- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich in einer Anlage, die einem botanischen Garten ähnelt. Die Zimmer befinden sich in zweigeschossigen Reihenhäuschen. Die großen Zimmer sind mit einem ebenfalls großem Bad ausgestattet. Die beiden Swimmingpools, ein kleiner Sportplatz,ein kleines Theater und das Restaurant runden das Bild dieser schönen Anlage ab. Das Preis/Leistungsverhältnis für dieses Hotel ist in Ordnung. Das Schöne ist die Nähe zum Ort, so das man immer die Möglichkeit hat, die Abende in einer der vielen gemütlichen Restaurant`s im Ort oder am Strand zu verbringen. Die Touren haben wir alle selber organisiert oder über die Tauchbasis im Ort. Eine gute Adresse für Ausflüge ist auch die Reiseagentur "Sunshine Services", die von einer Schweizerin geführt wird. Wenn einem die überwiegend italienischen Gäste nicht stören, können wir das Hotel nur wärmstens empfehlen. Und man hält sich eh nicht viel im Hotel auf , da die Insel so viel Sehenswertes hat , das auch ein dreiwöchiger Urlaub nicht ausreicht um alles zu entdecken. Zu den Preisen können wir sagen " Handeln was das Zeug hält", vor allem bei den Motochronchofahrern.
Das Zimmer hatte Klimaanlage, Ventilator und 2 große Betten. Ein Fernsehen mit diversen Programmen war vorhanden(Deutsche Welle,MTV).Im großen Bad gibt es 2 verschiedene Steckdosen 220V (deutsch), 110V (amerikanisch). Das Bad ist mit einer Dusche,einem Eckwaschbecken und einem Bidet ausgestattet. Es war stets warmes Wasser zum Duschen vorhanden. Es gibt im Parterre eine Terrasse und im 1. OG ein Balkon mit Sitzmöglichkeiten. Der Hauptblick ist auf die innere Anlage gerichtet.
Am Eingang der Anlage befindet sich rechter Hand das Restaurant, in dem die Mahlzeiten eingenommen werden. Das Essen war auch nach 3 Wochen noch abwechslungsreich. Man hatte wirklich zu tun, all die Speisen einmal zu probieren die uns von den Köchen angeboten wurden. Da wir All inclusive hatten können wir über die Preise nichts sagen. War auch ganz gut so, denn wenn ich alleine an die Getränke denke, die wir in den 3 Wochen zu uns nahmen, möchte ich nicht wissen was wir dafür bezahlt hätten. Frisches Trinkwasser gab es immer im Restaurant oder an der Poolbar in Form von einer Gallonenzapfstelle. Gefallen haben uns die wechselnden Themenabende(Dominikanischer Abend,Italienischer, Spanischer und Deutscher Abend). Abendliche Drinks konnte man an der Poolbar oder später dann in der Theaterbar zu sich nehmen.
Beim Service gab es von uns nichts zu beanstanden. Am Ankunftstag fehlte in unserem Zimmer das Bett für meinen Sohn, und es dauerte nach unserer Beanstandung an der Reception keine 5 Minuten bis es erledigt war. An der Rezeption spricht man Englisch,Italienisch und teilweise Deutsch. Die Zimmer werden täglich sauber gemacht, Handtuchwechsel nach Wunsch. Besonders freundlich und entgegenkommend war das Personal im Restaurant und an der Bar. Man bemühte sich immer rührig, uns alles recht zu machen, obwohl wir zu der Zeit die einzigen Deutschen unter all den Italienern waren.
Die Transferzeit vom Flughafen Puerta Plata beträgt 3-4 Stunden, wobei die Fahrt durch das Land einem schon einen kleinen Eindruck über dieses vermittelt.Es gibt allerdings auch die Möglichkeit mit dim Flugzeug zu dem nahe Las Terrenas gelegenen Flugplatz. Das Hotel liegt 5 Gehminuten vom Ort Las Terrenas. Durch eine vielbefahrene Straße getrennt befindet sich vor dem Hotel der gepflegte Strand, an dem es ausreichend Liegen und eine Strandbar gibt . Der einzige Kritikpunkt von unserer Seite war wirklich die laute und viel befahrene Straße. Allerdings kann man auch auf die seitlichen Strandabschnitte ausweichen und hört dann nichts mehr vom Lärm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Anlage war ein Animationsteam unermüdlich im Einsatz den italienischen Urlaubern den Tag zu vertreiben. Wir wurden hierbei aber nicht außen vorgelassen, sondern immer gefragt ob wir an irgendwelchen Wettkämpfen teilnehmen möchten. Diese gab es dann in Form von Tischtennisturnieren, Beachvolleyball,Strandfußball,Bogenschießen,Wasserball,Wasserarobic oder Kanuwettkämpfen. Man konnte sich auch die landestypischen Tänze und die spanische Sprache aneignen. Da vor allem die dominikanischen Animateure gut deutsch konnten gab es auch keine sprachlichen Probleme mit den manchmal hitzigen Italienern. Die Teeniegeneration(unser Sohn 14 J.) hatten die Möglichkeit abends nach der Abendveranstaltung mit den Animateuren in die örtliche Diskothek zu gehen und wurden immer wieder unversehrt in die Anlage zurück gebracht. Viel Mühe gab sich das Team auch bei den täglichen Theatervorstellungen. Leider fehlte dabei dann die deutsche Übersetzung. Wer Animation in dieser Form sucht wurde hier zufrieden gestellt. Erwähnen möchte ich noch die im Hotel ansässige Tauchbasis, zu der ich aber nichts sagen kann, da wir mit der Stellina Tauchbasis unter deutscher Leitung unsere Tauchausflüge starteten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henry |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |