- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Freundliches mittelgroßes Touristenhotel mit sehr gutem, herzlichem Service und hervorragender Lage in der Bucht von Plakias.
Bereits zum zweiten Mal auf Kreta empfanden wir die Zimmerausstattung nicht als viersternewürdig, eher nur zwei. Nicht falsch verstehen: geräumig, zweckmäßig, immer sauber, Kühlschrank, Fernseher, Balkon usw., alles da. Nur eben einfach. Uns hat es nicht gestört. Der öffentliche Bereich des Hotels entspricht voll und ganz vier Sternen.
Wer Essen so liebt wie wir, wird vor Vergnügen juchzen. Jeden Tag wechselnde Angebote äußerst leckerer lokaler kalter und warmer Gerichte, reichlich Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse, Salate, Obst, Desserts und Dingen, deren Namen wir nicht einmal kannten. Opulent wie im Zauberberg. Wir wollten eigentlich keine Halbpension, konnten es aber nicht abwählen. Was für ein Glücksfall!
Herzlich, immer bereit auszuhelfen und Sonderwünsche zu erfüllen, immer erreichbar, ohne sich aufzudrängen, gut auf Kinder eingerichtet. Einfach sehr angenehm. Was uns auffiel: das griechische Personal hat sich bei aller Notwendigkeit, vom Tourismus seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, eine ehrliche Warmherzigkeit bewahrt, die uns tief berührt hat. Diese Erfahrung gilt für ganz Kreta.
Inmitten des ehemaligen Fischerdorfs Plakias, ca. 100 m Fußweg vom Strand entfernt. Eine kleine, mäßig befahrene Straße trennt alle Häuser des Städtchens vom Wasser, ob man nun eine Minute oder zwei zum Strand läuft, ist also egal. Das Städtchen selbst ist kein Fischerdorf mehr, sondern ganz auf Tourismus umgeschwenkt, Shops, Cafés, Tavernen, auch sonntags geöffnete Supermärkte, alles fußläufig, bieten alles, was der Gast begehrt. Die Architektur von Hotel und Ort ist angenehm zurückhaltend und typisch kretisch-griechisch. Nicht eine Hotelburg. Die Bucht von Plakias mit ihrem kristalltürkisfarbenem Wasser, umgeben von mächtig aufragenden Bergen, gehört zu den schönsten Lagen dieser Trauminsel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wurden hinsichtlich Ausflügen sehr gut beraten, manches wäre auf eigene Faust günstiger geworden, anderes verborgen geblieben. Es gibt eine Kinderspielzone mit Kinderpool, eine Bibliothek, Billard u.v.a.m.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber René, vielen vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns diesen ausführlichen Erfahrungsbericht zu hinterlassen. Schön, dass unser Küchenchef und sein Team mit ihren Kreationen begeistern konnten und Sie die Gastfreundschaft unseres Team genossen haben. Hoffentlich vertrauen Sie uns bald wieder Ihren wohlverdienten Urlaub an. Sonnige Grüße, Ihre Alianthos Garden-Familie