- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Mit ein wenig Bauchgrimmen sind wir im September 11 zum Hotel Paradiso gefahren. Erst gebucht bei Lidl, dann Bewertungen bei Holidaycheck und andere Portalen gelesen = oh, oh, unsicher. Egal bezahlt ist bezahlt. Wir fahren. Bei der Rezeption wurden wir sehr freundlich in Deutsch empfangen und erhielten unseren Schlüssel. Im Zimmer selbst (im Haupthaus) mussten wir feststellen, dass die Dusche nicht duscht sondern wild um sich spritzt. Also wieder runter zur Rezeption. Große Entschuldigung, aber da heute Samstag sei, ist kein Installateur greifbar. Ob wir auch mit einem anderen Zimmer einverstanden seien? Klar, solange der Seeblick erhalten bleibt! Kein Problem, also umziehen. In diesem Raum war dann alles in Ordnung. Zimmer, Bettwäsche, Dusche alles sehr sauber. Und der Ausblick. Geil, voll über den See. Lediglich der Balkon ist zu wenig tief. Musste meine Beine beim abendlichen "Seeblicken" aufs Geländer legen. „In jedem Zimmer gibt es eine Klimaanlage“, so in etwa steht es im Prospekt. Stimmt, die lief von ca. 16.00 Uhr nachmittags bis ungefähr Mitternacht und war im Zimmer nicht zu überhören. Frühstück war sehr reichlich zur freien Buffetwahl und die Tische waren immer sauber. Es gab außer den üblichen Verdächtigen – Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Eier – auch immer frisch geschnippeltes Obst. Das Mittagessen haben wir ausgelassen, da unterwegs. Das Abendessen wurde am Vortag ausgewählt (drei Möglichkeiten). Es war zwar keine Spitzengastronomie, aber es war immer essbar und mengenmäßig ausreichend. Unsere Nachbarn mit ca. 100 kg/Person bei 1,75 Körperlänge waren da etwas unglücklich :-). Der Barbereich: Ein Barkeeper, manchmal maulfaul, manchmal gesprächig, aber nie unfreundlich, war jeweils ab Mittag greifbar war. Die Getränke konnten mitgenommen werden. Ob ins Zimmer, auf die Terrasse, zum Pool … Dazu kann man Eis und noch irgendwelches Knabbergebäck dort kaufen. Apropos Pool. Davon gibt es drei, drei die beständig gewartet wurden und sauber waren. Parkplatz hatten wir in der Garage, die wie Vorgänger beschrieben haben, für einen VW Golf ausreichend sind. Dass ich es geschafft habe mir einen Kratzer an der hinteren Kotflügel zu fahren, ……? Lass ich jetzt mal. Ein Auto ist in diesem Hotel durchaus von Nutzen, es sei denn man will nur entspannen und faul am Pool liegen. Um nach Toscolano-Maderno zu kommen ist ein Fußmarsch von einer halben Stunde nötig und dann ist man jedoch erst in Toscolano, der schönere Teil ist aber Maderno, was nochmal zwanzig Minuten dauert. Wer allerdings längere Spaziergänge liebt kann gut vom Hotel aus ins Hinterland gehen. Für Kinder gab es nachmittags etwas Unterhaltung mit einer Reiseleiterin, die Spiele mit Ihnen gemacht hat. Nördlich vom Hotel gelegen gibt es Gebäude in den Ferienwohnungen gemietet werden können, etwas unterhalb des Haupthauses steht ein weiterer Komplex, in den Familienzimmer untergebracht sind. So habe ich es jedenfalls verstanden. Dieses Hotel liegt optimal für Menschen, die den Gardasee und seine Umgebung erkunden wollen, weil ziemlich genau in der Mitte (Nord-Südrichtung) auf der Westseite gelegen. Und wer auf die Ostseite des Sees möchte? Ganz einfach. In Maderno gibt es eine Fähre, die Mensch und Gefährt in ca. 25. Minuten nach Torri del Benaco bringt. Bei unserer Abfahrt wurden wir genauso freundlich wie wir empfangen wurden auch wieder verabschiedet. Die Abrechnung unserer sämtlichen zusätzlichen Ausgaben (Getränke, etc.) verlief schnell und ohne Probleme. Allen, die hier auf Hollidaycheck ganz fürchterlich über dieses Hotel und seine Mitarbeiter geschimpft haben, sei gesagt: Schaut mal auf Euren Kontoauszug was Ihr für diesen Urlaub bezahlt habt und überlegt, was daheim in Euren Kochtöpfen liegt! Wer First class haben will, muss diese auch bezahlen. Wer allerdings nicht so viel Geld hat, oder nicht ausgeben möchte, ist hier sehr gut bedient. Ob meine Frau und ich wiederkommen würden? Ein klares ja, auch wenn ich auf meine Füße wieder aufs Balkongeländer legen muss.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |