Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Nehmt dem Hotel die Sterne ab!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Leider bestätigt sich dieser Eindruck nicht, wenn man näher hinschaut. 4 Sterne hat es auf keinen Fall verdient. Die Zimmer sind ok, jedoch sehr hellhörig, spartanisch eingerichtet und wirklich nur zum Übernachten geeignet. Das Essen kommt offensichtlich aus der Dose und gebührt keinem 4 Sterne Hotel. Das Personal ist zwar überwiegend freundlich, jedoch hoffnungslos überlastet. Jeder der hier schreibt, dass man ein Hotel einer höheren Kategorie hätte wählen sollen, dem ist wohl nicht bewußt, was ein 4 oder 5 Sterne-Hotel mindestens bieten sollte. Es ist schade, dass eine durchaus gute Anlage mit einer etwas schwierigen Ortslage derart billig an den Mann gebracht wird. Mit etwas mehr Qualtät und vor allem mehr Personal könnte man mit Sicherheit einiges erreichen. Mit Kindern sollte man es sich überlegen dort hinzufahren, da der Ort nichts für Kinder bietet und auch kein für Kinder "nutzbarer" Strand zu Fuss erreichbar ist. Wenn das Hotel 3 Sterne hätte, wäre das Preis-Leistungs-Verhälnis ok.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren groß genug, jedoch etwas spartanisch ausgestattet. Es gibt einen Balkon, bei welchem auch schon mal überfüllte Aschenbecher der vorherigen Nutzer vom Putzpersonal übersehen werden. Auch sollte es sich für ein 4-Sterne-Hotel nicht gehören, dass man Bettlaken und Handtücher mit Löchern bekommt. Das Badezimmer ist ausreichend ausgestattet. Leider war es bei der Ankunft nicht ganz so sauber, was sich jedoch in den folgenden Tagen nicht wiederholte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist für ein 4 Sterne-Hotel eine mittlere Katastrophe. Das 4-Gänge-Menu stellt keine kulinarische Herausforderung dar und selbst das wird noch schlecht umgesetzt. Man kann zwar zwischen zwei Menüs auswählen, jedoch sollte man nicht zu viel erwarten. Das die Beilagen (Kartoffeln) genauso warm sein sollten wie der Rest, scheint wohl nicht üblich zu sein. Der Nachtisch kommt aus der Dose oder der Fertigpackung (Annanasscheiben, Eis, Vanillepudding, Tiramisu...). Das von manchen als ausreichendes Frühstück beschriebene Buffet, ist eine Aufhäufung von Dosenfrüchten (Pfirsich, Birnen), Fertigaufstrich aus der Packung (Marmeldade, Nussnugatcreme, Honig, Schmierkäse), einer Sorte Käseaufschnitt und drei Sorten Wurst. Und dieses ganze Spiel wiederholt sich jeden Morgen. SCHRECKLICH ist der angebotene Aufbrühkaffee aus dem Automaten. Unter italienischem Kaffee versteht man wohl sicherlich etwas anderes. Das Mittagsbuffet besteht ausschließlich aus Aufläufen, die meistens auch nicht nachgefüllt werden, wenn diese leer sind. All dies können die enthaltenen inclusiv Getränke nicht wieder rausreißen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist hoffnungslos überlastet und daher leider zu oft etwas unfreundlich. Die gleichen (wenigen) Personen stehen täglich ca. 15 Stunden zur Verfügung und man kann sich schon vorstellen, dass das auf das Gemüt geht. Mehr Personal könnte hier etwas hilfreicher sein. Die Reinigung der Zimmer funktioniert recht gut und nach ein paar Anlaufschwierigkeiten gibt es auch mehr als ein Handtuch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in dem kleinen oberhalb liegenden Dorf Cecina und ist nur über enge und kurvige Strassen zu erreichen. Hier ist Vorsicht geboten, da eine Strassenbreite zwischen 1,60m und 2,00m keine Seltenheit ist. Die Nähe zu einem Strand (300m lt. Katalog) ist wohl der Phantasie entsprungen. Der Weg nach unten zum See ist kaum zu begehen (stark verwachsen und sehr verschmutzt) und wenn man nach Überquerung der stark befahrenen Hauptstrasse am See steht, kann man sich keineswegs an den "Strand" legen. Der Ort ist sehr klein und beschaulich. Es ist jedoch sehr amüsant hier einmal durchzulaufen. Ansonsten gibt es in direkter Umgebung nichts. Alles muss mit dem Auto o.ä. erledigt werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der einzige Lichblick in der Anlage war das Engagement des Reiseveranstalters Neckermann. Die Animation wurde organisiert, nur leider wenig in Anspruch genommen. Das Hotel hat zwei Poolanlagen, von denen die im EG immer sehr sauber war, jedoch die auf dem Dach sehr vernachlässigt wurde. Auf dem Dach gab es keine Stuhlauflagen und es sah sehr heruntergekommen aus. Sonnenschirme gab es übrigens nur gegen Bezahlung. Die Aussage, dass es sich um ein kinderfreundliches Familienhotel handeln soll, ist absolut nicht gerechtfertigt. Kinder dürfen dort fast nichts... nicht springen, nicht tauchen, keine Getränke nehmen, nicht im Speisesaal spielen, u.v.m..