- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Nach den ersten 3 Stunden im Hotel waren wir total frustriert und verärgert. Am liebsten hätten wir uns ein anderes Hotel gesucht und gleich wieder ausgezogen. Die Krönung war, dass ich das Paket vor ca. 5 Monaten gebucht habe und der Preis gleich bezahlt werden musste. Nun gibt es ein Angebot für unseren Zeitraum bei dem ich gute 200 € weniger zahlen müsste. Ich hätte dann zwar nicht die Inklusivleistungen des Paketes, aber die machen bei weitem keine 200 € aus. Laut Rezeption ist das ein Last-Minute-Angebot und daher günstiger. Warum soll das ein Last-Minute-Angebot sein, wenn es sich über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten erstreckt. Alle Marketing-Aussagen des Hotels sind nur Seifenblasen. So auch die angeblichen Leistungen aus unserem Paket. Z.B. hatten wir "Speziell in Ihrem Paket" eine "ReBalance Entspannungseinheit". Bei mehrmaliger Nachfrage wurde uns immer wieder erklärt, dass es sich um die Angebote handelt, an denen jeder Hotelgast teilnehmen kann. Warum schreibt man dann "Speziell in Ihrem Paket"?
Gebucht haben wir ein Paket in einem "Studio Romantik". Mit "Studio" hat das nichts zu tun. Ein Bad gerade mal mit ca. 2,2 qm. Wenn man auf der Toilette sitzt hat man die zum trocknen aufgehängten Handtücher am Rücken. In der Dusche habe ich mich gerade fast verbrüht. Die eingestellte Wassertemperatur schwankt dann zwischen kalt und sehr heiß, vermutlich je nachdem wie in anderen Zimmern Wasser genutzt wird. Ablagemöglichkeiten im Bad so gut wie keine und im Zimmer nur sehr wenige. Die Reinigung des Bades muss gründlicher sein, denn dunkle Fügen in der Dusche und eine fleckige Duschabtrennung sind nicht akzeptabel. In den Zimmern großteils total abgewohnte Möbel. Abgeschlagene Ecken und Wände, die so viele Macken haben, dass man meinen könnte, sie haben viele Jahre keine neue Farbe mehr gesehen. Schrammen von Koffern etc. könnte man wenigstens mal ausbessern. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Nach unserer Reklamation wurde uns durch eine sehr freundliche ein kostenloses Upgrade auf ein anderes "Studio"-Zimmer angeboten, das wir gerne angenommen haben. Das neue Zimmer entsprach schon eher einem "Studio". Vielen Dank an diese Mitarbeiterin der Rezeption!
Für ein 4-Sterne-Superior-Hotel sind wir eine wesentlich bessere Küche und Service gewöhnt. Großteils wurden die Büffets nicht mehr nachgefüllt. Da das Hotel leider auch täglich wechselnde Bus-Touristen beheimatet war es am Büffet oft sehr unruhig.
Das Personal ist zweigeteilt. Teils unnahbar, teils zuvorkommend. Als wir uns am ersten Tag gegen 11 Uhr Gutscheine an der Rezeption abholen wollten, mussten wir eine halbe Stunde anstehen. Um diese Zeit nur eine Mitarbeiterin an der Rezeption geht gar nicht.
Mitten im Ort. Gut gemachte Bilder, die den Blick vom Außenbecken auf die daneben liegende Fabrik nicht darstellen. Das daneben liegende Erlebnisfreibad Stans kann zwar von den Hotelgästen genutzt werden, wenn es denn offen hat.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Spa-Bereich ist zwar groß aber wir haben uns dort nicht wohl gefühlt. Alles nur dunkel, steril und leblos. Die vom Marketing angegebene Größe des Spa-Bereichs rechnet vermutlich auch die riesigen Verkehrsflächen mit ein. Nahezu kein Tageslicht im Spa-Bereich. Der einzige Ruheraum mit brauchbarem Tageslicht ist der Familienruheraum, den ich aber auf Grund der schlechten Luft sogleich wieder verlassen habe. Die Liegen in allen Ruheräumen sind unbequem.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Schwarzbrunn Gäste, vielen Dank für Ihr Feedback auf Holidaycheck. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Im Schwarzbrunn bieten wir 14 verschiedene Zimmerkategorien zur Auswahl an. Mit Sicherheit hätte ein Zimmer einer höheren Kategorie Ihren Vorstellungen entsprochen. Ihre Rückmeldung hilft uns, unser Angebot an die Wünsche unserer Gäste ständig anzupassen und unseren Service zu verbessern. Hinweise unserer Gäste nehmen wir sehr ernst und werden deshalb in den einzelnen Abteilungen Ihre Argumente besprechen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten, damit dies in Zukunft so nicht mehr passieren kann. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns im Schwarzbrunn zu begrüßen, damit wir Sie von unserem persönlichen und individuellen Service im Hotel überzeugen können. Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Mit herzlichen Grüßen aus Stans Ihr Schwarzbrunn-Team Peter Heine Direktor&Gastgeber