- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht augescheinlch einen recht guten Eindruck. Neu, gepflegt und sauber. Es wirkt aber bei näherer Betrachtung wie eine Geisterstadt, es ist kaum ausgelastet, man merkt, dass diese neue Anlage nicht gut gebucht ist, so wird wohl nicht weiter in die endgültige Fertigstellung investiert. Viele abgestorbene Bäume und Palmen stehen dort, die gesamte Gartenanlage ist noch nicht gut angegangen und wirkt sehr beliebig. Die Zimmer, wir hatten ein großes Familienzimmer im Haus 7, wirken auf den ersten Blick sehr gepflegt und sauber, aber bitte auch hier nicht zu genau hinsehen. Die Wandlampen im Bad wackeln, das Licht flackert, die Klimaanlage duftet nicht gerade angenehm, der starke Geruch nach Putzmitteln durchzieht die Häuser. Besonders unangenehm ist die Lage der Klima- und Versorgungstechnik, diese ist direkt beim Hauptrestaurant untergebracht, die dort angrenzenden Zimmer und der Außenbereich des Restaurants werden so durch das ständige Geräusch der Lüftungsanlagen beschallt. Kann man ausblenden, gut ist das aber nicht. Dieses Hotel ist leider nur Fassade, die nicht mit echtem Leben gefüllt ist. Die Hotelleitung versteht es offenbar nicht, die Softfacts, die einen Urlaub erst so richtig schön machen, in das Hotelleben hineinzubringen. Dadurch fehlt es an Flair, Spass und Harmonie. Dieses Kunsstück ist sicher nicht einfach, es gibt aber Hotels der gleichen Preiskategorie, die das schaffen. So reiht sich das AliBey Resort in Side nur in eine Reihe von großen Häusern mit vielen Sternen ein. die einfach beliebig sind und nichts außergewöhnliches bieten. Doch dafür ist es viel zu teuer, denn so halbnett und halbgut kann man in Side deutlich preiswerter Urlaub machen.
Groß, opulent und komfortabel, aber auch hier ist der Lack bereits ab. Es richt schlecht aus der Klimaanlage, der Putzmittelgeruch in den Häusern ist recht kräftig, wer das Pech hat, neben den Klima- und Versorgungstrakten zu wohnen wird zugesummt. Da hatten wir eher Glück, Haus 7 ist recht ruhig gelegen.
Auch hier mehr Schein als Sein. Top arrangierte Buffets mit kunstvoll geschichteten Speisen und handwerklich perfekt geschnitzten Accessoires aus Melonen und anderen Früchten. Sieht alles gut aus, ist aber letztlich nicht das Bestimmende. Es ist natürlich alles an Speisen vorhanden, was man so essen mag, aber die Qualität der einzelnen Speisen ist nicht wirklich überzeugend. Eine echte Abwechslung gibt es aber nicht, nur ein Gericht ist pro Tag anders, sonst immer die gleichen Speisten, Fisch, Fleisch, Asiatisch und Türkisch. Aber wie gesagt, diese Speisen sind eher von mittlerer Qualität und Geschmack.
Das Personal ist eigentlich recht freundlich, aber eher auf eine unterwürfige Art. So wird eine komische Verbrüderungsstrategie gefahren, man wird mit Chef angesprochen, recht devot per Handschlag begrüßt und mit beliebigen Fragen nach Aufenthalt und Wohlergehen letztlich genervt. Das ist kein Service auf Augenhöhe, wie er in höherklassigen Hotels Standard sein sollte sondern eher eine Art Hierachiesystem, welches den Gast angeblich ganz nach oben stellt. Wir empfanden dieses Verhalten als nicht angemessen und versuchten, den besonders "freundlichen" Kellnern auszuweichen.
Das Hotel rühmst sich nach Angaben der Rezeption mit dem schönsten Strand von Side. Nun ja, beim Strandburgenbauen sollten dann aber nicht so viele Glasscherben, Kippen und Kronkorken ausgebuddelt werden können, wie wir gefunden haben. Den deutlich gepflegteren Strand hat der angrenzende Robinson Club.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Toller Aquapark mit vielen Rutschen, auch für kleine Kinder. Tolle, meist recht ruhige Poolanlage, die aber immer mal wieder durch Animationsmusik und Durchsagen akustisch zum NO GO wird.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |