- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mein Mann und ich haben im Hotel Piccolo Paradiso in Toscolano für eine Woche gebucht. Wir sind am 17.10. 09 angereist und haben nach allen Formalitäten unser Zimmer bezogen und es war sehr kalt. Wir haben das natürlich an der Rezeption gemeldet und uns wurde gesagt wie wir die Heizung in Gang bringen würden, das war aber ein Reinfall. Wir mussten drei Tage und drei Nächte lang frieren. Mein Mann hat sich mindestens 6 mal beschwert und es wurde ihm gesagt es würde daran gearbeitet und das war leider nicht der Fall. Den anderen Gästen erging es nicht anders. Mit dem Telefon stimmte auch etwas nicht, denn wenn man den Hörer abgehoben hat ging ein furchtbarer Pfeifton los. Ich habe drei Tage lang gemeldet, dass das Telefon nicht funktionieren würde und es wurde mir immer wieder versprochen, dass das Telefon ausgewechselt würde oder sie würden jemanden vorbeischicken. Am Montag kam dann ein Heizungsmonteur der nach langem hin und her die Heizung endlich zum laufen brachte aber dafür war das warme Wasser im Bad und in der Dusche eiskalt. Endlich kurz vor dem Abendessen konnte mann sich dann wieder duschen mit warmem Wasser. Der Service ist sehr unfreundlicvh wenn man etwas wissen möchte man bekommt eine Antwort in einem sehr unfreundlichen Ton. Wir wollten unsere Silberhochzeit feiern und wir haben das schon bei der Ankunft mitgeteilt und haben den Wunsch geäußert, dass unser Tisch etwas geschmückt wird, uns wurde diesauch versprochen. Am Abend davor haben wir noch einmal daran erinnert und wir wurden gefragt für wieviele Personen gedeckt werden solle und wir haben geantortet für zwei Personen. Am Montag abend sind wir dann zu unserem Tisch gegangen und was mussten wir feststellen derTisch wurde nicht schön hergerichtet sondern es wurde für vier Personen gedeckt was wir überhaupt nicht bestellt haben. Auf Anfrage warum der Tisch nicht schön hergerichtet sei gab es zur Antwort "ich habe es falsch verstanden". Von der Sauberkeit her ist dieses Hotel keine 4 Sterne wert höchtens 2,5. Nachdem das Hotel nur von deutschen Gästen besucht wird kann man erwarten, dass das Personal auch etwas besser deutsch spricht. Das Bedienungspersonal hat fast überheupt nichts verstanden. Eine Unart ist es auch, dass ein Kellner der immer nur geschrieen hat (wahrschlich kann dieser nicht leise sprechen) uns Gästen kurz vor 21.00 Uhr im Speisesaal das Licht ausgeschaltet hat und gesagt hat wir sollen doch in der Bar weiter feiern. Das Wort Bar ist völlig falsch betitelt, denn wenn ich in einer Bar sitze und eine Person die für die Bar zuständig ist es nicht einmal für notwenig findet hinter seiner Bar vorzukommen um die Gäste zu fregen was sie gerne trinken würden aber anscheinend hat das Hoteldas nicht nötig. Was uns auch nicht gefallen hat ist, dass es im Fernsehen nur drei deutsche Sender gibt nachdem man das ganze Haus voller deutscher Gäste hat, man möchte doch auch etwas anderes sehen wie immer nur Nachrichten. Aber uns ist das egal wir werden dieses Hotel bestimmt nicht wieder buchen. Wir sind früher abgereist wie es gebucht war weil wir uns nicht mehr wohl gefühlt haben. den so etwas haben wir noch nie erlebt. Andere Gäste sind sogar zwei oder drei Tage vor ihrem Abreisedatm abgefahren. Als man das Hotel gebaut hat hätte man sicherlich auch daran denken können, dass man in Haus auch ein Schwimmbad bauen könne. Aber was mann man von so einem schlecht geführten Hotel erwarten. Ein guter Tipp ist wenn man daran denken würde im Hause ein Schwimmbad bauen zu lassen. Es wäre schön, wenn das gesamte Personal mal in einen Deutschkurs gehen würde nachdem viele deutsche Gäste buchen. Es wäre auch sehr gut wenn man sämtliche Telefon in den einzelnen Zimmern überprüfen oder evtl. auch erneuern würde das wäre auch ein guter Tipp. Es wäre zu empfehlen nicht im Oktober zu verreisen, denn da sind die Zimmer nicht geheizt und es kann passieren, dass man sehr frieren muss und sich evtl. im Bett aufhalten muss weil man es sonst nicht aushält.
Die Zimmer sind teilweise sehr groß und sehr modern eingerichtet, auch ist das Bad sehr schön gefliest. Aber die Fliesen könnten auch öfters gereinigt werden denn es lag sehr viel Staub auf dem Boden. Es wäre sehr zu empfehlen das Fernsehprogramm nicht nur auf ARD, ZDF und Pro 7 zu beschränken, denn dieses Hotel wird von sehr viel deutschen Gästen besucht. Es wäre angebracht das Fernsehprogramm auf weitere deutsche Programme zu erweitern.
Das Essen war durchwachsen aber es könnte viel besser sein. Es gab manchmal Fleisch das unmöglich geschmeckt hat vielleicht hat man sich keine Mühe mehr gegeben, weil das Hotel ja am Samstag geschlossen wird.
Der Service könnte etwas besser sein und auch das Personal etwas freundlicher und vor allen Dingen könnte man dafür sorgen, dass das Personal besser deutsch spricht wenn das Hotel nur von deutschen Gästen besucht wird. Die Zimmer könnten auch besser geputzt werden, denn in den Ecken hat sich viel Staub angesammelt und es waren auch in den Ecken Spinnweben die man auch wegmachen sollte. Es wäre auch angebracht die Fliesen richtig mit Wasser zu reinigen damit beim Laufen Staub aufwirbelt.
Die Umgebung und Landschaft am Gardasee ist wunderschön nur ist es sehr schade, dass man immer mit dem Auto irgendwo hinfahren muss weil es keine Gelegenheit gibt spazieren zu gehen. Nicht jeder ist gut zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es wäre nicht schlecht wenn man ein Fitnessraum einrichten könnte damit man nicht immer darauf angewiesen ist mit dem Auto irgendwo hinzufahren auch wenn es schlechtes Wetter ist. Der Pool auf der Dachterrasse ist katastrophal, das Mosaik ist an mehreren Stellen abgesplittert, so dass man da im Sommer sehr vorsichtig sein muss, auch könnte dieser Pool eine Grundreinigung vertragen. Man könnte eventuelle auch einmal an ein Schwimmbad im Hause denken es wäre sehr schön. Unterhaltung kann man vergessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edith & Lothar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |