- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Vorweg: Über die Vorzüge wie wunderschöne Zimmer, genußvolles Essen, perfekte Gartenanlage, ausgezeichnete Abendshows ... wurde bereits viel geschrieben. Wir haben heuer bereits das 3. mal in Folge einen 2wöchigen Badeurlaub im Ali Bey Resort Side verbracht und deshalb möchte ich mich auf die meiner Meinung nach eher weniger positiven Punkte beschränken: Über den heurigen Winter wurde ein 9. Haus ausgebaut. Die zusätzlichen Zimmer dieses Hauses haben naturgemäß auch mehr Urlauber ins Hotel gebracht. Und genau darin liegt meiner Meinung nach das Problem. War es bis dato nie ein Problem am Vormittag noch Liegen am Pool zu bekommen, war es heuer zu unserer Reisezeit unmöglich. Ab spätestens 08:00 Uhr waren sämtliche Liegen mit Handtüchern reserviert. Auch eine zusätzlich aufgestellte Reihe liegen direkt am Pool oder zwischen den Bäumen der Poolanlage konnte dieses Problem nicht lösen. Das "zuviel" an Urlaubern merkte ich auch im Hauptrestaurant. Die Sitzplätze sowohl im Freien als auch im Innenbereich sind nicht für eine solche Auslastung ausgelegt. Es wurde "notdürftig" im 1. Stock des Hauptrestaurants noch einige Tische gestellt. Doch quer durch den Speisesaal mit Tellern & Co die teilweise rutschige (weil nasse) Marmortreppe in den 1. Stock hoch war ein Abenteuer. Auch ist es leider so, dass beim Großteil der Kellner, ein Nachbesetzen der Tische, nicht erwünscht war. Ein "korrektes" Neu-Eindecken der Tische - auch wenn der neue Gast schon gesessen ist - sprich neue Tischdecke, Stoffservietten, etc. erfolgte nicht bzw. nur auf konkrete Nachfrage. In einem Hotel dieser Preisklasse möchte ich mir aussuchen können, ob ich am Pool, am Strand oder am Wasserpark liege. Ich möchte auch wählen können, ob ich beim Hauptrestaurant im Freien oder im klimatisierten Raum sitze und nicht anhand der Speisereste auf der Tischdecke erkennen können, was der Urlauber vor mir gegessen hat. Noch ein kleines Detail am Rande, damit Urlauber, welche eine Junior Suite buchen vielleicht schon vorab vor Anreise einen entsprechenden Zimmerwunsch angeben können: Die uns bei Anreise übergebene Junior Suite im Haus 3 (ich glaube unser Zimmer hatte die Nr. 352) hatte abgesehen von der nächtlichen Beschallung der Frösche aus dem danebenfließenden kleinen Bach eine zusätzliche Besonderheit: Dieses Suite verfügt lediglich über einen französischen Balkon. Hierbei handelt es sich nur um einen kleinen Mauervorsprung von vielleicht 30 bis 35 cm, welcher mit einer kleiner Wäscheaufhängung versehen ist. Ansonsten verfügt dieses Zimmer über keinerlei Balkon zum draußen sitzen oder dergleichen! Ich nehme an, dass es gleichartige Zimmer (also ohne Balkon) auch in den 9 anderen Häusern geben wird. Glücklicherweise konnten wir am 2. Urlaubstag zur Mittagszeit in ein anderes Haus übersiedeln. Es ist mir klar, dass es sich hierbei um Kritik auf hohem Niveau handelt und dies vermutlich auch in vielen anderen Hotels so sein wird, aber ich weiß halt eben auch, dass es im Ali Bey Resort Side anders sein kann.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrte/r Frau / Herr …, Wir bedanken uns nochmal, dass Sie sich für Ali Bey Resort Side entschieden haben. Wir hoffen, dass Sie eine angenehme Rückreise hatten. Die Bewertung unserer Gäste über die Qualität im Service ist für andere Urlauber sehr hilfreich und zugleich für uns sehr bedeutsam, um uns weiter zu entwickeln. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Beitrag. Wir freuen uns Sie nochmal in unserer Anlage begrüβen zu dürfen. Ali Bey Resort Side