- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren aufgrund unserer positiven Eindrücke, die wir letztes Jahr hatten, als wir über Hofer-Reisen ind diesem Hotel waren, nun das zweite Mal dort. Dieses Mal haben wir direkt beim Hotel gebucht und haben erwartet, dort wieder einen schönen, erholsamen Wellness-Urlaub zu verleben. Leider wurden unsere Erwartungen an ein Hotel dieser Klasse (****-sup.) nicht mehr erfüllt. Als Gast, der direkt beim Hotel gebucht und dementsprechend mehr als "Pauschal-Bus-Touristen" bezahlt hat, erwartet man eine dementsprechende Behandlung bei Beschwerden. Auch haben wir bei einem Hotel dieser Klasse vermisst, dass bei den Buffets ein Küchenmitarbeiter die Gäste betreut und schaut, dass u. a. die Speisen warm sind, die die Gäste konsumieren. Dies war letztes Jahr noch anders. Leider lebt dieses Hotel sehr viel von den ausländischen Bustouristen, die tw. sehr laut sind, sich nicht zu Benehmen wissen und jemanden, der Ruhe und Entspannung in einem Wellness-Hotel sucht, den Aufenthalt vermiesen. Wir werden aufgrund unserer Erlebnisse dieses Hotel nicht mehr besuchen und werden zukünftig bei der Hotelauswahl für unseren jährlichen Wellness-Urlaub darauf achten, Hotels zu meiden, die von Bustouristen leben. Schade, dass bei der Abreise auf unsere Beschwerden in keinster Weise eingegangen wurde. Der Kommentar - "ich werde es weiterleiten" ist unserer Meinung für so eine Hotelkategorie zu wenig.
Das Zimmer, welches wir bekommen hatten war sauber und und gut ausgestattet. Allerdings war die Matratze balkonseitig total durchgelegen, dass mein Mann jeden Tag mit Rückenschmerzen aufgewacht ist. Wir haben dies nach der ersten Nacht bei der Rezeption beanstandet und uns wurde zugesagt, dass sie ausgetauscht wird. Dies ist allerdings nicht passiert. Normalerweise sollte man bei einem 4-Sterne-Plus-Haus davon ausgehen, dass Beschwerden nachgegangen und deren Behebung auch kontrolliert werden. Aus der Erholung wurde mehr oder weniger ein Rückenproblem.
Die Auswahl des Frühstücksbuffets war eintönig - jeden Tag die gleiche Wurst und Käse zu essen, reichte uns schon am dritten Tag. Außerdem war das warme Frühstücksbuffet eine Zumutung - das Rührei wurde lieblos en masse in eine Wärmehaltetasse gegeben und über Wasserdampf warmgehalten. Dann gab es noch zwei versch. Würstchenarten, Spiegelei, warme Tomatenhälften und warme Champignons. Alles lieblos über Wasserdampf warmgehalten. Es wurden auch nicht, wie wir es von anderen Hotels dieser Klasse gewohnt waren, weiche Frühstückseier angeboten. Wahrscheinlich hätten wir danach fragen müssen. Zum Mittagsbuffet gibt es nicht viel zu sagen, da es hier immer 2-3 warme Speisen zur Auswahl gab und diese im Großen und Ganzen sehr gut geschmeckt haben. Das Kaffee - und Kuchenangebot am Nachmittag haben wir aus zeitlichen Gründen nicht in Anspruch genommen. Beim Abendessen hatten wir die ersten beiden Abende immer ein 5-Gänge-Menue, welches sehr abwechslungsreich und lecker war. Es war auch immer sehr ansprechend angerichtet. Genau den Sternen entsprechend. Am letzten Abend hatten wir allerdings ein Buffet mit Wiener Schnitzel, Putennaturschnitzel, Geb. Hühnchen und Tafelspitz, Gemüse u. Beilagen, was eine Zumutung war. Es war alles lieblos bereitgestellt,kalt, geschmacklos und keinesfalls den Sternen entsprechend. Wir hatten das Gefühl, dass die komplette Küche auf die Bustouristen ausgerichtet ist, der Küchenchef seinen freien Tag hatte und die Lehrlinge gekocht haben.
Als störend empfanden wir beim Frühstücksservice, dass einige jüngere Servicemitarbeiter herumstehen und sich keiner dafür zuständig fühlt, die neu zum Frühstück eingetroffenen Gäste nach Ihren Wünschen (zB Kaffeeservice) zu fragen. Als All-Inkl.Superior-Leistung empfanden wir das nicht! Sehr gut betreut fühlten wir uns vom Weinkellner und dem Barkeeper sowie die Mitarbeiter, die zu Mittag Dienst hatten, die immer sehr bemüht und freundlich waren. Als Pluspunkt empfanden wir, dass bei den Superior-All-inkl.-Leistungen alle alkoholfreien Getränke, Kaffee, Tee sind und auch eine Flasche Wein pro Abend inkludiert war, die man sich von der Menuekarte selbst aussuchen konnte. Das Hotel ist großteils sehr sauber. Wir haben auch die im Hotel angesiedelten Dienstleister (Beautysalon, Fitnessstudio) genutzt und wurden hier sehr gut betreut. Diese sind aber vom Hotel unabhängig und werden als "Untermieter" geführt. Es gibt auch eine Kinderbetreuung, die wir aber nicht genutzt haben, da wir ohne Kinder hier waren.
