Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Gutes, aber noch kein perfektes Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über Art und Größe der Anlage wurde hier ja schon ausführlich berichtet. ich möchte nur nochmals erwähnen, dass keines der Hotelzimmer direkten Meerblick bietet, da sich alle sonstigen Einrichtungen des Hotels wie z.B. die Patisserie, das Hauptrestaurant, der Pool und die Einkaufsarkade im vorderen (Strand-)Bereich des Hotels befinden. Wer also Meerblick erwartet, wird hier unter Umständen enttäuscht werden.Die Zimmer befanden sich in gutem Zustand,was auch nicht anders zu erwarten war da das Hotel ja erst 2010 eröffnet wurde.Sauberkeit in der Anlage war zu jederzeit gegeben, wir fanden hier keinen Anlass zur Kritik. Die Hotelleitung sollte ihre Fotografen zu etwas mehr Zurückhaltung auffordern. Nicht jeder Gast möchte ohne Zustimmung fotografiert werden. Die Bilder kann man dann am nächsten Tag für 8 Euro pro Stück erwerben. Ich finde diese Preise unverschämt !! Genau so : Hüpfburg kostet 4 Euro für 10 Minuten, Elektro-Quad für Kinder kostet 8 Euro für 15 Minuten. Die Kinder sollten jedoch dort nicht alleine bezahlen, da von den Mitarbeitern "zufällig" vergessen wird, den Kindern ihr Wechselgeld zu geben.Ausserdem geht oftmals der Akku dieser Fahrzeuge schon nach 3 Minuten leer, die Kinder bekommen aber dann kein Ersatzfahrzeug. Hier sollten die Eltern auf jeden Fall immer in der Nähe sein, um solche Vorfälle zu unterbinden.Vor Haus 1 befindet sich ein großer Tümpel , in dem nachts die Frösche in einer beträchtlichen Lautstärke quaken. Also nicht in Haus 1 unterbringen lassen, wenn man einen leichten Schlaf hat oder sehr lärmempfindlich ist. Haus 3 hat m.M.nach eine sehr gute Lage, da es nicht so weit zum Hauptrestaurant ist, aber dennoch weit genug von der Poolbar weg ist, um von den dort stattfindenden abendlichen Musik -und Tanzveranstaltungen nicht gestört zu werden.Abschliessend kann ich sagen, dass es sich im gesamten betrachtet um ein schönes und sauberes Hotel mit einigen Serviceproblemen handelt, die sich jedoch mit geringem Aufwand beheben liessen.Für einen Strandurlaub mit Familie ist es durchaus empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Familiensuite mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern und somit mehr als genug Platz. Die Schränke bieten ausreichend Stauraum und es gibt genügend Kleiderbügel.Bademäntel und Hausschuhe werden zur Verfügung gestellt.Fön und Kosmetikspiegel sind vorhanden. Die Klimaanlage fand ich zwar in der Leistung recht gut aber leider etwas zu laut.Ich persönlich finde die Beleuchtung etwas spärlich , da sich in keinem der beiden Schlafzimmer eine Deckenleuchte befindet, sondern man sich mit Stehlampen und Wandleuchten behilft.Die Zimmermädchen könnten noch etwas gewissenhafter arbeiten. Bei uns wurde mehrmals vergessen, frische Handtücher zu bringen, die alten wurden jedoch mitgenommen. Da kommt natürlich Freude auf, wenn man nach einem Tag am Strand oder Pool ins Zimmer kommt und duschen möchte , doch leider ist kein einziges Handtuch im Zimmer. Die Minibar wurde bei uns auch nicht immer regelmässig nachgefüllt.Trinkgeld haben wir reichlich gegeben, daran kann es also nicht liegen.Die Reinigung an sich war jedoch in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben hautsächlich Im Hauptrestaurant Ala gegessen.Die Auswahl und Qualität war wirklich gut und die Speisen wurden sehr schön präsentiert.Man fand zu jeder Tageszeit etwas leckeres.Sehr gut fanden wir , das es jeden Tag landestypische Gerichte gab und nicht nur auf Touristen abgestimmtes Essen. Sauberkeit und Hygiene waren zu jeder Zeit gegeben.Schön fanden wir, dass man auf der Terrasse bzw. Im Garten essen kann.Bei schlechtem Wetter gibt es meiner Meinung nach aber zu wenig Räumlichkeiten, um das essen einzunehmen. Wir haben hier gerne Trinkgeld gegeben.