konnte man einheimische Gerichte probieren. Zu jeder Mahlzeit konnte man etwas finden. Die Qualität war von akzeptabel bis sehr gut. Bedienung sehr unterschiedlich, von herzlich freudlich bis arrogant. Sprachprobleme nicht wirklich, aber keine Breite oder Tiefe im Gespräch möglich. An der Poolbar wurden teilweise Frauen erst bedient wenn alle Männer versorgt waren, auch wenn die Damen die ersten in der Schlange waren. Mit Trinkgeld verbesserte sich die Situation merklich. Das andere Gäste mit den Speisen nicht so sorgsam umgehen möchte ich nicht bewerten, ich würde aber jeden Alkohol aus dem AI-Angebot rausnehmen. Damit könnte der Preis im Schnitt um 100 Euro pro Woche und Person gesenkt werden.
Sauberkeit war gut, an einem Tag wurde vergessen das Zimmer zu putzen (trotz Schild an der Tür). Kinderbetreuung wurde von uns nicht genutzt, mein Eindruck: zu einfach, Hauptsache laut, sehr laut (selbst am Rentnerpool störte die "Musik"). Da ich generell gegen das "Bespielen" von Kindern bin (habe selbst 2) würde ich dieses Angebot aus dem AI-Angebot nehmen. Eltern sollten sich um ihre Kinder kümmern und nicht von Klotze, Gameboy oder Animateuren versorgen lassen. Wir als Elten habe früher selbst Spiele für unsere Kids organisiert, lange Weile gab es da nie.
Transfer zum Flughafen eine oder zwei Stunden, je nach Fahrstil des Fahrers. Einkaufsmöglichkeiten zu weit entfernt, wenig Angebote um Landschaft und Kultur besser kennen zu lernen. Ausflugsmöglichkeiten nicht wirklich interessant, z.B. keine Ziele in den Bergen oder Hinterland. Keine Radtour möglich mangels fehlender Wegebeschreibung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Strand ist nichts für Menschen mit einer Gehbehinderung, zu steil. Viel Steine und keine flachen Stellen zum reinlaufen. Die Pools ganz gut, aber wegen sowas fahre ich nicht ans Mittelmeer. Ein Freibad gibts auch in unserer Stad, sogar mit Wellen. Hier fehlt ein Steg oder ein Meerwasserbecken. Vermist habe ich auch ein Sportbecken für Schwimmer. Dann hätte es seine Sterne zu recht, so sind 2 abzuziehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Paul |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |


