Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Super Urlaub im 2. Anlauf
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Hotel ist anders als viele herkömmliche Hotels. Schon die Rezeption in einem separaten Gebäude besticht durch das edle Ambiente. Wir wurden sehr herzlich mit einem Cocktail empfangen und der Check-in erfolgte schnell und reibungslos. Die Koffer wurden sofort mit einem Golfcaddy zum Zimmer gebracht, da das Hotel in mehrere Gebäude unterteilt ist und das Gelände sehr weitläufig ist. Die Anzahl der Zimmer ist mit unter 300 angegeben. Da die separatene Gebäude in der riesigen Anlage verstreut liegen, verteilen sich die Gäste über das gesamte Areal. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und bis ins letzte Detail durchdacht. Da das Hotel erst vor einem Jahr eröffnet wurde, gibt es noch keinerlei Abnutzungserscheinungen. Der vorhandene Balkon ist zwar optisch sehr schön, aber leider etwas klein, wenn man sich dort aufhalten möchte. Ein einziger Schwachpunkt ist die Hellhörigkeit der Räume. Man hört das Niesen des Nachbarn und auch das Klingeln des Telefons. Zum Glück hatten wir ruhige Nachbarn! Leider war unser Zimmermädchen nicht allzu gründlich und hat Staubwolken unter dem Bett hinterlassen. Auch das Badezimmer wurde nur oberflächlich gereinigt und die vorhandenen Kosmetikartikel nicht nachgefüllt. Mit All Inklusive hat man alles was man braucht, auch wenn manche Getränke kostenpflichtig sind. Die Auswahl an Wein, Bier, Säften, Kaffee usw. ist wirklich reichlich und wir haben nichts vermißt. Die Gäste kommen vorwiegend aus Russland, Holland und dem deutschsprachigen Raum und alle Altersschichten sind vorhanden. Bedingt durch die Reisezeit waren keine Familien mit Schulkindern vorhanden. Leider gibt es immer wieder Gäste, die unangenehm auffallen, egal welcher Nation sie angehören. Mit Badeshorts und Badeschlappen zum Abendessen bzw. zum Galadinner zu gehen, sollte für jeden ein NoGO sein! Wir haben ursprünglich das Sensimar Side gebucht und waren sehr enttäuscht. Nach zwei Tagen konnten wir dank des hervorragenden Service von TUI das Hotel wechseln und waren mit der neuen Wahl sehr zufrieden. So wurde aus dem sehr negativen Beginn unseres Urlaubes doch noch ein sehr schöner Aufenthalt. Leider war das Wetter zu unserer Reisezeit Mitte Mai sehr unbeständig und nicht so warm, dass man laue Sommernächte hätte genießen können.


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits weiter oben beschrieben, sind die Zimmer sehr schön ausgestattet und es fehlt an nichts. Lediglich die Hellhörigkeit und die Sauberkeit sind ein negativer Punkt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, das in verschiedene Bereiche aufgegliedert ist (mehrere kleinere Innenräume, sowie verschiendene Terrassen rund um das Gebäude). Dadurch verstreut sich die Anzahl der Gäste und es entsteht nicht der Eindruck einer Massenabfertigung. Daneben gibt es zwei Spezialitätenrestaurants, die wir aber nicht genutzt haben. Mehrere Bars sind in der Anlage verstreut und bieten verschiedene schöne Sitzgelegenheiten für zwischendurch. Das Angebot an Speisen und die Qualität ist sehr gut. Man weiß gar nicht, wo man bei so vielen leckeren Sachen anfangen soll. Im Büffetbereich ist die Sauberkeit sehr gut. Sobald etwas auf dem Boden liegt, wird nachgewischt . Im Restaurantbereich sollte mehr auf Sauberkeit geachtet werden. Es gibt zwar nach jeden Gast frische Tischdecken und Servietten, egal, ob diese benutzt wurden oder nicht, die Tische und Stühle werden jedoch nie richtig abgewischt, sondern einfach eine neue Tischdecke drübergelegt. Da tagsüber nur Tischläufer auf den Tischen liegen, bleiben Glasränder usw. übrig. Hier besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf. Ansonsten ist das Ambiente in den einzelnen Räumen sehr schön. Da es während unseres Aufenthaltes einige Male geregnet hat, und somit die Sitzgelegenheiten im Freien nicht genutzt werden konnten, wird es etwas eng und manche Gäste mußten warten, bis wieder ein Tisch frei wurde. Es gibt nur Zweier- und Vierertische, sodass man nicht gezwungen ist, mit fremden Leuten am Tisch zu speisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit Ausnahme ganz weniger Mitarbeiter sind alle Servicekräfte äußerst freundlich und zuvorkommend. Schon geringes Trinkgeld führt dazu, dass sie sich noch mehr anstrengen. Es wirkt sich aber auch nicht negativ aus, wenn man mal keines gibt. Nicht alle Angestellten sprechen deutsch, aber mit englisch kommt man auf jeden Fall weiter mit Ausnahme beim Zimmermädchen. Wie bereits oben beschrieben, ist die Zimmerreinigung noch verbesserungswürdig. Da wir aber sonst rundum zufrieden waren, haben wir uns nicht darüber beschwert, weshalb wir auch nicht wissen, wie mit Beschwerden umgegangen wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage befindet sich direkt am eigenen weitläufigen Strandabschnitt mit vielen Liegen und Schirmen. Das Zentrum von Side kann man entweder über einen Spaziergang entlang des Strandes in ca. 20 bis 30 Minuten erreichen, oder man benutzt den Dolmus oder ein Taxi. Beide Verkehrsmittel verkehren direkt vor dem Hoteleingang. Es werden sowohl im Hotel als auch in Side verschiedene Ausflugsmöglichkeiten angeboten, die wir jedoch nicht genutzt haben. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hierzu wurde in anderen Bewertungen schon ausreichend geschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:51-55
    Bewertungen:47