Von der Autobahnabfahrt "Schwaz" ist es nicht sehr weit bis nach Stans. Über die Autobahn hat man auch nicht mehr weit bis nach Innsbruck und zu anderen Ausflugsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich dieses Hotels ist für die Zahl der Gäste viel zu klein. Sehr störend und keinesfalls der Erholung zuträglich sind die vielen Busgäste, die sich im Saunabereich nicht zu benehmen wussten und lauthals herumgerufen und -gelacht haben. Obwohl der Saunabereich nach den Saunaregeln klar als Nacktbereich deklariert ist, haben sich viele Gäste in keinster Weise daran gehalten und sind teilweise sogar mit Bikini bzw. Badehose ungeduscht ins Dampfbad oder Sauna gegangen. Als störend empfanden wir auch die Kolonnen von Badegästen, die über den Beautybereich hereinkamen und direkt beim Ruheraum vorbeigehen müssen, um in den Badebereich zu kommen und sich teilweise laut unterhalten haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela & Erich |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Daniela! Sehr geehrter Herr Erich! Wir möchten uns bedanken, dass Sie sich Zeit für die ausführliche Hotelbewertung des Alpen-Wellnesshotels Schwarzbrunn genommen haben. Natürlich bedauern wir es, dass die erbrachten Leistungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Die Wünsche und Anregungen unserer Gäste liegen uns am Herzen. Wir gehen in der Regel jeder Beschwerde sofort und gewissenhaft nach. Ihre Anmerkung zur Matratze ist leider nicht zeitgerecht weitergeleitet worden, sodass die Matratze erst nach Ihrer Abreise ausgetauscht wurde. Um unseren Gästen optimale Schlafbedingungen zu gewährleisten, haben wir Qualitätsmatratzen in unterschiedlichen Härtegraden gekauft. Es tut uns daher sehr leid, dass auf Ihren Hinweis nicht rechtzeitig reagiert wurde. Wir finden es schade, dass Sie keine guten Erfahrungen mit einer Reisegruppe im Alpen-Wellnesshotel Schwarzbrunn gemacht haben. Wir sind stets bemüht, sowohl auf die Wünsche der Individualreisenden als auch auf die Bedürfnisse der Busgruppen einzugehen, um den Urlaub für beide Seiten angenehm zu gestalten. Ihre gute Bewertung der abwechslungsreichen 5-Gänge-Menüs an den ersten beiden Abenden freut uns sehr. Entgegen den bisher positiven Rückmeldungen zu unserem Buffet "Alt-Österreich" wurde dieses Abendessen Ihren Ansprüchen nicht gerecht. Wir nehmen diese Kritik ernst und werden die Betreuung der Buffets verbessern. Täglich stehen in allen Abteilungen ausgebildete Fachkräfte im Einsatz, um unseren Urlaubsgästen ein perfektes Service zu bieten. Ihre Eindrücke und Rückmeldungen werden in die zukünftigen Besprechungen und Schulungen einfließen. Damit versuchen wir, unsere Mitarbeiter noch besser für die Gästebedürfnisse zu sensibilisieren. Bezüglich Ihrer Ausführungen zum Wellnessbereich freut es uns, Ihnen mitteilen zu können, dass es im kommenden Jahr eine großzügige Erweiterung des Schwarzbrunn-SPAs geben wird. Wir haben die letzten 4 Jahre zur intensiven Planung und Ideenfindung genutzt. Mittlerweile ist der Plan eingereicht und am 26.03.2012 wird der Start für unser Großprojekt sein. Es entsteht eine außergewöhnliche Wellness-Oase in der Ferienregion Karwendel. Es erwartet Sie ein SPA-Paradies mit Bergsee, Felsenbecken, Flammenmeer, Nebelgrotte, Eisbrunnen, Aufgussstube, Feuersauna, Vitaminbar uvm. In unserem neuen Wellness-Zentrum mit 3000 m2 werden die Ruheräume klar von den übrigen Bereichen getrennt werden, sodass es dort dann tatsächlich Ruhe und Erholung pur geben wird. Bei der Planung des Neubaus war es uns ein besonderes Anliegen, auf nationale Besonderheiten einzugehen. Deshalb wird es in der neuen Saunalandschaft sowohl eine "textile" als auch eine "textil-freie" Zone geben. Der neue Wellness-Bereich wird unseren Gästen ab Dezember 2012 zur Verfügung stehen. Es wäre schön, wenn wir Sie vor Ort von unserem verbesserten Service überzeugen könnten. Gerne besprechen wir mit Ihnen persönlich, welches spezielle Angebot wir Ihnen für Ihren nächsten Urlaub im Alpen-Wellnesshotel Schwarzbrunn unterbreiten können. Mit freundlichen Grüßen Familie Gschwentner und das Team des Alpen - Wellnesshotels Schwarzbrunn