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marco, Danke für Ihre Bewertung. Wir nehmen die Indikationen unsere Gäste immer sehr ernst. Sie mussen aber auch konstruktiv sein und nicht nur dienen um das Hotel zu schaden. Ich bin mit Ihnen über einige Punkte nicht einverstanden: 1) Sie sprechen von spartanisch eingerichtete Zimmer, aber sind Sie sicher daß sie meinte dabei das Hotel Piccolo Paradiso ? Ich glaube dass unsere Zimmere sind qualitativ sehr gut eingerichtet und nichts fehlt an was dabei sein soll. Ihre Zimmer, die nummer 102 wurde im 2007 mobliert. 2) Sie haben recht, wenn Sie meinen dass keine Strand dabei war, aber das Seehöhe ändert sich ständing abhängig von der Volumen der Regen im Winter. So dieses Jahr weil das See höher war als sonst war auch keine Strand da. Die strasse zum Strand gehört zum Kommune so wir können nicht immer wissen die Zustand der Strasse. Auch wenn ein unsere Gärtner, 2 mal im Monat kümmert sich um der Pflege der Strasse. 3) Es gibt andere Wege um das Hauptort zu erreichen ohne umbedingt die Hauptstrasse zu nutzen. Muss man nur lust zu laufen haben und hinweise an der Rezeption fragen, nicht nur zeit finden um sich nur die negative Sachen zu merken. 4) 15 Stunden arbeit für unseres Personal !!! Das ist ja lächerlich. Wenn Sie meinen 10 Stunden kann ich noch bestätigen. Sie haben recht wenn Sie meinen dass der Personal zu wenig war: Aber mit mehr Personal wurden Sie auch bestimmt nicht mit 700 Euro eine 7 tagige Aufenthalt mit voll Pension und getränke inklusiv geniessen können. Italien ist kein 3te Welt land wo das Personal wird 150 Euro im Monat bezahlt . 5) Reden wir jetzt über die Gastronomie wo sie meinen "sehr schlecht" sei. Ihre Bewertung (1 Sonne) finde Ich nicht realistisch, auch wenn Ich denke dass kann immer besser machen. 3 Sonnen hätte ich akzeptiert aber so verleumden Sie das Arbeit von diese Leute die sie meinen 15 Stunden am Tag arbeiten. Zu erstes man hat einen wahl unter 3 Menü und nicht 2 wie von Ihnen geschrieben, so der Gast hat mehr Auswahl. Das Dienst, mit 250 Gäste im Speisesaal, vom Vorspeisen bis zum Dessert dauert 1 stunde und 20 Minuten. Wenn wir nehmen 20 Minuten ab für die Zeit dass die Gäste brauchen um sich an der Buffet zu bedienen dauert es eine Stunde. Sagen Sie mir wo man braucht weniger Zeit und ich werde fragen wie es Sie schaffen. Alles aus der Dose: mit dem Früstück haben Sie recht, wegen hygienische Gründe aber auch wegen die Menge. Wenn Sie denken an Oma-Marmelade mussen Sie dann eine Agriturismo suchen wo maximal gibt es 15/20 Gäste und nicht 200/250. Das gleiche gilt für die Kaffee-automaten: So in 4/5 Sterne Hotels, wenn gibt es keine Automaten wie unsere dann gibt es Melitta-machinen fur das Kaffee. Wenn einer möchte eine Espresso oder ein Cappuccino bekommt es am Bar wo aber muss bezahlt werden. Morgens , neben den Rest, gibt es immer Salami,Mortadella,gekochter-Schinken, Edamer. Entschüldigung aber mir scheint es ok .Kaffee, Chocolade, Tee oder Milchkaffee gehören zum Frühstück; was ist immer der selbe ??? 6) Hier kommt aber der Knaller. Zu meinen das Sonnenschirme sind gegen Gebühr an der Rezeption zu nehmen ist eine echte Lüge. An der Rezeption finden Sie einen DIN-A4 Schild wo steht ganz klar und auf Deutsch geschrieben dass kann man Sonnenschirme KOSTENLOS an der Rezeption abholen. Wir machen es so, weil mit 3 Pools es ist für uns nicht möglich die Schirme rechtzeitig zu holen wenn Abends zu windig wird. Und wie Sie bemerkt haben können .. nicht so viele Leute schliessen Ihre Sonnenschirm nach einen Tag auf dem Pool und daher am nächsten Tag kaputte Schirme. So besser wenn die Leute Abends Ihr Sonnenschirm zurückbringen. 7) Sie sind nicht mit Kinder gekommen, sondern nur mit Ihre Frau. Sie nennen Schilder wo man verbietet Kinder im Speisesaal zu Spielen: lassen Sie die Aufgabe an Eltern die Kinder haben. Sie werden bestimmt nichts zu sagen haben, es sei Sie finden ok wenn ein Kind wird von ein Kellner samt Teller während der Dienst überfahren. Hier geht es um die Sicherheit der Kinder aber wahrscheinlich werden Sie die Eltern des Kindes erklären warum das kind hat ein heisses Teller auf dem Kopf gekriegt, und dass das Kind muss eilig zu Erste Hilfe. 8) Grosse A4 Schilder wurden nicht nötig sein wenn die Leute an die Hausregeln halten wurden. Aber leider sehr oft das passiert nicht. Und komisch dass wenn man lässt einer erinnern dass es gibt eine bestimmte Regel und dann meldet sich ganz beleidigt im Internet ........ 9) und das letzte Punkt. Sagen Sie mir: waren sie schön mal in einer 4 Sterne ? Checken sie Lido Ehrenburgerberg in Alto-Adige (Südtirol) und schauen Sie die Preisunterschied. Eine Woche für 2 Personen und dann wir können sagen das unsere ist ein guter Kompromiss. mfg Renato Zambiasi Direktor