Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea + Gerhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühlurlaub in Wohlfühloase
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist so, wie in den Beschreibungen anderer Gäste beschrieben. Die Anlage ist sehr schön angelegt und sehr gepflegt. Alles ist neu, die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet und ebenfalls sehr sauber. Die Gästestruktur war zu unserer Zeit sehr gemischt: Einige Schweizer, Deutsche, Engländer, mehr Franzosen und Belgier, und Gäste aus Osteuropa. Den Altersdurchschnit anzugeben ist schwierig. Wie ebenfalls schon vorher beschrieben waren Familien mit kleinen Kindern und Familien mit Kindern, die kurz vor dem Schulanfang stehen da. Paare zwischen 25 und 30 Jahren waren eher in der Minderheit, dafür aber auch Paare 65+. Die Preise im kleinen Shop in der "Ladenstraße" sind relativ hoch. Für ein vergessenes Deodorant mussten wir 8,00 Euro bezahlen. Die WLAN-Bereiche waren ausreichend: im Zimmer jederzeit, am Pool und in der Reception auch. Die Anzahl der Liegen ist ausreichend. Sehr gestört hat uns jedoch, die Liegen-Besetzerei am frühen Morgen. Es gab tatsächlich Gäste, die um 7.00 Uhr mit ihren Tüchern zum Pool hechteten und dann noch für 2 Personen 3 Liegen (ganz frech sogar 4 Liegen für 2 Personen) belegten. Am Strand war die Sache etwas entspannter. In unserer 2.Urlaubswoche haben wir uns "angepasst" und fast immer unseren Lieblingsplatz genossen. Wir haben gehört, dass das Hotel noch nicht seine komplette Kapazität erreicht hat. Man sagte uns, dieses Jahr seien 800 Gäste da, im nächsten Jahr rechnet man mit 1.200. Ob da noch alles seinen Charme hat bleibt abzuwarten. Sehr gut gefallen hat uns auch, dass die Hotelführung (Management) sehr oft präsent war.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie oben schon erwähnt, hat uns die Lage unseres Zimmers nicht gefallen. Die Ausstattung jedoch dafür umso mehr (Geschmacksache). Sehr gediegen alles, tolle Decke, schönes Boxspring-Bett (auch sehr bequem), Marmorböden, Marmorbad mit viel Glas (Rollladen als Sichtschutz) und unheimlich viel Stauraum. Viele Schubladen, im Schrank viel Platz, genauso im Badezimmer. Deshalb wollten wir auch nicht in ein anderes Zimmer umziehen, da wir alles super toll verstauen konnten :). Die Minibar mit Cola, Fanta, Wasser, Bier, Wein und Nüssen wurde immer aufgefüllt, Wasserkocher für Tee oder Kaffee war ebenfalls vorhanden. Die Klimaanlage funktionierte prima (3 Stufen waren möglich), Safe kostenlos, Balkon super klein: 2 Stühle, 1 Tisch, deshalb auch nicht genutzt. Schade. Aber die Lage hatte uns ja sowieso nicht gefallen


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität und Quantität der angebotenen Speisen war wirklich gut. Das Restaurant hat mit seinen verschiedenen Bereichen (Innenräume, verschieden Außenbereiche und die Terrassen) wunderschöne Plätze zum frühstücken, Mittagessen und Abendessen. Zu keiner Zeit kam man sich vor wie in einer "Mensa", was oft in den großen Hotels der Fall ist. Uns hat`s auf der unteren Terrasse am besten gefallen. Schön auch die verschiedenen Lokalitäten, die tagsüber aufgesucht werden konnten: Die Strandbar ganz vorne, die Poolbar, die Kaffee- und Kuchenbar. Oder die Stationen mit Ausgabe von Wassermelonen, Gurken, Gebäck oder Gözleme. Alles schön verteilt im Piniengelände. Schade jedoch, dass es keine Bar im Innenbereich gab. Die Poolbar war am Abend auch der einzige Treffpunkt. So saß man immer im Freien und auf den Metallstühlen. Da hatten wir die Hotellobby schon manchmal vermisst. Bei schönem Wetter kein Problem, aber was wenn`s mal nicht so gut ist?


    Service
  • Gut
  • Der Service war echt spitze. Das Personal (alle!!!) immer richtig freundlich. Fremdsprachenkenntnisse waren durchaus vorhanden, sodass wir uns immer verständigen konnten. Die Zimmerreinigung klappte stets hervorragend, abends kam sogar immer ein "Gute Nacht Onkel", der Süßigkeiten aufs Bett legte und die Vorhänge zuzog. Den Arzt haben wir Gott sei Dank nicht kennenlernen müssen, jedoch benötigen wir Medikamente, die wir aus Deutschland nicht mitgenommen hatten (Halsschmerzen). Diese konnten wir an der Rezeption bestellen, dort lieferte die Apotheke an, und wir konnten sie 2 Stunden später abholen. Super Service. Die Lage unseres Zimmers gefiel uns nicht besonders (Haus Nummer 2, direkt neben dem Bach und damit auch in direkter Nachbarschaft mit den Fröschen). Uns wurde angeboten, das Zimmer zu wechseln, was wir aber ablehnten (Aufwand war uns zu groß). Wir wollten einfach das Management informieren, dass uns nicht alles 100%ig gefällt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit vom Flughafen 1 Stunde. Dolmusch-Haltestelle direkt vor dem Hotel (Rezeption). Für 1,00 € kommt man mit diesen Verkehrsmitteln nach Side und Manavgat. Fahrzeit ca. 15/20 Minuten. Shopping in direkter Umgebung nicht möglich


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir als sehr unaufdringlich empfunden. Die Animateure waren immer präsent und haben auf ihr Programm hingewiesen, jedoch ohne "lästig" zu erscheinen. Ganz toll so! Sport, Disco, Kinderclub etc haben wir nicht genutzt. Wir hatten unser eigenes Programm (Joggen, Strandspaziergänge und Schwimmen). Zustand von Strand und Pool war super in Ordnung. Die Liegen immer sauber und viel Platz drumrum (am Pool nicht immer). Die riesigen Sonnenschirme spendeten super Schatten, sanitäre Räume spitze! Der Aquapark hat uns sehr gut gefallen, er ist sehr schön angelegt. Zu unserer Reisezeit jedoch waren viele Liegen nicht belegt. Wie es zu anderen Zeiten ist, können wir nicht beurteilen. Vielleicht aber ein wenig zu weit weg vom Pool und Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea + Gerhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:17