Alle Bewertungen anzeigen
Holger & Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage jedoch große Mängel im Service
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist relativ groß. Zur Zeit passt die Zimmeranzahl genau zur Größe des hotels. Jedoch sollen wohl noch zwei Gebäudekoplexe eröffnet werden. Diese befinden sich zu Zeit im Ausbau. Nach der Fertigstellung können dann wohl ca. 1200 Gäste untergebracht werden. In der zur Zeit bestehenden Form (Poolgröße, Restaurant und Liegflächen) ist das dann kaum u stämmen. Im groß und ganzen war die Anlage sauber, besonders hervorzuheben sind die Grünanlagen die ständig bewässert und gepflegt werden. Die Sauberkeit der Zimmer ist auch ganz ok. Zu unserer Zeit waren viele Gäste aus dem Osten im Hotel, das hat aber nicht weiter gestört. Die Buffets (Frühstüch, Mittag- und Abendessen) lassen keine Wünsche offen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön im orientalischen Stil eingerichtet und haben bis auf den Balkon eine absolut ausreichende Größe. Eigene Klimaanlage, Safe Minibar, Wasserkocher für Tee oder Kaffee waren vorhanden. Flachbildschirm mit ausreichenden TV Sendern ist ebenfalls vorhanden. Über das Alter kann man noch wenig sagen, da das Hotel erst vor ca. 1,5 Jahren eröffnet wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant sowie ein Themen- und Fischrestaurant. Desweiteren gibt es eine Pool- und eine Strandbar an der man nachmittags verschiedene klein Snacks erhält. Die Speisen am Buffet sind durchweg alle sehr gut und es ist alles in ausreichender Menge vorhanden. Auch über die Sauberkeit im Restaurant ist nichts zu sagen, die Bediensteten die in direktem Kontakt mit den Speisen stehen tragen alle Handschuhe. Die Küche ist international ausgerichtet, und es gibt einmal pro Woche ein Galadinner bei dem auch Landestypische Speisen angeboten werden. Hienderlich sind auch hier nur Sprachprobleme des zum Teil ungeschulte Personal.


    Service
  • Schlecht
  • Die sprachlichen Defizite des, meist ungeschulten, Personals, ob in Englisch oder in Deutsch, waren leider sehr ausgeprägt. Ein Großteil des Personals wirkte vollkommen demotiviert und fühlte sich für viele Dinge einfach nicht zuständig ( und das bereits zu Beginn der Urlaubssaison… ). Die Zimmermädchen hatten es, trotz großzügigen Trinkgeldes, oft nicht für nötig gehalten die Nachtwäsche auf oder in das Bett zu legen. Diese fanden wir dann zusammengeknüllt auf dem Stuhl vor dem Schreibtisch liegend vor. Unter anderem standen leere Gläser vom Vormittag, genauso wie volle Aschenbecher und Einmalgeschirr, bis in den Abend hinein um die Poolanlage herum sowie auf den Beistelltischen im Strandbereich, bevor sie weggeräumt wurden. In den einzelnen 2-3stöckigen Gebäuden wurden die Geländer an den Treppenaufgängen und im Flurbereich von Gästen zum Trocknen ihrer Handtücher und Badewäsche zweckentfremdet. Leider verblieben gerade die Badetücher dann häufig tagelang unbenutzt an selber Stelle, bevor sie vom Reinigungspersonal entfernt wurden. Mehrfach hatten wir das Personal auf diese Umstände erfolglos hingewiesen, u.a. auch hier aufgrund von Sprachbarrieren. Auch das gebrauchte Geschirr und volle wie leere Sektflaschen der „Begrüßungs- Snacks“ standen ebenfalls tagelang auf den Auslagetischen der einzelnen Etagen herum. Des Weiteren wurden die Gebäudeeingänge und Treppenaufgänge zur Deponie von Badeutensilien, wie z.B. Luftmatratzen, Schwimmhilfen u.a. Strandartikel, umgestaltet. Auch diese lagen unberührt teils eine Woche auf dem Boden, vermutlich waren die dazugehörigen Gäste längst abgereist. Im Umgang mit Beschwerden hat man sich zwar bemüht diesen schnell Abhilfe zu leisten, jedoch gelang das nicht immer. Wir haben das Hotel so gebucht, dass wir am Abreisetag nach Rücksprache mit der Rezeption unser Zimmer ohne Aufpreis bis 18:00 nutzen konnten. Bei der Frage nach der Verlängerung wurde uns die Kostenfreie Nutzung bis 15:00 Uhr bestätigt und bis 18:00 Uhr sollten wir zusätzlich 40,-- Euro bezhlen. Erst nachdem unsere Reiseleiterin zur klärung mit dem Hotelpersonal sprach war die kostenfreie Verlängerung auf einmal problemlos möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am feinen Hoteleigenen Strand. Die Schirme und Liegen sind großzügig aufgeteilt, so dass niemand dem anderen direkt auf der Pelle liegt. Zum nächsten Ort Side sind es etwa 800m. Dieser ist leicht über den Strand oder mit dem Dolmush direkt vor dem Hotel preiswert zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten in direkter Hotelnähe gibt es leider nicht und die Preise im Hotelgeschäft sind meist überteuert. Ausflugsmöglichkeiten werden von den einzelnen Reiseanbietern in die nähere und weitere Umgebung angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote waren in ausreichender Form vorhanden. Auch am Eingang des Hotels gab es einen großen Aquapark. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind leider etwas begrenzt und ünberteuert. Der Strand ist in einem tollen Zustand sowie auch die Poolanlage. Wir haben zu keiner Zeit erlebt, dass man keinen Schirm oder Liegestuhl bekommen hat. Reservierungen wurden zwar zum Teil von verschiedenen Gästen vorgenommen, aber das war vollkommen unbegründet. Am Strand sowie am Pool befanden sich ausreichend Duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger & Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:10