Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub die Zweite
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren nun das zweite Mal im Ali Bey Resort und es war wie im vergangenen Jahr ein Traumurlaub. Besonders beeindruckt hat uns der Anruf am Vorabend der Anreise wo wir gefragt wurden ob wir besondere Wünsche haben und uns schon das Haus und die Zimmernummer mitgeteilt wurden. Es blieben auch sonst wieder keine Wünsche offen. Bei dem All Inklusive Angebot muß man wirklich keinen Euro mehr in die Hand nehmen. Die Anlage ist Top gepflegt und sehr sauber. Zu unserem Reisetermin Anfang Juni konnte man auch keine Nationalität hervorheben die besonders viel vertreten war. Es war eine bunte Mischung aus Deutschen, Schweizern, Belgiern und ja, es waren auch Russen da. Aber nicht in Überzahl und nicht auffallend. Besonders beeindruckt hat uns der Galaabend unter dem Motto Black and White im Garten. Einfach Wahnsinn was sich dort für Mühe gemacht wird um den Gästen was zu bieten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind toll. Alles da, von Whirlpoolwanne über Auswahl an Kopfkissen, gefüllte Minibar, TV, Telefon, Klimaanlage. Dazu sehr sauber und gepflegt. Der Balkon ist sehr klein, aber wer will sich bei so einer Anlage schon dort aufhalten, außer vielleicht Abends für eine letzte Zigarette.. und dafür reicht es.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon vergangenes Jahr... das Essen ist unserer Meinung nach einfach Spitze. Alles frisch, lecker, vielfältig. Getränke werden am Tisch serviert. Besonders hervorheben möchte ich die Vielfalt die andere 5 Sterne Hotels noch toppt. zB. bei Frühstück wird sogar Gouda, Edamer usw. angeboten. Das war nur EIN Beispiel..es gibt tausend andere.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durch die Bank sehr freundlich. Mit Trinkgeld, aber auch ohne. Mit Deutsch kann man sich auch jederzeit verständigen. In der Rezeption sowieso, aber auch im Restaurant sprechen alle zumindest soviel Deutsch das man klar machen kann was man möchte. Die Zimmer waren immer sehr sauber. Das einzige Problem war das manchmal die schmutzigen Handtücher mitgenommen wurden und keine neuen da gelassen wurden. Aber da hat ein kurzer Anruf in der Rezeption geholfen und SOFORT wurde das Gewünsche gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Altstadt von Side reichlich. Die ist zu Fuß am Strand entlang gut zu erreichen oder mit dem Dolmus der direkt vor dem Hotel ca. jede Viertelstunde hält für 1 Eur. Die Geschäfte im Hotel sollte man meiden da sie völlig überteuert sind. z.B. eine Rolle Mentos für 3 Eur!!!! Wir haben dann noch einen Tagesausflug nach Alanya gemacht der wirklich toll und empfehlenswert war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön. Durch die räumliche Trennung des Kinderpools/ Aquapark und des "Silence"Pool wird wohl allen Gästen das geboten was gesucht wird. Trubel Spaß an der einen Seite der Anlage und Ruhe und Erholung an der anderen. Es gab immer genug Liegen sowohl am Strand wie auch am Pool. Als es doch einmal etwas knapp wurde hat das Personal sofort reagiert und weitere Liegen an den Pool gebracht. Die Animation ist unaufdringlich und sehr nett. An Sportangeboten hat nur mein Partner das Bogenschießen genutzt. Das hat allerdings sehr viel Spaß gemacht. Abzug gibt es allerdings von mir für den sehr teuren Spa Bereich. Bisher gehörte für mich bei einem Türkeiurlaub ein Hamambesuch mit Massage dazu. Im Hotel ist das aber so teuer das ich es mir schweren Herzens gespart habe. Schade eigentlich wenn man so einen tollen Spabereich hat der aber immer leer ist weil nicht bezahlbar und die Gäste lieber auswärts dieses Angebot nutzen. Da sollte man doch überlegen ob es nicht günstiger geht. Weiterer Kritikpunkt ist für mich die Abendanimation. Sicherlich sind die abendlichen Shows sehr anspruchsvoll. Aber wer kein Interesse hat an Tanzshows der ist aufgeschmissen. Ich hätte es toll gefunden wenn an der Bar Abends die musikalische Unterhaltung nicht erst nach Ende der Show angefangen hätte, sondern vielleicht zeitgleich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anja, Wir bedanken uns nochmal, dass Sie sich für Ali Bey Resort Side entschieden haben und hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise. Wir möchten Sie gerne darüber informieren, dass der Hamam in unserem Hotel Ihnen kostenlos zur Verfügung steht. Die Bewertung unserer Gäste über die Qualität im Service ist für andere Urlauber sehr hilfreich und zugleich für uns sehr bedeutsam, um uns weiter zu entwickeln. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Beitrag. Wir freuen uns Sie nochmal in unserer Anlage begrüβen zu dürfen. Ali Bey Resort Side

    Offizielle Hotel Homepage