Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit einigen konzeptionellen Mängeln
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Riesige tolle Anlage mit sehr schönem Garten. Sehr sauber und gepflegt. Es waren während unseres Aufenthaltes sehr viele Russen im Hotel, die allerdings "meistens" überhaupt nicht auffielen. Wir hatten AI gebucht, was vollkommen gereicht hat. Es gibt noch ein Ultra AI in dem internationale Spirituosen mit enthalten sind. Die Anlage ist geschätzt 1 km in der Länge und ca. 300 in der Breite. Dadurch sind alle Entfernungen ziemlich weit, aber die Gäste verlaufen sich auch, so dass nie der Eindruck eines vollen Hotels entsteht. Ob das wenn das Hotel mit anstatt heute 750 Gästen dann nächstes Jahr mit 1300 Gästen belegt ist immernoch so ist, bleibt abzuwarten Das Hotel kann man guten Gewissens weiterempfehlen. Es ist in allen belangen wirklich überdurchschnittlich und die "Mängel" die wir hier anführen haben im Ergebnis nicht zu einer Störung geführt. Es wurde während unserer Anwesenheit als eines der besten 10 Hotels in der Türkei ausgezeichnet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familenzimmer als Maisonette. Die Zimmergrösse war o.k. aber nicht üppig. Der Balkon verdiente seine Bezeichung nicht und war max. für 1 Person zu nutzen. Was mich sehr wundert ist das sich hier noch niemand über die nächtliche Lautstärke geäussert hat. Es gibt Zimmer zum Garten hin und aber auch zur Aussenseite. Diese Zimmer liegen direkt an einem Kanal, der von tausenden von Fröschen bevölkert ist, die nachts richtig Raudau machen. Uns hat es nicht gestört, weil wir einen gesunden Schlaf haben, aber bei leichtem Schlaf wird diese Lautstärke zu einem Problem! Etwas störend war auch die Dusche die unter einer Dachschräge lag. Ab 1,80m waren ein aufrechtstehendes Duschen nicht mehr wirklich möglich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl der Speisen war sehr gut und auch qualitativ wirklich klasse. Täglich abends 4 Stationen an denen frisch zubereitet wird. Sogar einen ganz manierlichen Tischwein gibt es. Leider ist das Essen eben der Punkt, an dem unsere russischen Mitgäste auffallen. Eben "all you can eat"... Aber nicht nur das. Offensichtlich ist es jetzt Mode, Kleinkinder mit tragbaren DVD-Spielern, auf denen Kinderfilme laufen, während des Essens "ruhig zu stellen". Leider werden diese Filme dann an 5,6 oder nochmehr Tischen gleichzeitig in einer hohen Lautstärke abgespielt. Das Personal war leider nicht in der Lage die Gäste dazu zu bewegen, die Lautstärke zu reduzieren. Sehr schade. Also mussten wir uns die vollen 2 Wochen von russischen Teletubbies beim Abendessen beschallen lassen. Was definitiv fehlt ist auf der vom Meer aus gesehenen rechten Seite eine Bar. Die Versorgung läuft dort von der Poolbar aus und das ist dann schon ein Stück zu gehen. Ausserdem fehlt am Strand eine Snackbar, an der man unkomliziert mittags was zu Essen bekommt. Es gibt zwar eine, aber dort bekommt man erst ab 14:30 etwas ??. Die Möglichkeit mittags umkompliziert etwas zu essen, gibt es allerdings im Aquapark. Dort ist ein kleines Buffet aufgebaut. Also: das Rutschen für Mittags einplanen ;-)


    Service
  • Eher gut
  • Leider ist das Personal an den Bars recht mürrisch und lustlos. Oft wird man überhaupt nicht bedient und muss sich die Getränke selbst holen. Die Fremdsprachenkenntnisse sind für ein 5 Sterne Hotel eher unterdurchschnittlich und man hat manchmal Mühe sich verständlich zu machen. Kinder bekommen dann auch schon mal etwas, was sie eigentlich nicht bestellt hatten. Der Service beim Abendessen war schnell und gut. Man merkt allerdings schon, dass die Kellner nicht richtig ausgebildet sind, aber trotzdem sehr bemüht. Allerdings beim Frühstück ist uns 2 x passiert, dass weit und breit 40 Minuten lang sich überhaupt kein Kellner blicken lies. Weder wurde Kaffee angeboten noch abgeräumt. Alle anwesenden Kellner waren bis ca. 8:00 Uhr damit beschäftigt Ihre Stationen zu bestücken. DAS geht in einem 5 Sterne Hotel garnicht und bringt einen fetten Minuspunkt ein! Positiv hervorzuheben wäre das Nazende Cafe, wo der Service zu jeder Zeit gut funktionierte. Die Zimmerreinigung war im Grossen und Ganzen ok, auch wenn einmal unser Bad garnicht geputzt war und ein weiteres Mal die frischen Handtücher fehlten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat einen wunderschönen Strandabschnitt, der weit und breit der Schönste und Gepflegteste ist. Vom Hotelstrand links wird der Strand schnell ziemlich eng und steinig, so dass man dort ohne Schuhe praktisch nicht mehr gehen kann. Rechts ist Side in ca. 30 Min. am Strand entlang gut zu erreichen. Transferzeit: ca. 50 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist wirklich sehr schön und sauber mit weit auseinanderstehenden Schirmen. Wir hatten nie ein Platzproblem, waren allerdings auch immer vor 9:00 Uhr am Strand. Später wurde es dann schon voller. Am Pool wurden ab 6:00 Uhr die Liegen reserviert und ab 9:00 war nichts mehr zu bekommen. Man darf gespannt sein, wie das wird, wenn anstatt 750 Gästen 1.300 Gäste im Hotel sind. Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr begrenzt und teuer. Ein Schachtel Zigaretten 6€ und einen Verkäufer der einen mit Blicken töten könnte kostenlos dazu. Die Animation haben wir als wohltuend dezent empfunden. Die Kinderdisco ist gewöhnungsbedürftig. Es ist halt schwierig, wenn deutsche Kinder zu russischen Volksweisen tanzen sollen :-) hat aber dann doch alles geklappt, was auch den Animateuren zu verdanken war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:46-50
    Bewertungen:4