Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 3-5 Tage • Strand
Auf gar keinen Fall!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Bewertung Hotel Piccolo Paradiso in Tusculano/Maderno/Italien Der erste äußere Eindruck des Hotels war sauber und einem 4-Sterne-Hotel angemessen. Dann kam die Ernüchterung. Der Empfang an der Rezeption war unfreundlich und keinem Service angemessen. Es kam weder die Frage nach Hilfe für´s Gepäck oder wie unsere Anreise war noch irgend ein freundliches Wort. Die blonde Empfangsdame war ledigich an unseren Ausweisen und unserem Voucher interessiert. Nachdem ich unsere Ausweise aushändigte und unsere Personenzahl nannte, war die Dame erstaunt, dass wir noch ein Kind mitbringen. Das wurde angeblich nicht durch den Veranstalter BIGEXTRA an das Hotel mitgeteilt. Wir bekamen dann unseren Zimmerschlüssel für ein Zimmer in einem Nebengebäude des Hotels, und fanden ein verdrecktes Zimmer ohne Kinderbett vor. Im Bad fanden sich viele Haare des Vorgängers und überall im Zimmer dicke Staubflusen, und ein verdreckter Fliesenbode,n um nur einige Bsp. zu nennen. Auch in den nächsten Tagen wurde unser Zimmer nicht gereinigt, sondern lediglich der Müllbeutel ausgetauscht und das Bett gemacht. Im weiteren Verlauf bekamen wir unser Abendessen. Wir mussten uns beeilen, da das Abendesssen lediglich eine kurze Zeit von 1,1/4 Std. zur Verfügung stand. Wir bekamen von unserem Kellner ein kurze Einweisung wie es sich mit dem Abendessen verhält. Kurzum: Hier ist Salat, Getränkeautomat. Damit war die Information auch schon beendet. Z.B. welche Getränke beinhaltet sind, und dass man Bier bestellen muss,was nicht im Automaten, wie der Wein enthalte war, wurde nicht erwähnt. Das Salatbuffet bestand aus Fertigkarotten, dicken Bohnen, grünem Salat und Tomaten sowie einen Mayonnaise-Salat, dessen Inhalt ich nicht beschreiben kann. Das Dreigänge-Menü bestand aus einer kleinen Portion Nudeln als Vorspeise, einer Wurstscheibe kaltem Braten mit Soße und Pommes Frites. Als Nachspeise gab es zwei Kugeln Eis. In der Folgezeit konnten wir zwar aus drei Gerichten Vor,-Hauptspeise wählen, die Quantität und vor allem die Qualität steigerte sich jedoch nicht. Die Kellner waren allesamt sichtlich mit der Vielzahl an Gästen überfordert. Die Wartezeiten zwischen den Gängen und die Wartezeit auf ein bestelltes Getränk waren zu lange. Für den Essensbereich sind 4 Kellner eindeutig zu wenig. Nachfragen unseres Kellners, ob wir noch etwas bestellen wollen, oder gar wie es uns schmeckt, unterblieben. Das erwarten wir nicht immer, jedoch in einem Hotel der Kategorie 4-Sterne, schon. Der mangelnde Service im Essensbereich zieht sich komplett durch sämtliche Hotelbereiche--z.B. kein Handtuchservice/Schirmservie am Pool, kein angemessener Service im Barbereich. Der einzige Kellner für die Bar ist von sich aus lediglich bereit ein Getränk einzuschenken. Auf eine Bestellung am Tisch entgegenzunehmen oder auch hier die Frage gestellt zu bekommen, ob man noch etwas bestellen will, warteten wir vergebens. Alles in allem sind wir unzufrieden abgereist. Ach ja. Das Geschenk pro Buchung, Handtuch, Flasche Wein und Olivenöl, was BIGEXTA in Aussicht stellte, bekamen wir erste nach mehrmaliger Nachfrage ausgehändigt. Schäden am Poolbereich werden im Hotel auch nur hingenommen. Hätten wir einen Urlaub in einem 2Sterne Hotel gebucht, wäre die Unterbringung angemessen gewesen, aber von einem 4 Sterne Hotel kann und muss man einfach mehr erwarten können. Wir meldeten uns sofort nach Heimreise beim Reiseveranstalter BIGEXTRA und die Mängel geschildert. Auf eine entsprechende Antwort warten wir, trotz mehrmaliger Auffoderung, auch durch den Buchungsservice "Sonnenklar" noch immer. Mittlerweile nahezu 4 Monate!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:36-40
    Bewertungen:2