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Check-In wurden wir freundlich empfangen mit Begrüßungscocktail und kalten Tüchern. Die Empfangsdame sprach sehr gut deutsch und erklärte uns die verschiedenen Einrichtungen des Hotels. Das restliche Personal war größtenteils freundlich, jedoch mit manchen unrühmlichen Ausnahmen. Beispiel: Das Hotel bietet einen Shuttle-Service an , der von der Rezeption zum Strand und wieder zurück fährt.Am späten Nachmittag nach einem Tag am Pool wollten wir uns am Haus 1 absetzten lassen (welches sich neben der Rezeption befindet). Daraufhin sagte mir der Fahrer, das würde nicht gehen, das Shuttle fährt nur zwischen Rezeption und Strand - es gäbe hier im Hotel schliesslich keinen Hol-und Bringservice. Das fanden wir sehr unangebracht, zumal es für andere Fahrer kein Problem darstellte, die Gäste an ihren Wohnhäusern abzusetzen. Meiner Meinung nach sollte der Buggy-Service weiter ausgebaut werden und mehr Buggys in Kürzeren Abständen pendeln.Beim Check-Out wurden wir nicht einmal verabschiedet, Kein Bitte, kein Danke, Kein gute Reise oder ähnliches. Als wir vor dem zuständigen Mitarbeiter Platz nahmen, sagte er nur : give me your cards und das war es . Na herzlichen Dank ! So etwas darf in einem Hotel dieser Kategorie nicht vorkommen.Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals ( im Hauptrestaurant und in den Bars ) in deutsch und englisch sind leider nicht immer ausreichend. Russisch hingegen wird sehr gut verstanden und gesprochen. Es kam leider öfter vor, das man seine Bestellungen entweder unvollständig oder falsch serviert bekam, obwohl sich die Kellner alles notierten.Der Service am Pool ist etwas schleppend, man wartete oftmals über eine halbe Stunde, bis man seine Getränke hatte. Hier könnte sich das Personal noch deutlich verbessern. Die Bedienung abends an der Poolbar war jedoch auf Zack, hier gab es keine lange Wartezeiten.Im Umgang mit Beschwerden war man in unserem Falle zwar bemüht, aber nicht erfolgreich. In unserem Zimmer fehlte die Strandtasche. Ich ging also zur Rezeption und fragte höflich nach, ob wir denn auch noch eine Tasche bekommen könnten. Dies wurde mir sofort zugesagt. Leider hatte ich zwei Tage später immer noch keine Strandtasche und ging daraufhin nochmals zur Guest Relation, die mir wiederum sofortige Lieferung zusagte. Nun ja, nach 3 Tagen und dreimaliger Nachfrage hatte ich dann letztendlich Erfolg. Hier ist also auch noch Verbesserung nach oben möglich, zumal bei solchen "Kleinigkeiten" nicht solche Verzögerungen entstehen sollten.Was passiert, wenn man ein wirklich dringendes Anliegen hätte ???


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten einen Privattransfer und brauchten 70 Minuten vom Flughafen bis ins Hotel.Einkaufsmöglichkeiten gibt es außerhalb des Hotels in Side , mit dem Taxi ca. 10 Minuten Fahrt. Im Hotel gibt es einen Shop, dazu später mehr. In verschiedenen Bewertungen wurden die weiten Wege innerhalb des Hotels beschrieben. DIes kann ich nun bestätigen. Wir waren im Haus 1 untergebracht, welches direkt neben der Rezeption und dem Aquapark liegt. Bis zum Hauptrestaurant waren es ca. 8 Minuten Fussweg, bis zum Strand gute 10 Minuten. Uns hat dies weniger gestört, wer aber mit kleinen Kindern reist oder selbst nicht mehr so gut zu Fuß ist,da könnten die langen Wege durchaus anstrengend werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, Volleyball, Fußball, Tischtennis, Bogenschießen Dart, usw. ist alles vorhanden, wurde aber von uns nicht genutzt. Am Stand ist (noch) reichlich Platz zwischen den Liegen, dies wird sich aber garantiert ändern, wenn im nächsten Jahr weitere 200 Zimmer dazukommen. Im Hotel gibt es einen Juwelier, ein Bekleidungs-und Taschengeschäft sowie einen Minimarkt. Dieser ist aber nicht gut sortiert und zudem überteuert.Ausserdem schaut der Verkäufer einen beim Betreten des Ladens an, als ob man ihn bei seiner Mittagsruhe gestört hätte. Daher lieber in Side einkaufen.Der Strand ist soweit in Ordnung, könnte aber durchaus gepflegter sein (Zigarettenkippen und sonstiger Müll) .Zum Pool am Aquapark möchte ich sagen, dass das Wasser dort viel kälter ist als im Hauptpool. Dies sollte man dringend ändern, da hier ja zum Großteil Kinder baden und ich die Wassertemperatur dieses Pools als viel zu kalt empfinde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:31-35
    Bewertungen:63