Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Nicht das, was es verspricht
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr groß ca. 120000 m² die Hotelanlage gleicht einer Hotelsiedlung mit mehreren Häusern, das ist zu einem angenehm (weniger Leute im Haus) zum anderen sind die Wege sehr weit. Es gibt allerdings einen kostenlosen Transfer den man bestellen kann. Die Anlage befindet sich in einem Pinien Wald, in dem aber die Bäume zu 70% abgestorben sind.Es wird an der Erhaltung der Bäume gearbeitet, was aber andauern wird. Teilweise sind die Baumwurzeln freigelegt worden, und die Erdlöcher nicht gesichert.Den Rest können sich die Leser ja denken. Natürlich erwähne ich auch das die Anlage erst 15 Monate besteht, und noch einige Arbeiten zu erledigen sind. Wir waren in der letzten Septemberwoche zu Gast in der auch noch viele Russische Gäste zu Gast waren, über deren Benehmen möchte ich mich nicht weiter äußern. In der ersten Oktoberwoche waren dann überwiegend Rentner zu Gast. Die Gäste sind eher überheblich. Urlaubsbekanntschaften sind hier die Ausnahmen. Handy Erreichbarkeit gut Manko: Wlan gibt es nur in der Rezeption. Klimaanlage funktioniert gut. Das Preis/Leistungsverhältnis ist nach unserer Meinung nicht gerechtfertigt Wir waren letztes Jahr in einem anderen Hotel, das eine bessere Bewertung bekommen hat aber trotzdem an Sternen verloren hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß. Es gibt einen Kissenservice. Minibar wird täglich aufgefüllt, auch Wein weiß und Rot,Bier Cola, Fanta, Wasser mit und ohne Kohlensäure. TV Flachbild mit Deutschen Sendern Diagonale ca. 80cm. Wasserkocher für Tee und Kaffe, Safe, Telefon alles da. Das Badezimmer sehr sauber und täglich frische Handtücher. auch Toilettenpapier ist ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 2 A la Card Restaurants, und 3 Cafe/Bar. Das Essen ist sehr gut, allerdings gibt es fast täglich das selbe.Der Salat liegt im Wasser, was Natürlich den Geschmack entzieht. Die Desserts sind liebevoll präsentiert aber total überzuckert. In den kleinen Schälchen und Töpfen liegen Speisen vom Vortag und noch länger, man sieht es wenn sich der Inhalt schon auf wölbt. An der Bar neben dem Sandstrand läuft den ganzen Tag unpassender Soul, Jazz, Türkische und Englische Musik, die viel zu laut ist und außerdem aus kaputten Lautsprechern dröhnt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend Fremdsprachenkenntnisse sind nicht so gut, aber man kommt zurecht. die Zimmerreinigung ist sehr ordentlich und sauber, und das Personal ist absolut diskret und freundlich. Die Wäscherei ist sehr schnell, alles kam nach kurzer Zeit sauber gewaschen und gebügelt zurück. Wir mussten auch einen Arzt im Hotel aufsuchen, der war sehr kompetent und überwies meine Frau sofort in ein Krankenhaus. Die ganze Organisation von Hotel ins Krankenhaus und am nächsten Tag zurück war bestens Organisiert.Auch das Personal im Krankenhaus ist bestens Ausgebildet und Deutschsprachig. (TIPP) Schließen Sie bei Ihrer BANK eine Reisekrankenversicherung ab.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • direkte Einkaufsmöglichkeiten oder Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der unmittelbaren Nähe des Hotels nicht, nur einen überteuerten Minimarkt in dem man Nivea Sonnenschutz für gerade mal 22,00 Euro bekommt.Zahnbürste 8,00 Euro. Es wird Ihnen von der Reiseleitung ein günstiger Optiker angeboten. Ich wollte das Angebot annehmen. Kostenloser Transfer hin und zurück. Der Optiker hatte innerhalb 3 minuten meine Sehschwäche ermittelt, die aber mit der gemessenen Sehschwäche in Deutschland nicht übereinstimmte. Die Brille wurde mir dann zu einem Preis angeboten, da bekomme ich in Deutschland 3 Stück dafür.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Wasser im Pool war viel zu kalt, es war niemand im Wasser. Der Aquapark für Kinder ist sehr schön angelegt, und es gibt für Kinder viele Wasserspielmöglichkeiten. Nach Anfragen an einen Angestellten warum niemand im Pool sei, die Antwort das Wasser ist zu kalt. Das Meerwasser hatte 26 Grad, der Pool höchstens 20 Grad. Der Sandstrand am Meer ist sehr sauber und es sind genügend Liegestühle vorhanden, die aber entgegen den Aussagen der Hotelleitung von den Gästen frühmorgens mit Hotel eigenen Badetüchern reserviert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:1